Eplus UMTS SIM Karte

  • Zitat

    Original geschrieben von sutter
    oder änderung der agb wie z.b bei o2.
    nutze nach wie vor meinen aktions prof. s .


    Welche AGBs werden denn bei o2 bei Freischaltung einer USIM geändert?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)


  • Bei mir (ebenfalls August):
    hotline angerufen, gesagt das ich eine haben will, mit der hotline wegen der kosten gesprochen die meinten das koste natürlich 15 Euro wie bei einem normalen Kartenwechsel und nichts umsonst wäre.


    Hab wohl ein schlechtes Karma.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Huch, ich habe einen alten Aktionstarif 003 und eine USIM und ich mußte keine neuen Tarife aktivieren, akzeptieren oder sowas. Den Tarif gibt es ja neu auch gar nicht und die USIM funktioniert trotzdem im UMTS-Netz.


    Ich denke natürlich auch, dass eplus einfach wie bei MMS nur UMTS freischaltet und sich selbst nicht um die Voraussetzungen kümmert.
    Aber es gibt die Fraktion, die nur wissen will wie wird es in der Realität gerade gemacht und die die wissen will wie es nach dem Vertrag eigentlich gemacht werden müsste um später nicht böse überrascht zu werden (wenn der Richter sagt, aber das stand doch da und da).
    So wie es Leute gibt die Testen inwieweit Dienste oder Gateways bsp. bei o2 auf der nächsten Rechnung kostenlos sind und die die in den Preislisten schauen, ob nicht noch Nachforderungen kommen könnten.
    Insofern habe ich ja gesagt, man könne durchaus versuchen die alten Tarife zu retten (indem man UMTS in diesen nutzt) und sich später, da man ja nicht aufgeklärt wurde und nichts weiter unterschrieben hat auf eine Art Bestandsschutz dieser Konditionen hoffen.
    Und vielleicht wollte das eplus ja auch gar nicht, da sie immer auf der Webseiten in den FAQ hinweisen, dass sich nichts ändert und man die Tarife nicht ändern brauche - was natürlich auch irgendwie einen Vertragsinhalt darstellen könnte.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • 1. Offiziell kostet es 15€, aber es kann auch durchaus kostenlos sein.


    2. Dazu kann man schlecht generelle Aussagen machen, aber dort wo E-Plus UMTS Versorgung besteht ist sie in den meisten Fällen schon ganz ordentlich. Das sie besser ist als E-Plus GSM Versorgung würde ich generell nicht unbedingt sagen, aber schön wenns bei euch so ist.


    3. Der Kartentausch beinflusst bei den Tarif generell nicht. Da bleibt alles beim alten.


    4. UMTS mit einer USIM sofort nutzbar, für Datenübertragung zahlst du dann das gleiche wie bei GPRS. Wenn du es ausgibiger nutzen willst, ist aber ein Datenvolumen- oder Datenzeitpaket sicherlich eine überlegenswerte Alternative.

  • Danke nochmals. Klappt alles gut. Ja das Netz ist besser. Aber nur in der Wohnung. Immer ein Balken bis zwei gehabt. Nun Voll Empfang. Draussen gleichwertig. Aber auch mal schlechter. Aber das Netz ist nicht so Ausgelastet.


    Aber was viele meinen, dass bei SMS das Netz z.B Sylvester nicht ausgelastet sei, irrt sich. Die Kurzmitteilungsnummer ist doch die selbe. Oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von tuningstar


    Aber was viele meinen, dass bei SMS das Netz z.B Sylvester nicht ausgelastet sei, irrt sich. Die Kurzmitteilungsnummer ist doch die selbe. Oder?


    Es ging bei dem Thread ja nur um das Telefonieren und die Erreichbarkeit aus dem Festnetz bzw. ins Festnetz!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von tuningstar
    Danke nochmals. Klappt alles gut. Ja das Netz ist besser. Aber nur in der Wohnung. Immer ein Balken bis zwei gehabt. Nun Voll Empfang. Draussen gleichwertig. Aber auch mal schlechter. Aber das Netz ist nicht so Ausgelastet.


    Hier in Berlin habe ich gemerkt das eplus noch einige zusätzliche Standorte hat, die NUR UMTS haben. Bestimmt von mobilcom übernommene. Da ist dann der Empfang besser. Nach meinen ersten Erfahrungen, ist ansonsten der UMTS Empfang ein ganz klein wenig schlechter als GSM1800.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Nach meinen ersten Erfahrungen, ist ansonsten der UMTS Empfang ein ganz klein wenig schlechter als GSM1800.


    Das dürfte dann hauptsächlich am neuen Frequenzband liegen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!