-
Re: Re: o2 Roamingproblem mit UMTS-Vertrag, warum? U-SIM?
Zitat
Original geschrieben von Michl
Die USIMs von o2 sind offensichtlich reine USIMs...
Für GSM und/oder UMTS brauchts ein eigenes "Programm"...
Bei o2 scheint nur eine UMTS Applikation drauf zu sein.
Diese kann sich allerdings nicht an GSM-Netzen anmelden, da die Authentifizierung beim GSM anders läuft als bei UMTS.
Also sieht es so aus: Die o2-SIMs können nur in UMTS-Netzen roamen, und auch nur dann wenn der Roamingpartner "fremde" USIMs reinlässt.
Hallo und danke für die Antwort!
Ich hoffe ich habe das Zitat nicht falsch gekürzt, aber das würde heißen, dass man sich mit deren USIMs auch nicht im eigenen O2 GSM Netz einbuchen könnte, was soll denn das bringen? Hast Du eine Idee?
Umgekehrt verstehe ich es. Solang die Homezone im UMTS-Netz nicht richtig verwirklicht werden kann, macht es Sinn, dass sich GSM-SIMs nicht ins neue Netz einbuchen können.
Aber reine USIMs in den Active Tarifen, tztztz, die haben Ideen.
Gruß
-
Moin,
Ludwigsburg:
GSM MSC Stuttgart C
WCDMA MSC Stuttgart B
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
Warum gibt es da eigentlich entfernungsdifferenzen, wenn Handy A weiter weg von Handy B noch gefunden wird als Handy B von Handy A? Beide Möglichkeiten müssten doch eigentlich über die gleiche Entfernung gehen?
Das würde ich davon abhängig machen, wo beim Gerät die Bluetoothantenne sitzt.
Beim S55 sitzt sie zB vorne unter der Tastatur, wenn ich nun das Gerät unten mit einer Faust festhalte, ist die Reichweite kürzer, als bei einem frei herumliegenden Gerät...
Gruß
-
Sodele,
ein paar neue Tests haben mich richtig überrascht.
Getestet habe ich Visitenkartenübertragung:
1. Motorola A835 - Siemens S55 - ca. 60m
2. Motorola A835 - Siemens SX1 - ca. 70m
3. Siemens SX1 - Siemens S55 - ca. 70m
Die maximal mögliche Entfernung mit Sichtverbindung war 70m, ich weiß also bei Test 2. und 3. nicht, was noch möglich gewesen wäre. Die Entfernung habe ich mit großen Schritten gemessen, erfahrungsgemäß passt das aber.
Gruß
-
Moin,
über 100m sind schon der Hammer, vor 'nem Jahr habe ich es mal mit zwei S55 getestet und über etwa 10m sind wir nicht gekommen...
Gruß
-
Moin,
meine Papierrechnung habe ich zwar noch nicht erhalten, aber sie lässt sich schon online als PDF-File herunterladen.
Ich wollte euch jedenfalls nur kurz mitteilen, dass bei mir der Rechnungsbetrag ohne voriges Nachhaken bei der Hotline mit dem Guthaben verrechnet wurde.
Alles super.
Gruß
-
Re: RE
Zitat
Original geschrieben von loony89
aber ist ist für 3 looked und ich gab eine andere Karte rein !!!
dann musste ich den code eingeben den ich ca 4 mal fahlsch eingegeben habe !!!
dann stand da immer dienstanbieter anrufen !!!
Wenn Du das Gerät eine Stunde eingeschaltet liegen lässt, kannst Du wieder einen Code eingeben.
Der Code ist achtstellig, Du wirst ihn also nicht erraten können.
Auf legalem Wege wird es schwer sein den Code zu bekommen, wenn Du kein Kunde von "3" bist.
Gruß
-
Re: sms notifikation
Zitat
Original geschrieben von JasonDark
hallo, bei mir funktioniert seit heute morgen die e-plus sms notifikation
nicht, geht´s noch jemandem so?
Moin,
hab's gerade getestet, bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Gruß
-
Moin,
mmm.eBay.com klappt auch ganz gut...
Gruß
-
Moin,
ich habe hier gelesen, dass o2 Roamingprobleme mit Kunden in UMTS-Verträgen hat.
Woran liegt's technisch?
Werden die U-SIMs in den Roaming-Netzen nicht akzeptiert?
Eigentlich beherrschen U-SIMs doch auch die GSM Authentifikation und können sich als "GSM-SIM" ausgeben, gibt's in diesem Modus doch kleine Inkompatibilitäten?
Oder sind die Roamingprobleme ganz andere?
Können zB die neuen "U-HLRs" nicht richtig mit den Roaming-Netzen kommunizieren?
Any ideas?
Gruß