auf der rückseite der sim steht hinter der seriennummer ein u!
und in der zeile darunter 64k.
Eplus UMTS SIM Karte
-
-
-
kann das denn jemand bestätigen. Das eine UMTS Karte nich in einem GSM Gerät geht?
Habe zur Zeit nur das 6630 und das SL45i hier. Hat das schon jemand versucht????
-
-
meine u sim gehen auch in jedem normalem gsm gerät.
sogar in älteren wie z.b. c25/s25 oder 7110. -
Wenn ich meinen Aktions Prof mit einem UMTS-Gerät verlängere müsste ich doch auch eine kostenlose USIM mit rausholen können? Und dann kann ich auch Audio-Only-Verbindungen ins Festnetz für 3 ct/min führen?
Und mein Data-S-Paket würde auch bleiben und nicht der Takt auf einmal auf 100 kb erhöht werden wie das bei den speziellen UMTS-Datentarifen ist?
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Es ging bei dem Thread ja nur um das Telefonieren und die Erreichbarkeit aus dem Festnetz bzw. ins Festnetz!Aber da nutzen das GSM und das UMTS Netz auch die gleichen Netzübergänge.
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Wenn ich meinen Aktions Prof mit einem UMTS-Gerät verlängere müsste ich doch auch eine kostenlose USIM mit rausholen können? Und dann kann ich auch Audio-Only-Verbindungen ins Festnetz für 3 ct/min führen?Und mein Data-S-Paket würde auch bleiben und nicht der Takt auf einmal auf 100 kb erhöht werden wie das bei den speziellen UMTS-Datentarifen ist?
Was man raushandeln kann, hängt immer vom entsprechenden Hotliner ab, aber es haben schon einige geschafft.

Die Preise für Sprachverbindungen sind im UMTS Netz die gleichen wie im GSM Netz.
Die Datenoption bleibt auch unangetastet und ist sowohl über UMTS als auch GPRS nutzbar.
-
SIM-Tausch: 15 € wurden berechnet!
Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread nochmal hoch. Im September rief ich bei der Hotline an, um meine alte GSM-SIM gegen eine neue UMTS-SIM tauschen zu lassen. Die Dame an der Hotline meinte auf Nachfrage, dass dies kostenlos sei. Auch auf dem Schreiben, mit welchem die UMTS-SIM geliefert wurde, war von keinerlei Kosten die Rede. Auf meiner September-Rechnung, welche ich erst diese Tage wegen ständiger Probleme mit der Kundenbetreuung online ansehen konnte, wurden mir hierfür 15 € berechnet. Besteht denn die Möglichkeit, dieses Geld auf irgendeine Art und Weise, z.B. als Rechnungsgutschrift, wiederzuerlangen ?
-
Hallo,
ich hatte fast den gleichen Fall:
Auf der Cebit05 gab ich eine UMTS kostenlos in Auftrag, diese wurde geliefert und auf meiner nächsten Rechnung standen 15,-€. Ich beschwerte mich beim Kundendienst und hatte Erfolg und bekam das Geld erstattet.
Ich denke schon, dass du dagegen angehen kannst. Aber auf der CEBIT war das eine Sonderaktion, bei dir vermutlich nur ein einfacher Tausch!?
-
bei mir war der tausch auch kostenlos. wurde zwar zunächst auch berechnet, nach anruf bei der hotline und dem hinweis meinerseits, dass die u-sim für umts ja notwendig sei und es sicherlich im interesse von eplus sei, wurden die 15 € auch anstandlos gutgeschrieben. ist also wirklich kein thema bei der hotline.
gruß,
marco
-
Bei war der Kartentausch auch ohne Probleme ... und die ersten 64K Karten laufen wirklich ohne Probleme.
Bei der aktuellen Version hab ich allerdings eine Niete gezogen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!