Beiträge von Goisbart

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Wenn ich den Link verwende, der auf http://www.senderliste.de angegeben ist, kann ich bei jedem Standort in Stuttgart den Netzbetreiber und den Ansprechpartner sehen.

Interessant, habe gar nicht gewusst, dass es inzwischen eine offizielle Stuttgarter Seite gibt, aber komplett ist die Liste leider nicht-
    Ein älterer E+ Sender in der Regerstr. (70195 Stgt.-Botnang) fehlt zum Beispiel...

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Azur
    werden auch die sms /mms/ems /emails beim sichern des telefons gespeichert???

Nur mal so...
    das SX1 kann übrigens kein EMS...
    Ich kann wg der eingeschränkten Nokiaplatform nur den Kopf schütteln.

Gruß

Moin,

wird E+ den GSM Ausbau eigentlich wieder vorzeitig stoppen?
    Hier hatte ich am 18.04.04 gelesen, dass der Gürtel bei E+ nochmals enger geschnallt werden soll...

Kann vielleicht vorsichtig einer der Insider hier eine kleine Tendenz andeuten?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Wenn nun ein Entladevorgang vorzeitig abgebrochen wird (also zu früh aufgeladen), ist die Kathode nicht vollständig chemisch reduziert worden. Wenn dies öfter stattfindet, bilden sich in der Kathode Bezirke, die nicht mehr "reagieren", da sie quasi nie in die chemischen Prozesse eingebunden wurden, sondern alle Reaktion nur in der Umgebung abliefen.

Moin,

das würde aber bedeuten, dass ein Li Akku einen Memory-Effekt hat.
    Hier sind sich allerdings alle Datenblätter einig, dass dem nicht so ist.

Tiefentladung, wann?
    Zu meiner Frage, ab wann ein Li Akku als tiefentladen gilt, habe ich inzwischen auch etwas gefunden. Genannt wurden Spannungen zwischen 2,4 V und 2,5 V die nicht unterschritten werden sollten, um den Akku nicht zu schädigen.
    Die Handys die ich bisher hatte, schalten zwischen 3,4 V und 3,1 V selbst ab.
    Das Siemens S55 z.B. lässt sich dann aber immernoch für ca. 1 Minute einschalten, erst wenn die Spannung unter 3 V gesunken ist, lässt es sich nicht mehr richtig einschalten, die Beleuchtung bleibt aus und es wird "Bitte Akku laden" angezeigt.
    Wenn man also nach dem automatischen Ausschalten das Handy nicht noch ein paar Wochen ungeladen liegen lässt, SOLLTE selbst ein "mutwillig mit dem Handy leergepumpter" Akku keinen schaden nehmen, wenn man ihn bald wieder läd.

Über Nacht laden?
    Gestützt auf die Aussage, dass man beim Li Akku unnötige Ladevorgänge meiden sollte, kommt man eigentlich zum Schluss, dass das "über Nacht laden" bei eingeschaltetem Gerät auf die Dauer nicht so klasse sein kann.
    Meine Beobachtungen zeigen hier, dass der Erhaltungsladestrom (falls vorhanden) zu klein ist um das Handy zu versorgen --> der Akku entläd sich.
    Nach vielleicht etwa 2 Stunden sinkt die Spannung zu sehr ab (meist auf etwas in der Gegend von 4,0V) und ein erneuter Ladevorgang mit größerem Strom beginnt. -> unnötiger Ladevorgang -> unnötige Alterung
    Bei einem ausgeschaltetem Gerät passiert dies nicht so schnell, allerdings war es bei Ericsson Handys so, dass diese nur eingeschaltet "optimiert laden", wie es bei aktuellen SE Geräten ist, weiß ich allerdings nicht.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das lange Laden vor allem bei mehrzelligen Akkus wichtig (im Handy: NiMH), um die verschiedenen Zellen mit einem geringen Ladestrom (genug zum Laden, zu wenig zum Überladen) auf einen gemeinsamen Ladezustand zu bringen (siehe strassl).

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das würde ja dann heissen das die UMTS Nutzung vorerst nur mit dieser SIM funktioniert. :(

Moin,

für Telefonie-SIMs wird es auch kommen, schließlich gibt es im imode Menü schon UMTS Menüpunkte, aber hoffentlich kann man sich eine UMTS Freischaltung auch ohne 9,95 Euro/Monat ergattern...
    Ich will doch nur ein wenig testen...

Gruß

Moin,

heute wollte ich eine 2MB MP3-Datei per Bluetooth (eMail & IRDA ebenso) versenden, es ging nicht, da auf dem Laufwerk C: nur noch 1,8MB frei sind.
    Eine 1,6MB große Datei war kein Problem.
    Mache ich einen Fehler (int. Dateimanager & FExplorer), oder geht es einfach nicht?
    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 7,5MB RAM frei und kann keine 2MB Datei per Bluetooth versenden, das kann doch wohl nicht wahr sein?

Bin für Tips dankbar...

Gruß

PS: Ich habe noch ein paar Fragen, mache ich Bedienfehler, oder fehlen folgende Funktionen:

1. SMS-Status-Berichte zeigen nicht die Ankunftszeit der SMS, obwohl es vom Netzbetreiber unterstützt wird.

2. Es ist nicht möglich Midis per eMail oder MMS zu senden, man kann das File zwar im Dateimanager auswählen, aber das eMail-Programm lässt den Anhang nicht zu.

3. Es ist nicht möglich einen Absendernamen bei der eMail-Konfiguration anzugeben, es wird beim Empfänger nur die Adresse angezeigt.