Beiträge von Goisbart

Moin,

aber Achtung!
    Über die ...2... laufen keine SMS ins Festnetz und manche EMS (SMS mit Bildchen, Testformatierung u.s.w.) können komplett hängen bleiben und den SMS-Versand von Deiner zu dieser anderen Nummer für mehrere Tage blockieren!

Mir ist das mehrmals passiert und auch in einer Mailingliste wurde mir dieses Verhalten bestätigt.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von duffy-d
    ...aber wenn im HEADER der mail meine Email Addi NICHT drin ist, wie kommt sie denn dann zu mir ????

Schicke mir mal per PN Deine iMail Adresse, dann trage ich Dich mal als BCC in einer eMail ein und Du wirst sehen, dass Du nichts siehst :) (bzw. Deine Adresse nicht siehst).

Gruß

Moin,

bisher stand überall, dass die neuen Flexis USIMs sein werden.

Offen sind noch folgende Punkte:

*1. Was passiert mit den SMS, wenn:
    Beide SIMs sind aus.
    SIM1 ist momentan Prio1.
    SMS geht an mich.
    Ich schalte ein Handy mit SIM2 an und weise SIM2 Prio1 zu (das geht doch von beiden SIMs aus?).
    Kommt
    1. die SMS bei SIM2 an, da sie nun Prio1 ist, oder kommt
    2. die SMS erst an wenn SIM1 im Handy genutzt wird, da sie schon vor der Prioänderung der SIM1 zugeordnet wurde?

*2. Kann die Priorität von jeder Karte aus geändert werden?

*3. Kann die automatische Umleitung auf die andere Karte konfiguriert werden?
    ( 1->2; 2->1; ob überhaupt umgeleitet wird und die Klingeldauer.)

*4. Wird es mehr als zwei SIMs geben?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Grundsätzlich scheinen alle UMTS- und UMTS-/GSM-Standorte hellblau zu sein, obwohl diese natürlich alle anzeigepflichtig sind.

Schade, sie haben es korrigiert. Nun stehen die Chancen wieder schlecht die UMTS Standorte zu finden.

Die GSM-BTSn, die seit August in Betrieb gegangen sind, sind aber noch nicht hinzugefügt worden.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    702, 19532, 50901: Hauptbahnhof (TA 0) - Stadtmitte (TA 4)
    618, 39532, 50901: Feuersee (TA 7) - Schwabstraße (TA 9)
    639, 59532, 50901: laaanger Tunnel (etwa auf halber Strecke TA 20) - Uni (TA 24) - Österfeld (TA 27)

Wie das zu Stande kommt, ist mir auch rätselhaft.

Warum glaubt mir eigentlich keiner?
    Schaut mal hier:
    http://www.benelec.com.au/pdf/Spinner_Fibre_Optic_Link3.pdf

Zitat

Ja, die gibt es noch. Zelle 3889 versorgt die Klettpassage und 3899 die S-Bahn-Ebene. Die 509 kommt vom einem Hochhaus nördlich des Bahnhofs.

Genau, die 509 ist in der Mönchstr., war früher in der LA 2519 und ist inzwischen der LA 2719 zugeordnet. Deshalb hat irgendwer die BTS doppelt bei hso.wtal.de eingetragen. Früher lief übrigens der Handover von der 509 zur 3899 nicht immer optimal, da die neue Tunnelversorgung aber auch den Tunneleingang versorgt, sollte der HO 509->26089 nun besser klappen.

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Wie sieht es denn sonst mit der Versorgung des Stuttgarter S-Bahn-Netzes aus? Gibt es auch Versorgung im Pragtunnel...

Zum Pragtunnel, sowohl E+, als auch o2 versorgen ihn eher so lala.
    E+ macht's über eine BTS in der Nordbahhofstraße (guter Einstrahlwinkel), o2 über die BTS auf dem Bülow-Turm (näher, aber schlechterer Winkel).
    Vom Nordbahnhof kommend kann man im Tunnel eine Weile telefonieren, aber spätestens bei der Tunnelausfahrt wird's in einer gut geschirmten S-Bahn mit einem schlechteren Handy zu schwach und die Verbindung bricht noch vor dem Handover ab.
    Mindestens eines der beiden D-Netze versorgt den Tunnel sehr gut, genauer weiß ich es aber auswenig nicht.

Gruß

Moin,

ich denke das Startproblem von i-mode in Deutschland war:
    1. Das miserable Handy (Empfang, Akkulaufzeit)
    2. Hohe Traffic Kosten
    3. Zusätzlich hohe Kosten für Dienste
    4. i-mode muss gesondert aktiviert werden
    5. i-mode lief nur auf i-mode-Geräten

Da hat es Vodafone zumindest in den Punkten 1, 4 und 5 besser gemacht.

Ich denke die o2 User können sich freuen, 2006 einen günstigen i-mail
    Pushdienst zu bekommen. Es sei denn die i-mail kostet wie bei E+ zu
    Beginn 19Ct, das wäre schade.

Gruß

Moin,

der Tarifwechsel muss wohl von der Hotline gestartet werden.
    Evtl. erst in einen normalen T&M und dann, nachdem du Deine Imma gefaxt hast, in den Student und da Du dann nicht mehr in einem RV bist, müsstest Du online in den Web-Tarif wechseln können.

Ich habe auch vor ein paar Wochen Tarife verschoben und gewechselt und die Hotline war meist sehr zuvorkommend. Du kannst die HL auch mal fragen, ob Deine Firma einen für Dich passenderen RV hat. Vielleicht gibt's da noch etwas...

Gruß

Moin,

wie wird es sein?

Beide SIMs sind aus.
    SIM1 ist momentan Prio1.
    SMS geht an mich.
    Ich schalte ein Handy mit SIM2 an und weise SIM2 Prio1 zu (das geht doch von beiden SIMs aus?).

Kommt
    1. die SMS bei SIM2 an, da sie nun Prio1 ist, oder kommt
    2. die SMS erst an wenn SIM1 im Handy genutzt wird, da sie schon vor der Prioänderung der SIM1 zugeordnet wurde?

Gruß