Beiträge von Goisbart

    Re: Gutschein / Kundenreaktionen?


    Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    In den Tchibo-Läden klappt das wohl nicht, die wollen die BamS Anzeige haben.
    (müssen das ja irgendwo belegen/verbuchen)


    ich habe den Scan von handytim ausgedruckt und nur 9,95 Euro für eine SIM gezahlt. Der Gutschein wird als "Privat Programm" auf dem Kassenzettel aufgeführt.


    Zitat


    Wie ist eigentlich die Stimmung vor Ort?


    Ballungszentren/Großstädte - wenig los
    Kleinstädte - mehr los?
    wirtschaftlich schwierige Gebiete - sehr viel los?


    Einige Läden schon ausverkauft ?


    In der "City" von 'nem Ort bei Stuttgart gibt's zwei Shops.
    Geräte gibt's in beiden noch, im ersten wurden vor mir zwei Mobilkunden bedient. Zum einen ein Vater, der ein Handy für seine Tochter suchte und zum anderen eine etwa 70 Jährige Dame, die noch kein Handy hat. Beiden schien das Alcatel 320 zu genügen.
    Im anderen Shop gab's nur ein paar Blicke auf die Handys, aber kein ernstes Interesse.


    Meine SIM habe ich im zweiten Shop gekauft, da ich im ersten den Gutschein nicht direkt angerechnet bekommen hätte. Der Gutschein wäre an den Antrag angeheftet worden und ich würde dann später eine 10 Euro Gutschrift bekommen.
    Ich denke den Computer-Ausdruck hätte sie dann erst gar nicht akzeptiert.


    Im zweiten Shop durfte ich auf Anfrage dann sogar eine Nummer aussuchen und mein "Computer-Gutschein" war kein Problem.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    kennt ihr schon Symbian Expo Networker?


    Hab's gerade auf'm SX1 getestet.


    Irgendwie finde ich keine Vorteile gegenüber Mobiluck.
    Die Vibrafunktion scheint deaktiviert zu sein und eine Option zum automatischen Senden habe ich nicht gefunden.


    Gruß

    Moin,


    so superstabil läuft's hier in der Gegend auch noch nicht.
    Meine einzige von zu Hause erreichbare UMTS BTS war diese Woche für drei Tage komplett down.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    woher ist Pocket LinK??? benutze nämlich die Telkonfig... es gibt da auch ein Online Connect von E-Plus, da hatte ich aber ein Problem mit dem "abbauen" der Verbindung... hatte es seitdem nicht mehr damit probiert...


    Hier gibt's den Browser. Ich nutze die Version 2.56c, der Treo270 hat Palm OS 3.5.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von holly1971
    Mit meinen Einstellungen, funzt es jetzt nicht mehr. Hat E-Plus irgendwas verändert?


    Da kommt jetzt immer: Seite kann nicht angezeigt werden!


    Lies mal hier.
    Interessant ist, dass Du eine andere Fehlermeldung als ich bekommst.
    Bei mir gibt Netfront einen "TCP read Error" aus.


    Gruß

    Moin,


    ich habe gerade einen Flyer von Tchibo hier.


    Die Handys können innerhalb der ersten 2 Jahre für 49,- Euro freigeschaltet werden.


    Es wird vom "Tchibo Mobilfunk-Tarif von o2" geschrieben.


    Also das klingt nicht nach einem virtuellen Netzbetreiber.
    Sonst steht ja alles schon hier.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von nobbi
    Es wäre mir neu, dass einer der deutschen Anbieter das 'Universal PIN'-Feature nutzt.


    Ansonsten funktionieren die PINs genau so wie auf einer GSM-Karte auch, 3GPP spezifiziert schliesslich ein Mapping zwischen bestimmten PINs der USIM und den beiden GSM-PINs.


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ...und bei USIMs nur die 3G Authentification anwenden könne, was aber wiederumt die E-Plus USIMs nicht können.


    Moin,


    die UPIN scheint also nicht wirklich etwas mit der 3G Authentification im Netz zu tun zu haben.
    So ergeben sich aber ein paar Fragen:


    Wie kann ich nun sehen (z.B. im Motorola Netmon), ob die 3G Authentification genutzt wird?
    Warum sollte E+ sie nicht nutzen?
    Warum sind bei E+ trotzdem echte USIMs erforderlich?
    Und warum mögen das 606 und das 616 keine o2 und E+ USIMs?
    Genau in diesen beiden Netzen funktioniert UMTS nur mit USIMs.
    Die Logik würde sagen, dass gerade o2 und E+ die 3G Auth. zwingend
    verlangen, D1 und D2 erlauben ja "offiziell" die 2G Auth. im 3G Netz.


    Komisch...


    Gruß