Beiträge von Goisbart

Moin,

das ist normalerweise kein Problem.
    Bei mir wäre es um ein Haar schief gegangen, da ich zwei E+ Verträge habe und es eine Verwechslung gab.

Bei mir lief's wie folgt:

E+ Vertrag abgeschlossen,
    Xtra gekündigt (ein paar Zeilen per Fax haben genügt)
    Portierungsantrag an E+ gefaxt.
    Xtra war ruckzuck deaktiviert
    temporäre E+ Nummer wurde deaktiviert
    E+ Karte unter der Xtra Nummer erreichbar

Falls Sie nur einen E+ Vertrag hat, erwarte ich nur ein Problem:
    T-Mobile ist zu schnell!

Ich habe die Xtra Kündigung Freitag Nachmittag gefaxt und am Dienstag wurde sie schon deaktiviert. Am darauffolgenden Montag wurde die E+ Karte umgestellt.
    Die Xtra-Nummer war also etwa 5 Tage nicht erreichbar. Vielleicht hätte ich auf dem Fax an T-Mobile einen Kündigungstermin nennen sollen, keine Ahnung. Ich wollte ohnehin nur eine schöne, aber nicht genutzte Nummer retten...

Gruß

Das ist natürlich dumm... komisch, bei mir läuft's.

Naja, aber wenn am selben Ort ein Gerät Netz hat und ein anderes nicht, ist das schon eindeutig.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von banause
    beide haben die gleiche version von miniGPS drauf ... bei mit D2 karten ... am selben standort .

sx1 auf dem schreibtisch = - 103 db
    sx1 auf der fensterbank = - 100 db

n66 auf dem schreibtisch = - 76 db
    n66 auf der fensterbank = - 72 db

Mindestens 27dB Unterschied!?!
    Ich behaupte mal, dass das nicht sein kann.

Wenn ich mich nicht irre, zeigt MiniGPS beim SX1 mist an, aktiviere mal den Netmonitor, oder probier mal CellTrack.
    Ich möchte natürlich nicht deine Aussage anzweifeln, dass das 6600 empfindlicher ist, aber 27dB wären der Hammer...

Gruß

Moin,

zum Vergleich ME45, S55 und SX1 im E-Netz kann ich sagen, dass bei mir das ME45 laut Netzmonitor etwa 3dB schlechter empfängt, als das S55 und das SX1 (sind bei mir identisch). Mein SX1 empfängt also recht ordentlich für ein Gerät mit integrierter Antenne. Kein Vergleich aber zB zu einem Alcatel OT303 oder einem Sagem MC939, die im E-Netz richtig gut sind.

@ banause & warter:
    In welchem Netz habt ihr eure o.g. Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Moin,

an die E+ Fraktion, waren eure nicht verrechneten Guthaben von Obocom?
    Ich habe nämlich einen solchen Vertrag und überlege, ob ich mir jetzt "Sorgen" machen muss.

Das Guthaben auf dem E+ Kundenkonto kann in der Kundenbetreuung Online unter "Rechnungen" --> "Kundenkonto" eingesehen werden, war es, als es letztendlich verrechnet wurde, anders gekennzeichnet als vorher?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Das Problem daran ist doch aber, dass dann der gesamte NAchrichteneingeng über die MMC geht, oder?
    Was ist dann, wenn ich eine SMS bekomme, während gerade keine MMC im SX1 steckt? Geht die dann verloren? Oder doch wieder auf den Gerätespeicher???

Ja, es geht dann alles über die MMC.

Wird das SX1 ohne MMC gestartet, wird der Nachrichtenordner automatisch wieder auf den Telefonspeicher gelegt, was passiert, wenn Du die MMC während des Betriebs herausnimmst, weiß ich leider nicht.

Ich habe meine MMC eigentlich immer drin, deshalb stört mich das nicht.

Gruß

Re: Vieltelefonierer bekommen ab 1. Juli E-Plus-Handys günstiger

Zitat

Original geschrieben von Istanbul
    Vieltelefonierer bekommen ab 1. Juli E-Plus-Handys günstiger

Ab 1. Juli sollen sich die Preise für neue Handys bei E-Plus nach dem gewählten Laufzeitvertrag richten. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Demnach sollen Kunden, die sich zum Beispiel für den Tarif Time & More 240 mit 240 Inklusivminuten entscheiden, das Nokia 6230 kostenlos bekommen. Bisher kostet dieses Handy bei E-Plus 99,95 Euro.

Das Thema gehört eigentlich in einen eigenen Thread, oder?
    Falls es stört kann's ein Mod ja heraustrennen.

Nun, mich interessiert, ob die Geräte nur in den großen Tarifen günstiger werden, oder ob sie in den kleinen Tarifen dann auch teurer werden.
    Gibt's dazu irgendwo Infos?

Gruß

Moin,

wer größere Dateien versenden und empfangen möchte verschiebt den Nachrichten-Ordner auf die MMC.
    Ich habe es eben getestet, auf C waren 400kB frei (extra zugepflastert), dann habe ich mir eine 1,2MB Datei per Bluetooth zugesendet. Diese ist wie gewohnt im Posteingang gelandet. Der Versand dieser großen Datei ging auch.

Einfach mal nach MsvDriveE googeln...

Viel Spaß

Moin,

ich denke der Knackpunkt wird die Anzahl der Kundennummern sein.

Hast Du zwei Verträge und zwei Kundennummern, bekommst Du dann höchstwahrscheinlich eine Onlinerechnung und eine per Post.

Laufen beide Verträge auf eine Kundennummer bekommst Du im Normalfall eine Rechnung per Post, wenn Du nun einen Vertrag auf online umstellst, wirst du wohl keine Papierrechnung mehr bekommen...

Ich bin mir nicht sicher, aber so vermute ich es.

Gruß