Moin,
mein nigelnagelneues Philips 755 sucht auch noch einen Käufer...
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
mein nigelnagelneues Philips 755 sucht auch noch einen Käufer...
Gruß
E+ hat etwas mehr umgestellt, ich habe dazu hier etwas geschrieben.
Leider ist das SX1 Problem noch nicht gelöst.
Gruß
Moin,
ich habe festgestellt, dass man nun mit einem nicht für imode zugelassenen Handy den APN portalmmm.de nutzen kann. Es werden momentan keine speziell angepassten imode Seiten mehr übertragen, das fällt dadurch auf, dass die Größe des oberen roten Menübalkens nicht mehr exakt, wie bisher, zum Gerät passt.
Sogar mit einem ME45 kann man über den E+ imode Zugangspunkt wap(p)en.
Ruft man das Imenu auf, erscheint aber "Inhaltstyp nicht unterstützt", OK.
Mit meinem Treo270 war imode bisher nur mit einem gepatchten Browser möglich, dieser hatte den User Agent eines imode Geräts. Stelle ich nun ein, dass sich der Browser als Mozilla5.0 ausgibt wird nun aber neuerdings auch das imenu angezeigt. Die Meldung "Handset wird nicht unterstützt" gibt es nicht mehr.
Das heißt, es wird kein bestimmter User Agent mehr verlangt, um auf imode Dienste zugreifen zu können.
Von der guten Nachricht geht's gleich zum Problem:
Seit neuestem kann der imode APN nicht mehr vom SX1 genutzt werden. Netfront 3.0 bringt ERROR:TCP read http://... dann die Adresse.
Auch mit dem serienmäßigen SX1 Browser ist kein Zugriff möglich, auch nicht auf normale WAP Seiten. Argh, warum kann das ME45 das und das SX1 nicht?
Unter den Zugangspunkt-Einstellungen habe ich als Gateway die übliche IP 212.23.97.180 stehen in den dazugehörigen erweiterten Einstellungen habe ich zum Test auch diese IP als Serveradresse und die Ports 9201 und 5080 getestet, keine Chance...
Falls es hilft, mein Motorola A835 lief bisher über Servicetyp:WAP und Port:9201, nun nach der Umstellung musste ich Servicetyp:HTTP und Port:5080 wählen, damit imode läuft [Edit: Es läuft auch mit der alten Konfig]. Beim Siemens S55 läuft imode weiterhin über Port 9201.
Any Ideas?
Gruß
Re: SX1 netfront imode Problem
ZitatOriginal geschrieben von jochen-k
bisher habe ich mein Sx1 in Kombination mit Netfront ohne Probleme für Imode nutzen können. Seit gestern bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich eine Imodeseite öffnen möchte.
Kann es sein, dass die Kombination Netfront und SX1 nicht mehr funktioniert, weil Eplus etwas verändert hat?
Holla,
ich habe es eben getestet, ich erhalte:
ERROR: TCP read
http://...hier die Adresse
Keine Ahnung was E+ nun wieder veranstaltet hat...
(Natürlich nutze ich den NF 3.0 mit entsprechendem U.A.)
Gruß
[Edit]
N3650, aber am U.A. kann's fast nicht liegen, da nicht die übliche "Handset wird nicht unterstützt" Meldung kommt.
[/Edit]
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Die Kundenbetreuung Online hat irgendwie ein neues Ladelogo - jedenfalls kann man sie nach dem wochenendlichen Ausfall wieder nutzen.
Als RV Kunde kann man - na klar - wieder erstmal nichts sehen (CC)
Interessant bei diesem Ausfall war, dass ausnahmsweise ein Hinweis auf Wartungsarbeiten zu sehen war.
Abgesehen vom neuen Ladelogo ist mir aber auch kein Unterschied aufgefallen.
Bei mir gibt's übrigens mit CC im RV keine Probleme.
Gruß
Re: Danke!
ZitatOriginal geschrieben von twiger
An alle, die das Philips 755 schon haben: Ist es empfehlenswert? Oder lieber doch n anderes Handy nehmen?
Schwer zu beantworten...
Wenn einem bestimmte Funktionen fehlen, wird man mit einem Gerät nicht glücklich. Ich bleibe zB bei meinem SX1, aber ein Symbian Gerät spielt auch in einer andere Liga, wie man es so schön sagt.
Optisch gefält mir das 755 sehr, schlicht in schwarz und mattem silber mit schönen geraden Linien. Der silberne Kunsstoff ist aber nicht galvanisiert, d.h. die Oberfläche fühlt sich dadurch nicht ganz so wertig an, wie echte Metalloberflächen vom Alcatel OT715, oder die Alu-Teile des SE T610s.
Bevor der Akkudeckel geöffnet werden kann, muss zuvor mit einem Schieber eine Arretierung gelöst werden, mir gefallen solche Lösungen, da so auch bei häufigem SIM-Wechsel der Verschluss nicht ausleiert. Ebenso schön finde ich den Kameraschutzdeckel, die Mechanik "flutscht" sauber auf und zu, ohne dass man Angst vor Verschleißerscheinungen haben müsste.
Die Verarbeitung ist tadellos, sehr geringe Spaltmaße, kein Knarzen und ordentliche, etwas feste Druckpunkte der Tastatur.
Der Joystick hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Form (hat einen "Teller" oben drauf, also im Querschnitt T-Förmig), er reagiert aber präzise, sodass er sich nach einer Eingewöhnungszeit problemlos bedienen lässt.
In Sachen Display bin ich vom Moto V300 und meinem SX1 besseres gewohnt, aber ob es ein sch*** Display ist kann ich nicht sagen, es ist super ablesbar und "schön bunt", ich find's nicht top, aber OK. Bilder davon kann ich mangels guter DigiCam nicht machen, vom Gerät ansich habe ich gute Bilder mit meinem Flachbrettscanner gemacht, 400kb gibt's auf Wunsch per eMail.
Der OrganiSer lässt regelmäßige Termine (tägl., wöchentl., monatl., jährl.) mit vorzeitiger Alarmierung zu. Die Monatsansicht ist in Ordnung, die Tages und Wochenansicht ist eher naja...
Nett ist die Möglichtkeit, den relativ fest am Gerät angebrachten Kunststoff-Stift mit dem Touchscreen zu verwenden. Schreibt man etwas auf selbstgemachte Fotos ist das meist mehr zum Spaß, aber auch die Kalenderbedienung lässt sich mit dem Touchscreen beschleunigen. Ob man beim eMail schreiben eine eingeblendete QWERTZ Tastatur oder lieber T9 verwenden möchte, ist dann wieder Geschmackssache.
Mein letztes Philips war das Fisio 820 mit miserabler E-Netz Empfangsqualität, besseres habe ich vom 755 nicht erwartet, aber es schlägt sich für ein Gerät mit integrierter Antenne recht wacker und merklich besser als ein SE T610.
Die Sprachqualität ist empfangsseitig recht hell, aber meine Gesprächspartner konnten sendeseitig nichts außergewöhnliches feststellen.
Ich finde das Philips 755 ist ein schickes ordentlich ausgetattetes Handy, alles kann es aber nicht, deshalb bleibe ich bei meinem SX1.
Gruß
PS: Wer interesse an meinem 755 hat, kann mir gerne eine PN senden...
Moin,
ich hatte mal 'nen Quix, die Nummer war 0165 6 ...
Der meiner Ansicht nach größte Nachteil war die fehlende Benachrichtigung nach einem Funkloch. Da der Pager nicht senden konnte, wusste das Netz nicht, ob Du eine Nachricht erhalten hast oder nicht, die Nachricht wurde kein zweites mal ausgesendet.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Dass diesen Monat ein neues T+M Tarifkonzept vorgestellt wird ist mehr als ein Gerücht, das wird definitiv passieren...
Und das heißt?
Pakete wie die anderen?
Fremdnetze gegen Aufpreis?
Übernahme der Restminuten in den Folgemonat nur noch gegen Aufpreis?
Oder gar nicht?
Oder geschieht ein Wunder und es wird günstiger?
(Bitte nicht für meine Hoffnung auslachen...)
Gruß