Beiträge von Goisbart

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    ...Maxon selbst gibt an, dass die Geräte einen E-Mail Client haben...


    Warum schaltet Maxon diese Funktion nicht frei?
    Beim 7920 steht der eMail-Client sogar in der Bedienungsanleitung, es gibt ihn also.
    Ob man beim C160 evtl. über Java einen zum laufen bringen könnte?


    Naja, falls jemand ein 7920, 7921 oder ein 7922 mit eMail-Client Menü hat, bitte bei mir melden!


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    ...
    E-Mail Client: Nein. Es steht bei uns aber auch nirgends auf der Seite dass es einen hat....


    Kein eMail-Client?
    So ein Mist, warum fehlt der denn schon wieder?
    Überall stand er dabei, wenn ich mich recht erinnere auch auf eurer HP, zumindest nennt ihr ihn selbst noch hier, hier, hier und hier, oder hatte nur die erste Lieferung einen?


    Gruß

    Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von BigDaddy
    In der Vergangenheit hatte O2 die wenigsten Probleme.


    hier der mit der Suche gefundene Silvester-Test vom letzten Jahr.
    Insgesamt sehr durchwachsen, o2 kommt allerdings meist nicht so gut weg, ansonsten war es wohl je nach Region unterschiedlich.


    Gruß

    Moin,


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Bei mir tritt diese Störung reproduzierbar auf, nachdem ich eine verkettete/überlange SMS empfange.


    das scheint ein allgemeines Problem der o2 Multicard zu sein.
    Henning schrieb dazu in einer Mailingliste folgendes:


    Gruß

    Re: E-Plus UMTS Nodes aus der Netzabdeckungskarte verschwunden :(


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Allerdings ist keine Unterscheidung zwischen dunkelblau für GSM Basisstationen und hellblau für UMTS Nodes mehr da.


    Ja leider, hier habe ich auch schon geschrieben, dass die UMTS Standorte nun nicht mehr erkennbar sind.
    Die alte Karte ohne Zoom lässt sich übrigens auch mit einem Direktlink nicht mehr aufrufen.


    Gruß

    Re: Re: Pagingrufe immer im gesamte LAC?


    Moin,

    Zitat

    Wenn das Handy von einer Insel zu einer anderen Insel wechselt und dabei die LAC gleich bleibt, so meldet es sich nicht bei der neuen Basisstation an.


    [spitzfindig]
    Räusper, wenn's Inseln sind, gibt's dazwischen kein o2, also muss es sich neu anmelden.
    [/spitzfindig]


    Zitat

    Es geht immer nur die gesamt LAC, da das Netz nicht weiß, wo sich das Handy genau befindet.


    Wenn man diesen Traffic betrachtet, wundert man sich schon, dass die Netzbetreiber für's klingeln lassen keine pauschale Gebühr verlangen.


    Gruß

    Moin,


    klasse, aber ein paar Fragen habe ich noch:


    Ist es wirklich genauso groß wie das 7922?
    Auf Fotos wirkt es etwas länger und höher.


    Hat es wirklich einen eMail-Client?
    Beim 7922 oder 7920 stand der eMail-Client in
    der Bedienungsanleitung und es hatte keinen.
    Oder gab es je ein 792x mit eMail Client?


    Und ob T9 lernbar ist, würde mich auch interessieren.


    Gruß

    Moin,


    71642 Ludwigsburg (20km nördlich von Stuttgart) bekommt höchstwahrscheinlich eine UHS mit 80m Höhe, siehe hier.
    Ich vermute sie war schonmal 'ne knappe Woche in Betrieb, zumindest hatte ich in der Gegend zusätzlich zum Innenstadt UMTS Standort noch andere E+ Zellen empfangen, ich konnte mich aber nicht einbuchen.


    Die vier Sektoren nach Süden mit 40° "Abstand" werden dann wohl Ludwigsburg mitversorgen und die zwei mit 20° zueinander, Richtung Norden, sind für Freiberg am Neckar gedacht.


    Nett dass sie noch zwei GSM Antennen Richtung Südosten dazugeklemmt haben, diese sind übrigens schon am laufen. Hier ist interessant, dass jeweils der zweite TRX 12dB schwächer als der erste ist.


    Ich hoffe die insgesamt 113kByte der folgenden Bilder sind verkraftbar, seht selbst.


    Der Gittermast des Umspannwerks Ludwigsburg Hoheneck:


    Die Nordnordostansicht des Turms:


    Südostansicht (GSM markiert):


    Südsüdwest:


    Nordwest:


    Die Technik am Boden:


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von dirty
    aber interessant ist ja das netfront ein profil mitschickt...
    [code]
    GET http://www.google.de/ HTTP/1.1
    Accept: application/vnd.wap.xhtml+xml, application/xhtml+xml; profile="http://wwww.wapforum.org/xhtml", ...


    Moin,
    ein S55 schickt unter "Accept:" ebenfalls ein "profile="http://wwww.wapforum.org/xhtml" mit, der Header hat aber noch den Eintrag:


    Profile: http://communication-market.siemens.de/UAProf/S55_20.xml


    ich denke darum geht's.


    Gruß