-
Zitat
Original geschrieben von BMy-Phone
Ist halt einfach ein Traum von mir, alle Nummern auf der Sim zu haben und endlich nach belieben die Handys wechseln zu können, ohne immer Nummern zu kopieren und SMS zu verlieren! :o
Aber verstehe ich das jetzt richtig, dass die aktuellen 64k Sim nicht mehr aktiven Speicher haben, oder konntest Du das mangels genug Kontakte/SMS noch nicht testen?
30 SMS
250 Telefonbucheinträge.
Es gibt übrigens leider genug Geräte, die SMS nicht mehr auf Wunsch auf die SIM schreiben können...
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von whitehouse
wie kann man denn eigentlich erkennen wie viel k meine SIM hat...
Das steht bei E+ sowohl auf dem Blatt, auf dem die SIM aufgeklebt war, als auch auf der SIM selbst.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
es gibt eine Datenbank, dort sthet drin welcher Anschluss bei welchem NEtzbetreiber ist. So wird dann beim Anrufversuch hier ein lookup gemacht und das routing wird so bestimmt.
Ist es aber nicht so, dass der Anruf zuerst zum Netzbetreiber geht, dem die Vorwahl gehört, der sagt "kenn ich nicht" und dann geht's über die Datenbank zum neuen Netz?
Sonst müsste doch inzwischen jeder Anruf in ein Mobilnetz über diese Datenbank laufen und das glaube ich nicht.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
Was ist der Unterschied wenn bei Mobiluck über den Punkt 1,2,3 von diesen runden Strichen sind?
Das hängt glaub damit zusammen, wie lange es her ist, dass vom anderen Gerät ein Signal empfangen wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von BMy-Phone
64K?
Das würde ja mal locker 500 Telefonnummern sowei 60 SMS bedeuten! Das wäre ein Traum.... Meine 32k reicht nämlich nicht mehr! 
Ob es einfach so über die Hotline eine Möglichkeit gibt an die ran zu kommen?
Lieb die Hotline nach einer USIM fragen, ich habe meine seit 8.7.
In einem normalen Handy zeigt die Karte aber keine Vorteile gegenüber einer 32k SIM.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von sutter
Das ist völlig richtig bei vdf geht jede sim auch im umts netz(sogar meine uralt callya).
Komisch, meine CallYa SIMs werden nach wenigen Sekunden wieder aus dem UMTS Netz rausgeschmissen.
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Berechnet E-plus für den Wechsel auf die U-SIM was?
Meine U-SIM ist heute endlich angekommen. In dem Begleitschreiben steht jedoch leider nichts über evtl anfallende Kosten.
Ein Kartentausch kostet eigentlich 15 Euro.
Der/Die Hotliner/in kann dies aber auch auf Kulanz tun.
Jetzt musst Du es mit Deinem Gewissen und Deinem Geldbeutel abklären was Du erzählst.
Ich war ehrlich: Mehr Speed, mehr Daten, mehr Umsatz -> USIM Vorteil E+
Dein Ton und die Laune des Hotties sind natürlich auch wichtig.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von mmg
was würde passieren, wenn dein SMS Speicher auf der SIM voll ist? vielleicht kannste so das SX1 dazu "zwingen" ins Telefon zu speichern?
Dann kommt die Meldung:
Zitat
Nicht genügend
Speicher zum
Empfangen von SIM-
Mitteil. Erst einige
Daten löschen.
OK
Und 3 Minuten später landet die SMS im normalen SX1 Posteingang.
Aber ständig 30 SMS auf der SIM zu haben ist für mich keine Lösung, da ich hin und wieder auch mit anderen Geräten unterwegs bin. Diese zeigen dann ständig das übliche blinkende Briefsymbol im Display und manche empfangen dann auch gar keine SMS...
Vor allem E+ sendet mir die SMS der Nacht sehr schnell nach dem Einschalten, sodass ich fast täglich eine neue SMS auf der SIM habe. Zuerst dachte ich das Problem wäre die USIM, aber mit der Vodafone SIM kann ich das Problem ja auch reproduzieren.
Irgendwie bin ich scheinbar der Einzige mit diesem Problem, komisch.
Gruß
-
Re: Philips Xenium 9@9: GSM1800-Problem
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Bei e-plus und O2 dagegen scheint es zwar laut Display eingebucht zu sein (Netzbetreiber und Pegel werden angezeigt), jedoch sind weder abgehende noch ankommende Anrufe möglich.
Ich habe nun das gleiche Problem, wie hast Du reagiert?
Oder habe ich vielleicht Deins ersteigert?
Gruß
-
Moin,
im Raum Stuttgart geht's noch.
Gruß