-
Zitat
Original geschrieben von Deep Blue
Da liegst du vollkommen Falsch! Passt von der Platine her nicht.
Das ist ja wirklich schade, z.B. bei den S55 - M55 sind die Platinen fast identisch, nur die Bluetoothantenne macht im M55 Gehäuse Probleme.
Ein ME65 wäre richtig interessant gewesen...
Gruß
-
Moin,
Zitat
Original geschrieben von maxandmoritz
dann kommt wohl eine U-Sim Multicard...
wird E+ die Server besser im Griff haben, als o2?
Wenn's so "zuverlässig" läuft wie bei o2, behalte ich die alte FlexiCard.
Wieviel wird die Multicard kosten (einmalig/monatl.)?
Gruß
-
Moin,
zum 1. Dezember wird o2 laut diesem Teltarif Bericht die kostenlose eMail Benachrichtigung für alle Vertragskunden abschaffen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Mit beiden Karten gleichzeitig telefonieren hab ich mit Vodafone Twincards auch schon geschafft, aber nicht im Vodafone D2 Netz. In verschiedenen Netzen geht es desöfteren, aber mit beiden Karten bei one in Österreich hats auch geklappt.
Du bist aber mutig, oder stimmen die Horrorgeschichten nicht, dass man in anderen Netzen mit geklonten Karten dort komplett gesperrt werden kann?
Zitat
Es gibt schon nach jedem aktiven Netzkontakt eine neue TIMSI, die aus der IMSI berechnet wird, aber anscheinend werden eben manchmal beide TIMSIs zugelassen. Ein Sicherheitsproblem sehe ich da nicht.
Hab's gerade nochmal getestet, stimmt, auch ohne Zwischenbenutzung der anderen SIM ändert sich die TIMSI.
Was wurde dann von E+ freigeschaltet, damit beide SIMs ohne ein- und ausschalten der Geräte abwechselnd benutzt werden können, denn das ging ja in den ersten Stunden nicht.
Gruß
-
Moin,
es geht mir hier um die echten Twincards, wie sie in Deutschland von D2 und E+ angeboten werden, also geklonte Karten.
Als ich meine FlexiCard von E+ neu aktiviert hatte, konnte ich, wenn beide Handys eingeschaltet nebeneinander lagen, nur mit einem erfolgreich einen Anruf starten, das andere wurde vom Netz abgewiesen. Es konnte erst nachdem es neu eingeschaltet wurde wieder einen Ruf aufbauen, dann aber das erstere wieder nicht. Ich meine hier keine parallelen Anrufe.
Ein paar Stunden später war es kein Problem mehr, mit beiden Handys abwechselnd ohne ein- und ausschalten zu telefonieren.
Der "Twin-Card-Dienst" war also nun auch freigeschaltet.
Ich denke es geht hier um die temporäre IMSI, die TIMSI.
Mit dem TC-Dienst wird scheinbar eine "falsche" TIMSI erlaubt, oder?
Ist das nicht ein Sicherheitsproblem?
Oder wird jedes mal aus der IMSI eine neue TIMSI berechnet?
Ist das nicht ein sehr großer Aufwand?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Danke, die 2. Karte kannte ich noch gar nicht.
Oha, E+ hat die die beiden Karten zusammengelegt.
Die alte Standortkarte lässt sich nicht mehr über http://www.eplus.de erreichen, nur noch über Direktlinks.
Das schöne an der "neuen" Standortkarte ist, dass man die Ausschnitte zoomen und verschieben kann (nur nicht mit Opera...).
Und das mit den andersfarbigen UMTS Standorten könnte in meiner Gegend passen, hoffentlich bleibt das so.
Die Karte ist übrigens in meinem Fall nicht aktueller, als die alte Standortkarte vom 31.07.04.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Meine Fres*** wann kommt hier endlich ein Schloss?
Da scheinbar keiner der Betroffenen ein Problem mit dem 15.11.04 hat, könnte man bis dahin wirklich zu machen.
Ab dem 15.11. können wir die OK-Meldungen abwarten und gut is.
Falls Timo vorzeitig neue Nachrichten hat, egal ob gut oder schlecht, macht ihm ein Mod nach einer PN den Thread sicher wieder auf.
Gruß
-
Moin,
also bei mir sind noch nie SMS von meinen Freiminuten abgezogen worden, auch nicht im CC.
Meiner Rechnung nach entsprechen 11 Tage etwa 71 Freiminuten für Oktober (12 -> 77).
E+ rechnet in Kalendermonaten ab. Wenn Du nur 10-20 Minuten telefoniert hast, kommen die Kosten nicht von den Telefonaten, sondern Du müsstest noch über 50 Freiminuten übrig haben, die Dir online auch angezeigt werden müssten.
CostControl vom Handy aus an-/abzurufen kostet übrigens auch Gebühren.
Ansonsten werden die SMS (je 20Ct) ganz normal zu den "Gesprächskosten" dazugezählt, aber wie gesagt nicht von den Freiminuten abgezogen.
Gruß
-
Moin,
auch wenn die eMails mit den Screenshots irgendwo zwischen Timo und GMX hängen geblieben sind, ist die Überweisung von ihm eingetroffen.
Mein Fall ist also erledigt,
Gruß
-
Moin,
zur ...20000, sie ist nicht 100%ig zuverlässig.
Dass SMS ins Festnetz nicht laufen lässt sich verschmerzen, aber es gibt irgendwelche SMS/EMS Befehle, die SMS komplett hängen lassen.
Wenn so eine Kurznachricht hängen bleibt, lässt sich von der Sender-SIM zur Empfänger-SIM über diese SMS-Center Nummer für die nächsten 4 Tage (Gültigkeitsdauer) keine SMS mehr versenden, bzw. die versendeten SMSn kommen vier Tage nicht an.
Das ist mir schon mehrfach und auch anderen passiert.
Also nicht wundern, wenn ihr plötzlich jemanden per SMS eine Weile nicht erreichen könnt.
Gruß