Beiträge von Goisbart

Re: Wie verläßlich funktioniert bei E+ Cost Controll?

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Aufgrund eines RV kommen wir über die Firma günstig an Business-Verträge von E-Plus (Tarife M und XL) ran.
    [...]
    Und jetzt kommt meine Frage: Wie gut funktioniert z.Z. die Abfrage von "Cost Controll" ??

Hallo,

wie sieht's aus, hast Du gewechselt?
    Funktioniert nun CostControl auch zuverlässig in einem Rahmenvertrag?

Gruß

Moin,

ich habe schon eine Weile ein Siemens Profiset 71 isdn (das 70 ist fast Baugleich).

Es hat einen Anrufbeantworter (unterschiedliche Ansagen je nach MSN möglich), und 16 frei belegbare Tasten (Funktionen oder Nummern).
    Es hat weder DECT noch Bluetooth, strahlt also wenig und leistet bei mir schon seit Jahren treue Dienste.

Die Stromversorgung holt es sich vom NTBA, man muss also nur ein Kabel hinter sich her ziehen. Das 71er hat sogar einen Notbetrieb, falls der Strom zu Hause mal ausfällt, läuft es auch (ohne AB) nur mit der Stromversorgung der Telekom. Das kann man testen, indem man den Netzstecker des NTBA zieht.
    Ein weiterer Unterschied vom 71er zum 70er ist ein serieller Anschluss für den Computer.

Schau mal bei eBay, da es nicht mehr aktuell ist, wird vermutlich es nicht mehr so viel kosten.

Gruß

Re: O2 Flat & Treo 270

Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    O2-Flat und Treo 270 funktioniert wunderbar (WAP & WWW & iMode)!

Man darf nur nicht den eingebauten Blazer-Browser verwenden, da der auf einen eigenen Proxy zur Seitenoptimierung zugreifen möchte!

Es funktioniert mit iPanel und PocketLink

Es gehört zwar hier nur halb hinein, ich wollte aber einen Erfahrungsbericht liefern.

Den User Agent vom iPanel für E+ i-mode zu patchen klappt wunderbar (N3600/N3200), das Gerät wird zu gelassen. Leider werden kaum Bilder dargestellt. Manchmal ein paar, dann allerdings in verkehrter Größe.

Pocket Link nutze ich schon ein paar Wochen im i-mode Portal, alles wird super dargestellt, nur hängt er manchmal und braucht dann etwas länger.

Gruß

Tja, Mitleid habe ich mit denen, die für eine Adresse richtig viele Euros hingelegt haben.
    Die "guten" Adressen mit mails.de und mxs.de konnte man schon länger für lau holen (2 Buchstaben...).
    Das momentane Auftreten halte ich allerdings auch nicht für besonders seriös, die Server sind mal up, mal down und dann noch das fehlende "s" fast überall.

Gruß

Moin,

der Treo270 hat, wenn man ihn neu auspackt, erstmal über 15MB frei, ein eMail Prog und eins zum Surfen sind schon drauf (Adressverwaltung, Terminplaner usw. natürlich auch). Löschen geht nur teilweise, da sie zT im ROM sind.
    Es kommt beim Mailprogramm darauf an, was Du machen möchtest, möchtest Du viel mit eMail-Anhängen arbeiten (doc, jpg...) würde ich ein anderes Mail-Prog installieren.
    Zum Surfen über die O2 Flat kannst Du den "eingebauten" Browser nicht verwenden, wobei er sonst klasse ist. Dazu musst Du einen Browser suchen der nicht über einen BrowserFirmen-Eigenen Proxy läuft. Und dann die WAP2.0 Einstellungen vom Nokia 6600 übernehmen, das sollte klappen.

Lies Dir mal ein paar Seiten zum Treo durch, wenn Dich die ungleichmäßige Displaybeleuchtung und die im Vergleich zu anderen Smartphones schlechtere Displayauflösung nicht stören, ist es ein klasse Teil.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von targa
    ein repeater, der kaputt ist!

Könnte nicht schaden, die Fehlfunktion/den Defekt zu melden, im Gegensatz zu BTSn erkennen die Netzbetreiber einen defekten Repeater IMHO nicht im System.
    Aber kontrolliere lieber nochmal, ob es sich nicht um eine Indoorversorgung oder etwas ähnlich schwaches handelt, Repeater haben auch wenn sie funktionieren meist nur eine sehr geringe Reichweite.

Gruß