Beiträge von Goisbart

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Mein jetziges ist übrigens noch ein (selbst) runderneuertes ME45

Es gibt übrigens auch Berichte in Foren, die schreiben das ME45 hätte besseren Empfang als das S55 und somit auch als das SX1, allerdings ohne Netzangabe.
    Nach den angezeigten Balken darfst Du Dich jedenfalls nicht richten, was zählt ist die Anzeige im Netmonitor und wie gut an schlecht versorgten Orten der Kontakt zum Netz gehalten wird.
    Wenn Du Erfahrungen zum Empfangsvergleich ME45 - SX1 gesammelt hast, kannst Du mir ja bescheid geben, vielleicht ist mein ME45 schlechter als die meisten anderen... das interessiert mich schon.

So, BTT.
    Die Sprachqualität des SX1 finde ich persönlich in beiden Richtungen durchschnittlich und eher dunkel, aber ich finde es nicht extrem und habe bisher nicht die geringsten Verständigungsprobleme gehabt.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    War das ein Scherz oder ist der Empfang wirklich so schlecht? Ich überlege, mir die Tage ein SX1 bei O² zu kaufen.

Also ich teste die Geräte immer sehr ausführlich in meinem Keller mit (wenn möglich) aktiviertem Netmonitor im E-Netz.

Hm, wie soll ich's beschreiben, das SX1 hat eine integrierte Antenne und deshalb keine überragenden HF-Eigenschaften, aber im Vergleich mit anderen Geräten mit inegrierter Antenne schlägt es sich ordentlich.

Das T68 und das T610 sind zB eindeutig schlechter, mein ME45 empfängt ebenfalls nicht so gut. Die S55 die ich bisher in den Fingern hatte, hatten im E-Netz identische Sende- und Empfangseigenschaften, aber zB das Alcatel OT512 hält deutlich stabiler Kontakt zum Netz. Geräte mit abstehender Antenne habe ich mal ausgeklammert.

Gruß

Re: Frage zu SX 1 und Ordnern

Zitat

Original geschrieben von Garvin
    Kann man z.b. den Mail Ordner auf die Speicherkarte verschieben und den originalen löschen? oder wird der neue Ordner dann nicht gefunden? verknüpfung machen? wenn ja wie?

Gab's schon häufiger, such mal nach
    MsvDriveE

Gruß

Zitat

Original geschrieben von mmg
    was würde passieren, wenn dein SMS Speicher auf der SIM voll ist? vielleicht kannste so das SX1 dazu "zwingen" ins Telefon zu speichern?

Hm, ich bin bis jetzt noch nicht dazugekommen irgendwie 30 SMS auf die SIM zu packen, mal schauen.

Übrigens, nachdem mir das Problem aufgefallen ist, konnte ich es mit einem frisch formatierten Laufwerk C:
    --> keine Autostart Programme
    mit der Fw V12 reproduzieren (ich habe eben erfahren, dass das Problem auch bei der V14 noch auftreten soll).

Mich wundert die geringe Resonanz hier, tritt das Problem bei euch nicht auf?
    Werden nur mir die SMS so schnell nach dem Einschalten zugestellt?

Gruß

Moin,

mein SX1 hat ein Problem.
    Wegen der kurzen Standbyzeit habe ich mir inzwischen angewöhnt mein SX1 nachts auszuschalten.
    Wurde nun vor einer Weile eine SMS an mich gesendet, sollte mir diese nach dem Einschalten sofort zugestellt werden.

Die SMS kommt während des bootens an, der Versender bekommt eine Empfangsbestätigung und mein SX1 zeigt nichts an. Im Posteingang ist die SMS nicht zu finden, das SX1 hat sie auf der SIM gespeichert.

Das hängt vermutlich mit der Bootzeit zusammen, die bei mir deutlich von der SIM abhängt. Bis zur PIN-Eingabe liegt die Zeit immer bei etwa 15 Sekunden, vom "Code angenommen" bis zum Einblenden der Uhr vergehen durchschnittlich folgende Zeiten:

D1 alt G3 6Sek
    D2 16k S 7Sek
    D2 32k M 16Sek
    E+ 8k 13Sek
    E+ 32k 8Sek
    E+ 64k U 16Sek
    o2 alt PD 8Sek

Da eine vor wenigen Minuten gesendete SMS nach dem Einschalten nicht immer sofort zugestellt wird, sondern auch manchmal wenige Minuten später und ich zum testen nicht immer Stunden warten wollte, konnte ich das Problem mit der D2 32k M und der E+ 64k U SIM folgendermaßen reproduzieren:

SX1 einschalten, PIN eingeben und nicht bestätigen,
    mit anderem Handy SMS an SX1 Nummer schreiben und nicht absenden,
    jetzt die SMS senden und während des Sendevorgangs die PIN beim SX1 bestätigen.

Kurz nachdem beim SX1 der Netzbetreiber angezeigt wird, wird auf dem anderen Handy der SMS Empfang bestätigt. Auf dem SX1 wird keine neue SMS angezeigt. Die neue SMS, von der man nichts weiß, ist nur versteckt unter den Mitteilungsoptionen unter SIM-Mitteilungen zu finden... sehr ärgerlich.

Mir sind jedenfalls so innerhalb der letzten 2 Wochen drei in der Nacht versendete SMS "abhanden" gekommen.

Schaut mal was auf eurer SIM gespeichert ist, vielleicht geht's euch ja ähnlich.
    Falls jemand einen Tipp hat, nur her damit!

Gruß

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Schlampige Recherche von http://www.wams.de ... so siehts wohl aus.

Ich habe jetzt auch mal in den 2 offiziellen BTS Listen der E-Netze und in einer inoffiziellen von D1 nachgesehen, wo dort D2 BTSn stehen, weiß ich leider nicht.

o2: 2 BTSn etwa 20km entfernt
    E+: 2 BTSn etwa 10km entfernt "Versorgungsfarbe" zeigt weiße Flecken
    D1: 2 BTSn in etwa 3km Umkreis (genaugenommen ist die eine direkt im Ort)
    D2: "Versorgungsfarbe" zeigt deutliche weiße Flecken

Ich tippe mal, dass D2 nicht ging und sie jetzt o2 mit D1-Roaming nutzen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich hab die neueste Version (2.12) mal bei mir hochgeladen :) :

Download

Danke, wo liegt der Unterschied zwischen der 2.1Beta und der 2.12?

Gruß