-
Moin,
"Elektrisches Gerät zur Umsetzung einer Wechselspannung auf andere Spannungswerte ohne nennenswerte Energieverluste!"
Also ein Trafo, bzw. ein Transformator, aber ich finde das Ding nicht...
Klar, ist sicher schon von jemand anders gefunden worden, aber da
ich die Auktion gar nicht finde wurmt es mich schon.
Gruß
-
Moin,
ich hab' in letzter Zeit häufiger mal die E+ HL angerufen, da ich 'ne Menge umgestellen ließ und auch ein wenig dabei schief lief.
Die Ansage, dass aufgezeichnet wird, kam immer. Bei ein paar wenigen Gesprächen wurde ich danach an eine (automatische) Kundenbefragung weitergeleitet. Mit Fragen wie: Problem gelöst, wusste der HLr bescheid, war der HLr nett usw.
Ich vermute mal, dass diese Gespräche dann auch wirklich aufgezeichnet wurden.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Man kann also nicht bei ausgeschalteten Karten auf andere Nummern, z. B. die GMX Mailbox umleiten?
Moin,
wenn ich es richtig verstanden habe, sind das Problem die RUL bei Nichtannahme. D.h. das Ziel der RUL wenn es 20s klingelt, kann nicht geändert werden.
Die RUL für den Fall, dass beide Karten ausgeschaltet sind, ist setzbar.
So habe ich's zumindest bisher verstanden.
Gruß
PS: Ich editier nachher mal meine Pro-Contra Flexi+ Liste.
-
Zitat
das mit den 20 Sekunden ist eine Gute Frage... Ich weiß es nicht. Befürchte aber bisher, dass JA.
Mist, ich leite meist nach 30s wie ihr auf eine "temporarily not available" Nummer um.
Zitat
und gab es nicht die 2 Umleitungen-Beschränkungen bei Eplus? Hmm.
Eben getestet:
Vom Festnetz zu
E+ -> E+ -> E+ klingelt
und
E+ -> E+ -> D2 -> E+ klingelt auch.
Zitat
...Eplus Mailbox deaktivieren lassen....
Dann müßten doch eigentlich die manuellen Rufumleitungen wieder greifen...
E+ sagt dazu:
Zitat
Hat der Kunde seine E-Plus Comfort Mailbox nicht aktiviert, so wird
der eingehende Sprachanrufer zu einer Standard-Ansage im E-Plus Mobilfunknetz weitergeleitet.
Zitat
...Autotelefon einschaltet...
aber ich befürchte, dass es doch einige Nachteile geben wird...
Vorteile der Flexi+ sind,
- dass die SMS nun nicht mehr auf dem Autotelefon landen können und,
- falls der Anrufer lange genug durchhält, Du auch Anrufe auf dem Autotelefon annehmen kannst, wenn Dein Handy noch an ist.
Ansonsten fällt mir noch ein, dass die neuen Flexis
- im Ausland nicht mehr gesperrt werden könnten (Klonkartenproblem) und dass man
- alle Anrufe zur einen SIM holen kann, wenn die andere SIM eigeschaltet woanders liegt.
Als Nachteile fallen mir ein:
- Rufumleitung-bei-Nichtannahme-Problem (Zeit & Ziel nicht änderbar)
- Prio1 muss für SMS Empfang zugewiesen werden (auch Vorteil)
- Im Ausland zusätzliche SMS/MMS Nummer (vgl. o2?)
- Problem bei Zusatzdienstleistungen. Eine "HAUPTKARTE" und eine "ZUSATZKARTE" ist fest definiert. Priorität hin oder her, nur mit der Hauptkarte sind dann noch Dienste wie "PrivateLine", Blackberry", "Zusätzliche Fax-/Datennummer" usw. nutzbar (Problem nur beim Roaming?)
- Hoffentlich gibt's keine Serverprobleme wie bei der o2 Multicard.
- USIMs machen in (zum Glück wenigen) Geräten Probleme
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von topi
Muss ich morgen mal testen, wenn ich eine zweite Eplus XL Karte mit Sekundentakt zur Verfügung habe. Ist mir gerade zu teuer vom FN aus zu testen.
Moin,
erstmal 1000 Dank für die Tests!
Dass SMS vor der Umleitung gespeichert werden, ist schonmal eine Erleichterung.
Anrufe in Mobilnetze gibt's übrigens mit der 01078 auch aus dem Festnetz im Sekundentakt.
E+ schreibt:
Zitat
Der Weiterleitungsmechanismus berücksichtigt manuell aktivierte Rufumleitungen, leitet den Ruf jedoch bei Nichtannahme nach der festgelegten Zeit wieder an die andere Mobilfunkkarte oder an die E-Plus Comfort Mailbox weiter.
Heißt das, dass beim Betrieb von einer Karte, nach festen 20s auf die Mailbox weitergeleitet wird?
Oder kann man wenigstens die Zeit ändern?
Gruß
-
Moin,
Zitat
Original geschrieben von topi
Beide Karten aus. SMS geschickt. Pri2 angeschaltet.
Pri auf Pri1 gewechselt...
anderes Handy (das jetzt Pri2 ist) eingeschaltet. <--
SMS kommt auf zweiten Handy, dass jetzt Pri1 ist raus...
ah, das ist doch was.
Zur Sicherheit, die SMS wäre auch auf dem 2. Handy angekommen, wenn Du die ehemels Pri1 Karte nicht angeschaltet hättest?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Player
wo steht es mit POP3?
Settings -> Forwarding & POP
-
Sodele,
also wenn ich das nun richtig verstehe, kann man die 20s nicht ändern.
Da die 2. Karte definitiv eine andere Nummer (intern) hat, ist eine umgeleitete SMS umgeleitet, fertig.
Das heißt für mich, ich kann am Morgen "danach" nicht auf das Handy meiner Wahl schauen, sondern ich muss zuerst die Karte mit Prio1 nehmen, um zu sehen, ob mir jemand auf die Mehlbox (huaha, ein ganz neuer) gesprochen oder geSMSt hat.
Sorry, aber das heißt für mich, dass mich meine Klon-Flexis fast so pflegen werde, wie meine Augäpfel.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Das heißt, wenn ich mit der Zusatzkarte ne SMS verschicke wird beim Empfänger nicht meine gewohnte Handynr angezeigt sondern eine andere E+ Nr.
Richtig?
Der Beschreibung nach, im Ausland ja.
Ist dies bei den o2 Multis auch so?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von duffy-d
...
Original-recipient: rfc822;(NOSPAM)...@imail.de
...
Oha, der Original-recipient (war als BCC angegeben) wird von imail (Empfänger) in den Header eingebaut, das macht zB gmx beim Empfang nicht.
Rückschluss:
Wenn Du eine imail bekommst deren Header Deine Adresse nicht enthält, war sie nicht an Dich adressiert.
(Ich weiß, das sagst Du schon die ganze Zeit.)
Holla, ich glaube Dir inzwischen, es sieht echt so aus, als könnten imails an verkehrte Adressen zugestellt worden sein.
Gruß