Beiträge von Goisbart

Moin,

Zitat

Original geschrieben von dob
    soso, du hast also lieber weniger Speicher, weniger Farben und ne anfällige Tastaturmatte?
    Schön für dich ;)
    Jedem das seine.

vielleicht hat er auch lieber ein Adressbuch, besseren E-Netz Empfang und einen eMail-Client der auch Anhänge öffnen kann?

Gruß

Moin,

ich weiß nicht ob das bei NEC Netmonitoren noch aktuell ist, aber ich hatte bisher davon gehört, dass sie die Anzeige nicht aktualisieren.
    Für aktuelle Infos muss der Netmon also jedes mal neu gestartet werden.

Ich nutze den A835/U15 Netmonitor.
    Eine bestimmte Logik bei der Zuordnung der CIDs (? Anzeige "id") habe ich im E+ Netz bisher nicht entdecken können, ganze 9 Dezimalstellen werden ausgenutzt.
    Etwas mehr Zusammenhang gibt's bei den Scramblingcode Sets (? Anzeige "psc" und "sc").
    Bis vor kurzem hatte der Standort in meiner Nähe 001, 003 und 005 und auf dem Weg nach Süden waren die Standorte aufsteigend durchnummeriert.
    Inzwischen hat "mein" Standort SCs im 400er Bereich bekommen, der Abstand der einzelnen Sektoren ist aber 2 geblieben, also zB 412, 414 und 416.

Was sagen eigentlich die Attach Kürzel "CS" und "PS" aus, kann ich daraus erkennen, ob die GSM oder die 3G Authentifikation verwendet wird?

Und später könnte mal interessant werden, dass das A835 sowohl Intra Neighbours, als auch Inter Neighbours angezeigen kann. Zumindest gibt es im Netmon die Seiten dafür, ob es wirklich klappt weiß ich natürlich nicht.

Gruß

PS: Es gibt einen Patch, mit dem das A835 unterschiedliche APNs besser verwalten kann, bzw. schneller zwischen ihnen wechseln kann. Leider bleibt das Gerät im T-Mob 3G Netz beim DCH hängen und wechselt nicht in den Idle Modus. Das ist übel für den Akku und vermutlich noch übler für's Netz.
    Woran könnte soetwas liegen, im E+ 3G Netz läuft das Gerät mit diesem Patch übrigens Problemlos.

Zitat

Original geschrieben von demon
    Aber Timo setzt allem die Krone.Er hat es innerhalb einer Woche nicht geschaft eine VVL durchzubekommen. Und immer nur Ausreden...

Achtung übrigens,
    durch meine VVL über ihn wurde mein GPRS Online Tarif in den GPRS by Call geändert, da er ein Häkchen verkehrt gesetzt hatte.
    Eine Entschuldigung gab es bis heute nicht, genausowenig wie die 35 Euro für die VVL...

@BB007: Es ehrt Dich, dass Du Dir diesen Kommentar 24 Seiten verkneifen
    konntest. Oder hast Du den Thread erst nach der Umbenennung
    entdeckt?

Gruß

Moin,

nachdem ich nun meine E+ Verträge und Nummern nach meinen Wünschen umgestaltet habe, habe ich nun einen E+ Vertrag übrig.

Ich biete 150,- Euro (Verhandlungsbasis) Auszahlung/Guthaben für einen Ende August abgeschlossenen ePlus Vertrag, den Tarif könnt ihr euch dann aus den aktuellen Tarifen aussuchen.

Mit dem Vertrag gibt's folgende Rufnummer:

01 636 9x 9x 9x

Interesse? Schickt mir einfach eine PN und welche Zahl das x ist erfahrt Ihr dann natürlich auch, es gibt ja nur 10 Möglichkeiten.

Gruß

Moin,

falls bei jemand seit längerem die Benachrichtigung nicht funktioniert, obwohl der imail Account läuft und ein mehrfaches Ein- und Ausschalten über beide Portale nichts gebracht hat, hier noch ein kleiner Tipp von der Hotline:

Ändert mal die Uhrzeit zu der Benachrichtigungen zugelassen werden und speichert die neue Einstellung ab. Damit sollte der Knoten platzen.

Jetzt läuft alles wieder.

Gruß

Moin,

die Frage steht ja schon oben, ich denke eigentlich ist die Antwort klar, da das Frequenzband etwas anders liegt, müssten zusätzliche Antennen besser sein.

Die Frage stelle ich, da es zT unterschiedlich gehandhabt wird.
    An einem o2 Standort (im Kirchturm) wurden direkt neben der jeweils älteren Sektor-Antenne auf den ersten Blick identische Antennen montiert. Der Abstand beträgt nichtmal 5cm und die Ausrichtung ist identisch.
    Andere Netzbetreiber kann ich ausschließen, da diese in nächster Nähe Standorte haben.
    An anderen Orten gibt es pro Richtung einzelne Sektorantennen, die sowohl für GSM 1800, als auch für UMTS senden.

Werden die GSM1800 Antennen entsprechend breitbandig gestaltet, oder enthält so ein Panel dann einen 1,8GHz und einen 2,1GHz Teil?

Kann ein Netzbetreiber überhaupt noch reine GSM1800 Antennen kaufen und wieviel günstiger sind diese dann als UMTS GSM1800 Kombiantennen?

Gruß

Moin,

mein Mädel bekommt seit ca. einer Woche keine Benachrichtigungs SMS mehr.
    Der imail Account funktioniert sonst problemlos und die Benachrichtigung haben wir sowohl über's imode Portal, als auch über's "normale" Internet mehrfach ein und ausgeschaltet.

Hat oder hatte jemand dieses Problem auch?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von pappnase
    Woher hast du die Information, dass der Ausbau bis Ende 2005 weiter geht?

Moin,

auf einer Veranstaltung von E+ wurde kürzlich eine Grafik mit der Anzahl der GSM-Standorte gezeigt. Das Wachstum lag 2003 und 2004 bei jeweils über 2000 Standorten, im Jahr 2005 sollen nochmal etwa 800 dazukommen.

"GSM-Endstand" waren 2005 dann etwas zwischen 16000 und 17000 Standorte.

Interessant war auch eine Studie (unabhängig) über die Prozentzahl erfolgreicher Verbindungen aller deutschen Netzbetreiber.
    Diese enthielt kleinere und größere Orte, Landstraßen und Autobahen usw.
    Vor ein paar Jahren hatte E+ deutlich schlechter als der "Sieger" abgeschnitten, ganz grob etwa 82% (E+) zu 93%. Dieses Jahr war E+ auf Augenhöhe mit dem Sieger, auch hier weiß ich nicht mehr die genauen Zahlen, aber es war sowas wie 95,6%(E+) zu 96,4%.
    Reduziert auf größere Städte und auf Hauptverkehrsstraßen soll E+ diesmal sogar Sieger sein, allerdings gab's für diesen Spezialfall keine Grafik (verwunderlich).

Meine Erfahrung ist, dass wenn E+ an Orten allgemein schlechteren Empfang hat, liegt dies kaum an der höheren Frequenz (1,8GHz), sondern einfach daran, dass die D-Netze einfach mehr Sender hingestellt haben.
    Mir hat die bisherige E+ Abdeckung genügt, ich hatte allerdings auch eine D1 Xtra SIM im Geldbeutel, die ich 1-2 mal im Jahr gebraucht habe. Hier im Süddeutschen Raum hat sich in der letzten Zeit viel getan, um so besser.

Man kann aber jedem vor einem Netzwechsel nur zu einer TestSIM von einem Bekannten oder zu einer Prepaid zum testen raten, denn was bringt einem ein angeblich tolles Netz, wenn's z.B. am Arbeitsplatz nur am fenster funktioniert.

Gruß