Beiträge von Goisbart

Re: neues problem

Zitat

Original geschrieben von sternburg-bier
    ...hat auch tadellos funktioniert. Seit lezten freitag aber bekomme ich die meldung "Kein Zugang zum Server". Wenn ich die sim wieder ins mc60 packe gehts! Beim mc 60 sind auch ein benutzername, glaub "wap", und ein 5 stelliges passwort eingerichtet, kann es damit zusammen hängen?

Moin,

ich denke nicht, dass der Fehler bei Dir liegt, da die Einstellungen bei Dir schon funktioniert haben.

E+ hat am Server geschraubt. Sei mir nicht böse, aber ich bin ein klein wenig froh, dass es bei einem offiziellen imode Gerät im Moment auch Probleme gibt, so weiß ich, dass E+ noch etwas ändern muss.

Hier habe ich meine Erfahrungen und Probleme seit der Severumstellung geschildert.

Helfen kann ich Dir leider nicht, hoffen wir, dass E+ gemerkt hat, dass auch offizielle imode Geräte ausgesperrt wurden.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Corleone
    40 ct für eine SMS ist ganz schön heftig!!! Das ist eine Teuerung von über 100%!!! Die ticken ja nicht ganz, oder?

Hä?

Dort stehen doch 20Ct, oder wovon redet ihr?

Gruß

[Edit]
    Inzwischen lese ich auch 40Ct...
    [/Edit]

Moin,

ich habe festgestellt, dass man nun mit einem nicht für imode zugelassenen Handy den APN portalmmm.de nutzen kann. Es werden momentan keine speziell angepassten imode Seiten mehr übertragen, das fällt dadurch auf, dass die Größe des oberen roten Menübalkens nicht mehr exakt, wie bisher, zum Gerät passt.

Sogar mit einem ME45 kann man über den E+ imode Zugangspunkt wap(p)en.
    Ruft man das Imenu auf, erscheint aber "Inhaltstyp nicht unterstützt", OK.
    Mit meinem Treo270 war imode bisher nur mit einem gepatchten Browser möglich, dieser hatte den User Agent eines imode Geräts. Stelle ich nun ein, dass sich der Browser als Mozilla5.0 ausgibt wird nun aber neuerdings auch das imenu angezeigt. Die Meldung "Handset wird nicht unterstützt" gibt es nicht mehr.

Das heißt, es wird kein bestimmter User Agent mehr verlangt, um auf imode Dienste zugreifen zu können.

Von der guten Nachricht geht's gleich zum Problem:
    Seit neuestem kann der imode APN nicht mehr vom SX1 genutzt werden. Netfront 3.0 bringt ERROR:TCP read http://... dann die Adresse.
    Auch mit dem serienmäßigen SX1 Browser ist kein Zugriff möglich, auch nicht auf normale WAP Seiten. Argh, warum kann das ME45 das und das SX1 nicht?
    Unter den Zugangspunkt-Einstellungen habe ich als Gateway die übliche IP 212.23.97.180 stehen in den dazugehörigen erweiterten Einstellungen habe ich zum Test auch diese IP als Serveradresse und die Ports 9201 und 5080 getestet, keine Chance...

Falls es hilft, mein Motorola A835 lief bisher über Servicetyp:WAP und Port:9201, nun nach der Umstellung musste ich Servicetyp:HTTP und Port:5080 wählen, damit imode läuft [Edit: Es läuft auch mit der alten Konfig]. Beim Siemens S55 läuft imode weiterhin über Port 9201.

Any Ideas?

Gruß

Re: SX1 netfront imode Problem

Zitat

Original geschrieben von jochen-k
    bisher habe ich mein Sx1 in Kombination mit Netfront ohne Probleme für Imode nutzen können. Seit gestern bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich eine Imodeseite öffnen möchte.
    Kann es sein, dass die Kombination Netfront und SX1 nicht mehr funktioniert, weil Eplus etwas verändert hat?

Holla,

ich habe es eben getestet, ich erhalte:

ERROR: TCP read
    http://...hier die Adresse

Keine Ahnung was E+ nun wieder veranstaltet hat...
    (Natürlich nutze ich den NF 3.0 mit entsprechendem U.A.)

Gruß

[Edit]
    N3650, aber am U.A. kann's fast nicht liegen, da nicht die übliche "Handset wird nicht unterstützt" Meldung kommt.
    [/Edit]

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Die Kundenbetreuung Online hat irgendwie ein neues Ladelogo - jedenfalls kann man sie nach dem wochenendlichen Ausfall wieder nutzen.
    Als RV Kunde kann man - na klar - wieder erstmal nichts sehen (CC)

Interessant bei diesem Ausfall war, dass ausnahmsweise ein Hinweis auf Wartungsarbeiten zu sehen war.
    Abgesehen vom neuen Ladelogo ist mir aber auch kein Unterschied aufgefallen.

Bei mir gibt's übrigens mit CC im RV keine Probleme.

Gruß