Beiträge von Goisbart

Re: Wap-push anstatt MMS EIngang beim SL 65

Moin,

Zitat

Original geschrieben von Handylein
    habe das SL 65 zu Weihnachten bekommen und habe Schwierigkeiten mit dem Empfangen von MMS. Habe die Daten zur Einstellung von E-Plus erhalten, aber bekomme immer nur diese Wap-pushs anstatt einer MMS.

hattest Du vorher ein echtes imode Handy?
    Ein NEC z.B.?

Gruß

Moin,

der Webmailzugang funktioniert bei mir ebenfalls problemlos.
    Nur die SMS-Notifys meiner "webmail4" Karten kommen nach Lust und Laune... :(
    Eine meiner Karten (leider nicht meine Hauptkarte) liegt noch auf "webmail3", bei dieser läuft die eMail-Benachrichtigung gerade zu 100%.

Gruß

Re: problem flexi card und gprs

Moin,

bei E+ muss man doch normalerweise GPRS erst freischalten lassen, das wird wohl bei der Flexi+ ebenso sein und normalerweise "automatisch" bei beiden SIMs passieren, bei Dir scheinbar nicht.
    Jetzt ist die Frage, wer hat bei E+ die Macht und sieht die GPRS Checkbox der zweiten SIM?
    Hoffentlich klappt's "zufällig" durch die Aktivierung der Erstatz-SIM, ansonsten klappt's vielleicht durch komplettes Deaktivieren und Reaktiveren aller GPRS Dienste?
    Am geschicktesten wäre es natürlich, wenn der Richtige Techniker erfahren würde, dass er nur ein Häkchen setzen muss...

Zitat

...also folgende konfig:
    U-SIM HLR 244
    UJ-SIM HLR 231

...kann mir jemand den unterschied zwischen U und UJ sagen ??

Das wüsste ich auch gern, ich habe hier nur zwei nicht-Flexi USIMs liegen, die eine ist von Anfang Juli, im HLR 225 und eine "U", die andere ist von Mitte Oktober, im HLR 233 und eine "UJ". Rainbows USIM ist laut diesem Thread eine 244 "UJ".

Gruß

Moin,

Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Habe auch einen Timeout unter "Politik" und "Übersicht" mit einem S65 über Port 8080. Hast du die o2-wap-flat?

nein, ich nutze hauptsächlich E+.
    Es ist auch egal ob ich WAP über den E+ WAP Server, oder fremde Server nutze.

Naja, gut zu wissen, dass auch das S65 Probleme hat, das S55 übrigens nicht.
    Was haben diese wap.n-tv.de Seiten gemein, das den ME45, S65 und den SX1 Browsern Probleme macht?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von spock999
    danke erstmal und frohe weihnachten
    muss der rest leer bleiben? also domain, servicetyp, dns usw.? und muss ich immer beides, also z.B. port 1 und port 2, ausfüllen?

Probier's doch aus. ;)
    Domain ist leer, als Servicetyp habe ich WAP drin, sollte aber voreingestellt sein, deshalb habe ich's nicht genannt. Es genügt die Einstellungen für "1" vorzunehmen, für "2" habe ich alles gelassen wie es war.
    Timeout ist wurscht und die CSD Einstellungen am besten leer lassen.

Wenn Du alles richtig eingestellt hast, gibt's aber noch eine weitere Hürde:
    Durch einen Teil des "Drei" Brandings wechselt das A835 nur widerwillig den APN.
    Das zeigt sich folgendermaßen, wenn Du den APN 100%ig sicher richtig eingegeben hast, imode bei Deiner SIM freigeschaltet ist und Du trotzdem bei der imode Anwahl die Meldung "Netz nicht verfügbar" bekommst, hängt das Gerät an einem falschen APN fest. Es gibt ja noch wap.eplus.de, internet.eplus.de und mms.eplus.de, vielleicht hast Du einen davon schon mit'm A835 genutzt.

Also falls die Einstellungen 100%ig stimmen, Du mit Deiner SIM schon imode genutzt hast und die Fehlermeldung "Netz nicht verfügbar" bekommst, dann tu Dein imode Profil voreinstellen (was'n schlechtes Deutsch), sodass der Haken davor ist und schalte dann das A835 (mehrfach) ein und aus, irgendwann kapiert das A835 dass es über den APN portalmmm.de zugreifen soll.
    Vielleicht hast Du aber Glück und Dein A835 kapiert's gleich...

Gruß

PS: Für alle die's interessiert, es gibt ein gepatchtes Flex-File, durch welches die APN-Wechsel so funktionieren wie z.B. beim V600, leider gibt es dann im T-Mobile 3G Netz Probleme. Für Tipps wäre ich dankbar.

Moin,

Startseite imenu
    Gateway 212.023.097.180
    Port 9201 oder 5080 (funzen beide)
    APN portalmmm.de
    User eplus
    Kennwort imode

früher bekam das A835 eine eigene imode Seite mit Video Links, aber seit der Umstellung des Portals kommt ein etwas verkorkstes Standard-imenü.

Gruß

Moin,

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wieso kann ich bei meinem Prof S eigentlich nicht mehr meinen tagesaktuellen Rechnungsstand einsehen und wieviel von meinem Online S übrig ist?

hm, ist sicher keine Absicht, ich sehe mein Restvolumen.
    Hast Du vielleicht die Tarifautomatik, die galt bei manchen auch für die Onlinetarife.

Zum Thema Notify, also bei mir funktioniert sie schon noch, aber wie die letzten Wochen eben nur wenn sie Lust hat.
    Wenn man gerade eine Benachrichtigung bekommen hat, kann's gut sein, dass man eine drei Minuten vorher verpasst hat.

Gestern habe ich's dann tatsächlich der Hotline gemeldet, da die Probleme diesmal schon so lange andauern. Eigentlich sollten die Techniker die neue Variante des Problems aber schon kennen... eigentlich...

Gruß

Moin,

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Nein, deine Option gilt nicht für UMTS!

Was du hast, ist der Online S.

UMTS kann man aber nur mit den Volume oder Time Tarifen (die Volume Tarife entsprechen den Online Tarifen) nutzen,...

auf meiner Rechnung (inkl. Online S) wird immer "GPRS/UMTS" erwähnt.
    UMTS Daten wurden auch immer mit meinem Online S verrechnet, genauso wie auch normale Gespräche, die über das UMTS-Netz geführt wurden, immer mit den Freiminuten meines T&M verrechnet wurden.
    Die GPRS by Call Preise gelten für UMTS übrigens auch, falls man keinen Online Tarif hat.

Bevor man übrigens von einem großen "alten" Online Tarif in einen neuen kleinen UMTS Datentarif wechselt, sollte man sich das sehr genau überlegen, denn die Abrechnungsblöcke unterscheiden sich sehr (1kByte -> 100kByte).

Gruß