Beiträge von halt de jörg

So, das 1. Spiel ist vorbei: Bayern 3 :1 gegen die Eintracht. Mein Fazit: Wenn die Bayern unbedingt wollen, hat es jeder Gegner diese Saison schwer. Zumal Spieler wie Lizarazu, Demichelis, Santa Cruz, Sagnol, Scholl und Jeremies gar nicht bzw. wenig spielten. Allerdings bauten sie in der 2. Halbzeit stark ab. Gegen Mannschaften wie den BVB oder HSV wird das nicht möglich sein. Vorallem Ballack und Elber waren gar nicht mehr zu sehen.
    Ich hoffe am Samstag und Sonntag auf spannende Spiele mit vielen und schönen Toren ;)

gruß, Jörg

So, nachdem die Deadline ja um 12 Uhr überschritten wurde, veröffentliche ich hier mal meine Mannschaft.

Torwart
    Pieckenhagen - HSV (meiner Meinung nach ein Top-Torwart. Ich hatte die Wahl zwischen ihm und Hildebrand)
    x Menger - Eintracht Frankfurt (Ersatztorwart, villeicht kommt er ja zu ein paar Einsätzen)

Abwehr
    Ujfalusi - HSV (einer der besten Verteidiger der Liga. Sein Preis war auch recht hoch)
    Hill - Hansa (ist mir letzte Saison durch gute Leistungen aufgefallen,auch für ein Tor mal gut)
    Pletsch - Gladbach (ebenfalls solide Leistungen letzte Saison, Stammplatz)
    x Hengen - FCK (nach Verletzung kommt er wieder jezt zurück)

Mittelfeld
    A. Hleb - VFB Stuttgart (nach Ballakov`s Abgang nun die zentrale Figur beim VFB. hoffe er wird diese Saison zu einem Großen aufsteigen)
    Soldo - VFB Stuttgart (ebenfalls sehr wichtig beim VFB, Kapitän)
    Dardai - Hertha (Stammplatz, fast immer gute Leistung, ab und zu ein Tor)
    Krupnikovic - Hannover (ich einnere mich bei ihm an ein paar schöne Tore..)
    Cardoso - HSV (zentrale Figur beim HSV, unbestritten, guter Vorlagengeber)
    x Bjelica - FCK (war sehr günstig, wird schwer für einen Stammplatz bei ihm)

Angriff
    Schroth - 1860 (letzte Saison 14 Tore, Kapitän)
    Petrov - Wolfsburg (hoffe er bildet mit Klimowicz und D`Alessandro ein gutes Trio...)
    x Daun - Werder (nach seiner Verletzung hoffentlich wieder einige Tore)

So, dann seid ihr dran. Wenns geht mit Begründung ;)

gruss, Jörg

Zitat

Ich bin mir nicht ganz so sicher ob Dortmund auf so finaziell sicheren Füssen steht? Mich beschleicht das gefühl dass die Ihre Börseneinnahmen etc. ziemlich verpulvert haben und jetzt kleinere Brötchen backen.

Genau.....ich denke auch, dass da beim BVB was im Argen liegt. Die waren heilfroh 3,5 Mio für Lehmann zu kassieren. Auch die Zielsetzung unbedingt den Liga Pokal wegen den 1,2 Mio Prämie zu gewinnen wirft Fragen auf....

gruss,Jörg

Zitat

War mir bis heute auch unverständlich!

Also DAS erscheint mir unverständlich ;) . Normal belaufen sich deine Kosten auf 40 Euro. Die nun 90 Euro Unterschied hätten sich doch im letzten Monat bemerkbar machen müssen. Da hast du 3x oder 4x mal mehr am Tag SMS geschrieben oder telefoniert. Also mir fällt das sofort auf das ich höhere Kosten erreichen werden (wenn z.B. ein Mädchen zur Freundin werden soll und dann halt vermehrt SMS gesendet werden :D )
    Ich habe schon seit ich 14 bin (jetzt 16) einen E-Plus Vertrag und meinen Eltern war/ist der Erziehungsaspekt immer wichtig. Sicherlich wussten die, dass die Rechnung mal höher sind würde, was natürlich auch schon passiert ist. Aber da war ich auch ehrlich und meine Eltern waren immer bereit eine gemeinsame Lösung mit mir zu erreichen. Was heißt: Öfters Rasen mähen, allgemein im Garten helfen usw.
    Versuche doch sowas in der Art mit deiner Mutter auch auszuhandeln.
    Meiner Meinung ist es wichtig, dass du dabei ehrlich bist und bereit was zu machen, was du ja hoffentlich auch bist :top:
    Kopf hoch und regel die Sache (besser früher als zu spät)

gruss,jörg

Natürlich habe ich mir diesen Spass auch nicht nehmen lassen.;) Jedoch nur in Classic-Variante.
    Wenn ihr wollt können wir ja hier nach dem Saisonstart unsere Mannschaften veröffentlichen.

Zitat

Schade, dass Makaay erst vom 1.8 - 15.8 vielleicht zu Bayern wechselt. Hätte ihn gerne genommen.

Na dann, wenn du so viel in einen einzigen Superstar verpulvern willst....
    Ich denke, dass Makaay (falls er zu Bayern kommt) mindestens genauso viel wie Ballack kosten wird (11 Mio.)
    Also ich habe mir eine Mannschaft ohne wirkliche Superstars zusammengestellt, eher auf Ausgeglichenheit geachtet und bevorzugt Spieler genommen, die letztes Jahr konstant gute Leistungen zeigten bzw. nun Kapitän ihrer Mannschaft sind. (Z.B Soldo oder Schroth)

gruss,jörg

Zitat

Den Ausfall Forsell haben die "Fohlen" kompensiert und Ketelar bleibt auch.

Nachdem beim FC Chelsea jemand vorsitzt, der scheinbar zuviel Geld hat und sich nun 7 Stürmer im Kader befinden (u.a. hochkaräter wie Jimmy Floyd Hasselbaink oder Damien Duff), denke ich, dass Forsell evtl. in der Winterpause wiedre in Gladbach ist, da er in London warscheinlich nur auf Bank/Tribüne sitzen wird.

gruß,Jörg

Zitat

Weiß jemand, warum Anderle von ONCE ganz am Ende noch geehrt wurde (war wahrscheinlich auch nicht mehr bei ES, habe das im Belgischen TV gesehen)?

Ok, das kann ich dir beantworten...;)
    Soweit ich das mitbekam, wurde Anderle (Tschechische Republik) als bester Fahrer aus den neuen Ost EU Ländern ausgezeichnet.

gruss, jörg

So liebe Fußballfreunde, am Freitag beginnt ja endlich die neue Saison ;) (20.30 : Bayern München - Eintracht Frankfurt)
    Nach langer Pause wieder auf ARD und DSF (sonntags). Ich hoffe mal das es mit der Sportschau besser wird als zuletzt auf Sat1.
    Als klaren Meisterschaftsfavoriten sehe ich Bayern München. Ob mit oder ohne Makaay (der nun doch kommen soll) haben die Bayern einfach den besten Kader, zumal Langzeitverletzte wie Deisler, Salihamidzic und Scholl wieder Fuß fassen. Dennoch wirds für die Münchner schwerer werden, da ich davon ausgehe, das sie dieses Jahr länger in der Champuions League bleiben (müssen).
    Als härtesten Konkurrenten lege ich mich nicht nur wegen des Sieges gegen die Bayern auf den HSV fest. Die letzte Saison mit dem überraschenden 4. Platz kann sicher übertroffen werden. Pieckenhagen hat sich zu einem starken Torwart entwickelt, mit Ujfalusi (vom AC Mailand umworben) ein Top-Mann in der Abwehr, das Mittelfeld mit Beinlich, Barbarez und Cardoso stark besetzt. Vorne scheinen Romeo und Takahara sich immer besser in die Mannschaft zu integrieren. Da wunderts mich warum der HSV keinen Trikot-Sponsor findet.
    Stärker als letzte Saison sehe ich die Hertha. Endlich haben die mal ihr Sturmproblem gelöst, "schön wetter" - Spieler Alves und "Weltmeister :D " Luizao durch die Knippser Bobic und Wichniarek ersetzt. Dadurch wird Marcelinho noch effektiver.
    Dortmund wird es sicherlich schwer haben, da Frings (meiner Meinung nach neben Rosicky der wichtigste Mann beim BVB) und Evanilson nun lange ausfallen werden. Bleibt zu hoffen das Amoroso "bekehrt" wurde und auch mal konstant gute Leistungen zeigen kann.
    Ohne Balakov denke ich nicht dass der VFB Stuttgart sich erneut ganz vorne plazieren kann. Nicht nur spielerisch war er die Persönlichkeit beim VFB. Ob die vielen Jungen mit dem Druck und der Doppelbelastung Champions League zurechtkommen ist für mich fraglich. Natürlich hoffe ich, dass diese sympathische, junge Mannschaft weiterhin vorne mithalten kann.
    Gespannt bin ich, ob Bayer Leverkusen und der FCK sich rehabilitieren können. Vorallem finanziell wäre es für beide enorm wichtig internationales Geschäft zu erreichen.

So, dies war mal meine Einschätzung. Wie seht ihr die Vereine in der neuen Saison? Was haltet ihr außerdem von dem argentinischen Superstar beim VFL Wolfsburg?

mit fußballerischem Gruß ;)
    jörg

Zitat

E.Zabel hätte als echter TdF Sprinter-König (der, im Gegensatz zu anderen, auch die quälenden Berge mitnimmt) ein weiteres grünes Trikot verdient !!

Richtig...jedoch hat auch Baden Cooke (bzw. Robbie McEwen) das "Grüne" verdient gewonnen, der sich in den Bergen gut durchgeschlagen hat. Ich vermute, dass die Zeit von E. Zabel am ablaufen ist. Mit der Zeit muss er sich doch immer schnelleren Sprinter geschlagen geben. Hoffentlich kann er nächstes Jahr noch ein Etappensieg (oder sogar mehrere) holen. Ebenfalls bin ich darauf gespannt, ob 2004 Mario Cippolini und Alessandro Petacchi wieder eingeladen werden.

Noch eine Frage: Auf Eurosport wurde heute Mittag in einem kleinen Fenster gezeigt wie Stuart O`Grady in Paris geehrt wurde. Wisst ihr den Grund?

gruss,jörg