Beiträge von Goisbart

Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Es wäre Super, wenn sich mal ein Händler melden würde, der uns verrät was das zusätzliche Kreuzchen bei der Option+ für Timo eingebracht hat.

Moin,

es muss nichtmal Absicht gewesen sein.

Ich habe eine VVL über ihn gemacht und es war wohl das Häkchen bei den "Standartdatendiensten" gesetzt, so war ich plötzlich nicht mehr im Online S, sondern im By Call Datentarif. Wenn ich nicht alle zwei Tage mal bei der Online Kundenbetreuung hineinschauen würde, wäre ich nun ein gutes Stückchen ärmer. Ich denke aber nicht, dass er in meinem Fall dafür mehr Provision bekommen hat.

Auch wenn es bei mir keine Absicht war, es war trotzdem ein Fehler.

Meine Gutschrift auf's Kundenkonto ist übrigens seit 10 Tagen unterwegs, angezeigt wird noch nichts.

Ich frage mich auch, wie genau er eMails liest, seit mehreren Wochen weise ich ihn darauf hin, dass er immernoch das N6230 für 64,90 Euro bei einer E+ VVL nennt, obwohl der Preis schon lange nicht mehr stimmt. Er ändert aber nichts.

Naja...

Gruß

Moin,

nimmst Du den Internet oder den WAP APN?
    Ich habe leider von T-Mobile nur eine Prepaidkarte und damit kann ich nur den WAP Zugangspunkt nutzen. Der Blazer Browser braucht aber einen "offenen" Internetzugang um mit seinem Server zu kontaktieren.
    Ich kann's nicht testen aber über den APN internet.t-d1.de müsste es klappen.

Gruß

Moin,

ich habe ein paar Neuigkeiten...

Zum einen läuft imode auf einem A835 auch weiterhin über Port 9201 und nicht wie oben geschrieben nur noch über Port 5080.

Imode läuft ohne größere Probleme auf einem Motorola V600.

Mit dem SX1 gibt's mit Netfront (TCP read Error) und dem internen Browser (Timeout) weiterhin keine Chance.

Mit Opera klappt der Zugang zum Server teilweise, das zeigt sich wie folgt:
    Normale WAP Seiten lassen sich aufrufen, möchte man aber ins imode Portal, klappt das manchmal, eigentlich fast nie. Opera hat also kein Problem mit dem TCProtokol wie Netfront, aber scheinbar mit dem ?Aussehen? der Domain-Adressen des imode Portals, diese haben nämlich kein "Ländersuffix" (.de/.com), also z.B. http://imenu oder http://menu/gprs/mn/main.aspx .

Wie hier zulesen ist, hat scheinbar auch ein offizielles imode Gerät, das Nokia 3200, Probleme mit der neuen Serverkonfiguration.

Ich denke übrigens, dass der automatische User Agent check tatsächlich absichtlich nicht mehr aktiv ist, denn im imenu gibt's neuerdings unter "Optionen" -> "Handy anpassen" die Möglichkeit, das Menü ans Gerät anzupassen. Übrigens unter folgender Adresse: http://menu/gprs/mn/Options/initHandset.aspx .

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch hier beteiligen würdet und berichtet, wie sich offizielle und nicht offizielle imode Geräte nun beim Zugriff auf das imode Portal verhalten.

Gruß

Re: neues problem

Zitat

Original geschrieben von sternburg-bier
    ...hat auch tadellos funktioniert. Seit lezten freitag aber bekomme ich die meldung "Kein Zugang zum Server". Wenn ich die sim wieder ins mc60 packe gehts! Beim mc 60 sind auch ein benutzername, glaub "wap", und ein 5 stelliges passwort eingerichtet, kann es damit zusammen hängen?

Moin,

ich denke nicht, dass der Fehler bei Dir liegt, da die Einstellungen bei Dir schon funktioniert haben.

E+ hat am Server geschraubt. Sei mir nicht böse, aber ich bin ein klein wenig froh, dass es bei einem offiziellen imode Gerät im Moment auch Probleme gibt, so weiß ich, dass E+ noch etwas ändern muss.

Hier habe ich meine Erfahrungen und Probleme seit der Severumstellung geschildert.

Helfen kann ich Dir leider nicht, hoffen wir, dass E+ gemerkt hat, dass auch offizielle imode Geräte ausgesperrt wurden.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Corleone
    40 ct für eine SMS ist ganz schön heftig!!! Das ist eine Teuerung von über 100%!!! Die ticken ja nicht ganz, oder?

Hä?

Dort stehen doch 20Ct, oder wovon redet ihr?

Gruß

[Edit]
    Inzwischen lese ich auch 40Ct...
    [/Edit]