-
Antwort vom Kundenservice ...
Wir haben vom Netzbetreiber die Mitteilung erhalten, dass der Service “Fax auf Voicemail" zum 30.09.2019 eingestellt und nach einer kurzen Karenzzeit am 19.11.2019 technisch deaktiviert wurde.
Danke für die Klärung.
Sehr schade.
-
Aufgefallen ist mir außerdem, dass bei mir jetzt in der Mailbox-Konfiguration der Menupunkt 3 "Standard-Faxnummer einstellen" nicht mehr existiert und mit einem "Taste nicht aktiv" quittiert wird.
Wäre nett, wenn andere dies auch mal kurz prüfen könnten. Vielleicht mit Angabe des Providers (Original o2 oder Drillisch, Blau usw.)
Dann sollten wir überlegen, einen separaten Thread aufzumachen, ich hatte auch nur auf [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] geantwortet.
In meinem Fall sind original o2 Verträge betroffen (E+ migriert).
Sehr schade, aber an der quasi nicht vorhandenen Resonanz erkennt man, dass sich o2 den Aufwand (Lizenzkosten?) beegründet spart. 
-
Für Karten im o2 Netz sind ja die Mailboxnummern (für den Faxempfang) 0176 33 XXXXXXX.
Kann es sein, dass dieser Dienst abgeschaltet wurde? Irgendwie wird das Faxsignal nicht mehr richtig erkannt und die Mailbox legt auf.
-
Danke!
Die o2 Shops hatten zwar keins im Lager, aber dann habe ich im Saturn ums Eck gefragt, ob sie mitziehen...
klares JA und nun ist es sogar eine DualSIM Variante für 199.- geworden.
-
Habe erst seit Kurzem ein VoLTE zulässiges Gerät.
Gestern getestet, die neueste SIM ist drin , SMS Empfang umgestellt und nach ca. 2h ging VoLTE.
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Ich habe am 19.5. Freitag, meine neue Festnetznummer per SMS bekommen.
Ich hatte dem auch am Telefon zugestimmt.
Wird bei Dir in der Mein-o2 App unter Tarif-Details noch die alte oder schon die neue FN-Nummer angezeigt?
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Na denn Prost.
Hier ist soweit alles glatt gelaufen und bei Dir?
-
Bei mir ist für einen meiner Verträge nun auch der Brief gekommen.
Da die FN Nummer wirklich gut ist und dazu verbreitet, habe ich telefonisch widersprochen. Auch auf Nachfragen wurde kein Portierungsformular angekündigt.
Mal schauen, wie es nun weiter geht.
Bei einem weiteren Vertrag können sie meinetwegen tauschen, aber zu diesem ist noch kein Brief gekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Noch sind nicht alle Vormerkungen sichtbar. Aber alle drei Rechnungen enthalten im Anschreiben ja einen Belastungstermin, und einer davon ist schon mal sichtbar.
Noch bin ich entspannt.
Bei Dir fehlt der Januar in der Vormerkung, bei meinen beiden Verträgen ebenso. Gelistet sind somit korrekt die Summen, die zum 01.05. gebucht werden sollen.
Auf den Märzrechnungen sind die Beträge zwar als Gesamtsaldo dreifach gelistet, aber es steht, wie auch auf den anderen Rechnungen, dass nur Buchungen bis zum 19.03. berücksichtigt wurden.
Wir sollten fast darum wetten, aber wie gesagt, vielleicht bin ich noch zu E+ verwöhnt...
-
Zitat
Original geschrieben von eplus-fan
OK. Geht mir genauso. Hat denn jemand der nicht widersprochen hat, schon was weiteres von o2 bekommen? Neue Nummer, Abschalttermin o.Ä.?
Nope, Stille bei mir. Keine Infos bekommen, FN-Nummern laufen noch.
Hoffentlich stellt o2 nicht etwas ohne vorige Info an...