Beiträge von Goisbart

Zitat

Original geschrieben von holly1971
    Mit meinen Einstellungen, funzt es jetzt nicht mehr. Hat E-Plus irgendwas verändert?

Da kommt jetzt immer: Seite kann nicht angezeigt werden!

Lies mal hier.
    Interessant ist, dass Du eine andere Fehlermeldung als ich bekommst.
    Bei mir gibt Netfront einen "TCP read Error" aus.

Gruß

Moin,

ich habe gerade einen Flyer von Tchibo hier.

Die Handys können innerhalb der ersten 2 Jahre für 49,- Euro freigeschaltet werden.

Es wird vom "Tchibo Mobilfunk-Tarif von o2" geschrieben.

Also das klingt nicht nach einem virtuellen Netzbetreiber.
    Sonst steht ja alles schon hier.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Es wäre mir neu, dass einer der deutschen Anbieter das 'Universal PIN'-Feature nutzt.

Ansonsten funktionieren die PINs genau so wie auf einer GSM-Karte auch, 3GPP spezifiziert schliesslich ein Mapping zwischen bestimmten PINs der USIM und den beiden GSM-PINs.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...und bei USIMs nur die 3G Authentification anwenden könne, was aber wiederumt die E-Plus USIMs nicht können.

Moin,

die UPIN scheint also nicht wirklich etwas mit der 3G Authentification im Netz zu tun zu haben.
    So ergeben sich aber ein paar Fragen:

Wie kann ich nun sehen (z.B. im Motorola Netmon), ob die 3G Authentification genutzt wird?
    Warum sollte E+ sie nicht nutzen?
    Warum sind bei E+ trotzdem echte USIMs erforderlich?
    Und warum mögen das 606 und das 616 keine o2 und E+ USIMs?
    Genau in diesen beiden Netzen funktioniert UMTS nur mit USIMs.
    Die Logik würde sagen, dass gerade o2 und E+ die 3G Auth. zwingend
    verlangen, D1 und D2 erlauben ja "offiziell" die 2G Auth. im 3G Netz.

Komisch...

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Hab ich aus einer Fußnote kopiert! Momentan sind aber plötzlich wieder die alten Tarife online....

Moin,

lang lebe der Cache:

Für mich bezieht sich das vor allem auf die, welche einen T&M 500 abschließen und danach in 'nen T&M 200 wechseln, netterweise auch umgekehrt.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... die 3G Authentification anwenden könne, was aber wiederumt die E-Plus USIMs nicht können.

Moin,

das hatte ich schonmal von Dir gelesen, woher stammt diese Info und wie kann man dies überprüfen? Gibt's einen Eintrag im Netmon an dem das erkennbar ist?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von thebee
    Stattdessen diese doofe Städteliste...tzttzttzt...Hönow als eigenen Ort hinzuschreiben obwohl Teil von Berlin ist schon peinlisch...

Ich hatte derletzt einen kurzen Blick auf die Karte für den zum Jahresende 2005 geplanten Ausbau sehen können, fragt sich was peinlicher ist, die Städteliste, oder die Karte...

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Corleone
    Weiß jemand zufällig, wie die Versorgung in der Stuttgarter U und S-Bahn ist?

In der U-Bahn ist es allgemein mager, je nachdem was von oben einstrahlt.
    In der S-Bahn sieht's besser aus, T-Mob, Voadf und E+ versorgen.
    Roaming ist für o2 Nutzer leider nicht möglich, ich habe aber hier im Forum gelesen, dass o2 Versorgung in Arbeit sein soll.

Gruß