Beiträge von Goisbart

    Re: Re: o2 Roamingproblem mit UMTS-Vertrag, warum? U-SIM?


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Die USIMs von o2 sind offensichtlich reine USIMs...
    Für GSM und/oder UMTS brauchts ein eigenes "Programm"...
    Bei o2 scheint nur eine UMTS Applikation drauf zu sein.
    Diese kann sich allerdings nicht an GSM-Netzen anmelden, da die Authentifizierung beim GSM anders läuft als bei UMTS.


    Also sieht es so aus: Die o2-SIMs können nur in UMTS-Netzen roamen, und auch nur dann wenn der Roamingpartner "fremde" USIMs reinlässt.


    Hallo und danke für die Antwort!


    Ich hoffe ich habe das Zitat nicht falsch gekürzt, aber das würde heißen, dass man sich mit deren USIMs auch nicht im eigenen O2 GSM Netz einbuchen könnte, was soll denn das bringen? Hast Du eine Idee?


    Umgekehrt verstehe ich es. Solang die Homezone im UMTS-Netz nicht richtig verwirklicht werden kann, macht es Sinn, dass sich GSM-SIMs nicht ins neue Netz einbuchen können.
    Aber reine USIMs in den Active Tarifen, tztztz, die haben Ideen.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Warum gibt es da eigentlich entfernungsdifferenzen, wenn Handy A weiter weg von Handy B noch gefunden wird als Handy B von Handy A? Beide Möglichkeiten müssten doch eigentlich über die gleiche Entfernung gehen?


    Das würde ich davon abhängig machen, wo beim Gerät die Bluetoothantenne sitzt.
    Beim S55 sitzt sie zB vorne unter der Tastatur, wenn ich nun das Gerät unten mit einer Faust festhalte, ist die Reichweite kürzer, als bei einem frei herumliegenden Gerät...


    Gruß

    Sodele,


    ein paar neue Tests haben mich richtig überrascht.


    Getestet habe ich Visitenkartenübertragung:


    1. Motorola A835 - Siemens S55 - ca. 60m
    2. Motorola A835 - Siemens SX1 - ca. 70m
    3. Siemens SX1 - Siemens S55 - ca. 70m


    Die maximal mögliche Entfernung mit Sichtverbindung war 70m, ich weiß also bei Test 2. und 3. nicht, was noch möglich gewesen wäre. Die Entfernung habe ich mit großen Schritten gemessen, erfahrungsgemäß passt das aber.


    Gruß

    Re: RE


    Zitat

    Original geschrieben von loony89
    aber ist ist für 3 looked und ich gab eine andere Karte rein !!!


    dann musste ich den code eingeben den ich ca 4 mal fahlsch eingegeben habe !!!


    dann stand da immer dienstanbieter anrufen !!!


    Wenn Du das Gerät eine Stunde eingeschaltet liegen lässt, kannst Du wieder einen Code eingeben.
    Der Code ist achtstellig, Du wirst ihn also nicht erraten können.
    Auf legalem Wege wird es schwer sein den Code zu bekommen, wenn Du kein Kunde von "3" bist.


    Gruß

    Re: sms notifikation


    Zitat

    Original geschrieben von JasonDark
    hallo, bei mir funktioniert seit heute morgen die e-plus sms notifikation
    nicht, geht´s noch jemandem so?


    Moin,


    hab's gerade getestet, bei mir funktioniert es ohne Probleme.


    Gruß

    Moin,


    ich habe hier gelesen, dass o2 Roamingprobleme mit Kunden in UMTS-Verträgen hat.


    Woran liegt's technisch?


    Werden die U-SIMs in den Roaming-Netzen nicht akzeptiert?
    Eigentlich beherrschen U-SIMs doch auch die GSM Authentifikation und können sich als "GSM-SIM" ausgeben, gibt's in diesem Modus doch kleine Inkompatibilitäten?


    Oder sind die Roamingprobleme ganz andere?
    Können zB die neuen "U-HLRs" nicht richtig mit den Roaming-Netzen kommunizieren?


    Any ideas?


    Gruß