Beiträge von Goisbart

Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    Alex_: Ich glaube kaum das BB007 Dir hier im Forum eine Antwort auf Deine Frage geben wird denn soviel ich weiß ist das mit dem SIM LOOK entfernen nicht legal oder irre ich mich??

Zumindest wenn man den Code nicht vom jeweiligen Netzbetreiber auf legalem Wege bekommen hat.

Warum BB007 das dann hier so deutlich andeuten muss ist mir allerdings nicht klar...

BTT, hat jemand Bilder von einem Treo270 Display neben einem Treo600 Display?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Ist aber eigentlich egal ob der Wert wichtig ist oder nicht ..

wenn er ermittelt wird und genauer als 550 Meter ist dann kann würde man
    damit eine höhere Positionsgenauigkeit hinbekommen.

OK, habe ich wiedermal etwas ein wenig komisch beschrieben...

Da der Wert der Enfernung für UMTS nicht wichtig ist, wird er soweit ich weiß, gar nicht erst ermittelt.
    Ich habe das deshalb so komisch beschrieben, da die Entfernung schon wichtig ist, da sie auf die Signalstärke eingeht, ebenso wie Hindernisse (Keller).
    Bei GSM wird ein weit entferntes Handy aufgefordert früher (TA) und stärker zu senden, eins aus dem Keller muss nur stärker senden.
    Bei UMTS werden beide nur aufgefordert stärker zu senden, mehr nicht. Dass die Signale des weiter entfernten Handys später ankommen stört nicht wirklich. Die UMTS Station weiß IMHO nicht, wie weit das Handy entfernt ist.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Bei UMTS wird meines Wissens nach die Entfernung zur NodeB nicht mehr in 550 Meter Einheiten ermittelt sondern genauer .. das meinte ich eigentlich.

War bei UMTS der Zahlenwert der Entfernung nicht relativ unwichtig,
    da es keine Timeslots gibt?
    Wichtig war IMHO nur, dass alle Handys etwa gleich stark von der
    BTS empfangen werden (-->Leistungsregulierung).

Gruß

Zitat

Original geschrieben von joyride
    ok, fast überredet :D
    1 Frage: Warum geht es bei UMTS einfacher und genauer (und wie genau?)

Vielleicht wird von einer höheren Zellendichte ausgegangen?

Andererseits haben verschiedene Motorola UMTS Geräte einen GPS Empfänger integriert (A920, A925, A835), wozu das, wenn man im UMTS Netz so viel besser orten können soll?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die M und MT Karten werden imho aber auch vom Vodafone UMTS Netz akzeptiert, obwohl es keine USIMs sind.

Moin,

also momentan klappt das Einbuchen ins UMTS-Netz in Ludwigsburg (bei Stuttgart) mit nicht-USIMs nicht.
    Weder eine "M" CallYa-, noch eine "MT" Vertrags-SIM buchen sich ins vorhandene UMTS-Netz ein.
    Eine USIM habe ich gerade leider nicht zur Hand, hat jemand von euch aktuelle USIM CallYa Erfahrung?

Gruß

Re: Xtra-Cards und UMTS

Zitat

Original geschrieben von hajohagi
    Da ich mir ein Motorola A 835 zugelegt habe und hier im Forum gepostet wurde das T-Mobile Xtra-Cards für UMTS tauglich wären, habe ich bei T-Mobile mal angefragt.

...

Die xtra Cards sind nicht UMTS tauglich. ...

Auch hier, XTra geht definitiv!

Ich habe hier eine G3 SIM mit 10Sec Takt und 0160 Nummer und kann 100%ig das UMTS-Netz nutzen.

Gruß

PS: Mich interessiert vielmehr, ob CallYa SIMs laufen...

Zitat

Original geschrieben von ee2592
    danke für den Stromspartipp!!

Na hoffentlich bringt's bei euch auch so viel wie bei mir.

Zitat

Wo finde ich oder was ist beim treo die "Launcher X Oberfläche"?
    Gruß, EE

Launcher X ist eine andere, meiner Meinung nach schönere, Benutzeroberfläche.
    Schaue einfach mal hier nach.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Zu den damaligen Zeitpunkt,als ich mir das V300 holen wollte,war noch kein Datenkabel verfügbar.Kenne auch noch niemanden der da schon Erfahrungswerte mit gemacht hat.

Kleiner Tipp:

Auf meinem Datenkabel steht "Mot V60/66", die Datenkabel für das V60 oder das V66 funktionieren also auch.
    Ich habe jetzt 2 Monate nicht mehr danach geschaut, aber vielleicht sind die dann etwas günstiger, obwohl es natürlich die gleichen sind.

Gruß