Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Falls ja, wäre es dann auch bei Hinterlegung der DKB-Debitkarte garantiert ohne Erfordernis einer zusätzlichen Unterschrift in Frankreich?

    Ja, ich habe in zwei Wochen Urlaub auch in Frankreich nicht einmal eine zusätzliche Abfrage (PIN oder Unterschrift) gehabt. Das läuft zuverlässig, die Terminals sind modern. Nur halt bei Tankautomaten muss eine Karte eingeschoben werden, da braucht es PIN da keine Unterschrift geleistet werden kann (wobei tatsächlich bei den Supermarkttankstellen-Automaten oft nur das französische Carte Bancaire klappt, nicht VISA oder MC).

  • Nur halt bei Tankautomaten muss eine Karte eingeschoben werden, da braucht es PIN da keine Unterschrift geleistet werden kann (wobei tatsächlich bei den Supermarkttankstellen-Automaten oft nur das französische Carte Bancaire klappt, nicht VISA oder MC).

    OT: die MC der Advanzia geht auch an Tankautomaten, da sie offline-fähig ist - die Santander Visa 1Plus mit Tankrabatt genau wie die DKB Debit hingegen nicht.

  • Es gab/gibt verschiedene Aktionen, hier die im Aktionszeitraum vom 24.08.2022 bis 06.09.2022 mit Gutschrift bis 04.10.2022.

    Laut mydealz aber nur bei Zahlung mit ApplePay?!

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Zufriedenheit der DKB Kunden hält sich mittlerweile stark in Grenzen:


    Erfahrungen mit der DKB

    Erfahrungsportale kannst du doch eh komplett vergessen. Das liegt vor allem daran, dass zumeist nur die kommentieren die kleinere Probleme haben und dann zum Rundumschlag ausholen....


    Am Ende kommt es immer darauf an ob eine Bank dich persönlich mit dem Angebot überzeugen kann. Und da sehe ich aktuell neben ING und DKB wenig attraktives. Und die beiden großen nehmen sich nicht viel in ihrem Angebot.

  • Wir haben gerade einen Mietwagen über den ADAC gebucht. In den Infos zu Zahlungsmitteln steht ausdrücklich, dass Pre-Paid, EC- und Debitkarten nicht akzeptiert werden. Ein Glück haben wir noch die "echte" Kreditkarte


    Bekannte von uns haben der meiner Meinung nach irreführenden Werbung geglaubt und dachten, die VISA-Debit könne die Credit- und Girocard ersetzen. Sie berichten, dass es zudem scheinbar doch mehr Gelegenheiten als gedacht gibt, die eine Girocard fordern und die Visa-Debit mündlich und elektrisch abgelehnt wurde.

    Ungeschickt.

  • Dann sollen die Bekannten, als Altkunden, die Girocard wieder ordern (wenn gekündigt).

    Dazu eine kosten Geneialcard und fertig ist die Laube 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!