Beiträge von Goisbart

Martyn, Du gibst aber auch wirklich nicht auf ;)

Sorry für kurzes OffTopic, am Montag editiere ich hier die o2 Daten hinzu.

E+:
    BCCH....LAC.....CID........Haltestellen (TA; km)
    760......2719...26089.....Tunneleinfahrt (0, 0), HBf unterird. (1; 0,2), Stadtmitte (4; 1,1)
    797......2719...3899......alte Versorgung des HBf unterird.
    754......2719...26109.....Feuersee (7; 1,8), Schwabstr. (9; 2,5)
    762......2719...26099.....Tunnel bis zur Uni (24; 7,4)

Das oben sind nur die gemessenen Werte, nicht zwingend die Standorte.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Einzelne Antennen über Glasfaser anbinden ist unmöglich, das geht nur über HF-Kabel. ;)

Hehe, soweit schon klar.
    Ich dachte an eine "aufgetrennte" BTS, sodass im Tunnel fast nur noch der Verstärker und die Antennen sitzen müssen.

Zitat

Aber das Phänomen kann ich mir schon erklären. Die eine Basisstation ist bestimmt ganz normal angebunden (bei o2 wirds wohl Richtfunk sein), und das im Tunnel sind keine Basisstationen, und auch keine Antennen die an die Basisstation angeschlossen sind, sonder Repeater.

Hm, im Tunnel tauchen aber nacheinander 3 BCCHs auf (zumindest bis zur Haltestelle Uni). Es muss also noch irgendeine andere Anbindung geben.

Gruß

Moin,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Versteh nicht ganz was die Anbindung der Basisstationen mit den TA zu tun hat. :confused:

Die BTS steht im Hauptbahnhof, die Haltestelle Universität ist ca. 7km entfernt.
    Der TA-Wert dort ist allerdings 24 und dieser entspricht eigentlich 13km.
    Da der TA-Wert mit großen Schritten ansteigt, sobald man bei einem anderen Standort im Tunnel eingebucht wird, muss es an der Anbindung liegen.

Da das Licht in einer Glasfaser langsamer ist, als im Vakuum, wirkt sich eine bestimmte Entfernung stärker auf den TA-Wert aus.
    Der TA-Wert gibt schließlich keine Entfernung an, sondern sagt dem Handy wieviel µs es früher senden muss, damit das Signal zu richtigen Zeit bei der BTS ankommt.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Okay, bei Hotte funktioniert es aber anscheinend nicht.

Mit ihm stehe ich seit mitte Oktober in Kontakt per eMail, er braucht halt 1-2 Wochen um auf eMails zu antworten...
    Ich hatte ihm am 22.11. schon gemailt, dass es auch mit Branding funktioniert, nun, er glaubt es mir nicht, na gut.
    Es gibt so viele Fehlermöglichkeiten, das USB-Kabel, die XP USB-Treiber, die A835 USB-Treiber oder irgendwelche anderen inkompatibilitäten mit Firewalls und Antivirenprogrammen u.s.w...
    Die von ihm genannten Auslesefehler hatte ich auch schonmal gesehen, sobald MSS die "Done" Meldung brachte, ging's bei mir aber.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Kannst Du mir bzw. allen interessierten nicht genauere Infos meinentwegen auch per PM geben ??
    Ein bischen mehr Infos wären wünschenswert !

Es steht doch alles schon da!

Google, MSS 3.2.3, Motorola.
    Wer ein A835 hat sollte auch ein Datenkabel haben.
    Die Tastenkombination "Menue-0-0-*-*-8-3-7-8-6-6-3-3-*" steht sowohl hier, als auch in MSS.

Die Softwareversion des A835 war bei mir bisher wurscht,
    Getestet mit 70.20.18.05P, 71.12.37I, 72.32.07.01P, 72.32.0DI und 72.32.0EI.
    Ob mehr oder weniger Branding oder U15 oder A835, der Netmon war so ziemlich das erste was aktiviert wurde.

Gruß

Moin,

Zitat

Original geschrieben von hotte
    ...
    (MMS 3.2.3)
    ...
    Habe ein leichtes "3" branding. Ich denke schon das es daran liegt.

Die Motorola Service Software wird meist MSS abgekürzt, nur falls hier manche vergeblich nach MMS gegoogelt haben. ;)
    Das Branding kann eigentlich nicht das Problem bei der Freischaltung des Netmonitors sein, bei mir gab's trotz Branding nie Probleme.

Gruß