-
Hallo friends
Für den Deutschunterricht muss ich ein Referat über Günter Grass erstellen. Mit Autobiographie, Lebenslauf, Bilder etc. bin ich schon fertig. Es fehlt mir nur noch eine kurze Zusammenfassung über das Werk "Die Blechtrommel". Da ich das Buch selbst nicht gelesen habe und eine Suche bei Google nur sehr langatmige Artikel bringt, wäre ich froh, wenn mir jemand eine wirklich kurze Zusammenfassung über das buch, die sich auch in einem Referat leicht vorstellen lässt, zukommen lassen würde bzw. ein Link geben könnte.
gruss,jörg
-
Gut sparen kann man auch, falls man in Grenznähe wohnt (hier im Saarland sind es nur ein paar Kilometer zu Luxemburg) Am meißten schlägt man sicher in Tschechien raus
. Dort aber nur Zigarettenstangen mit Siegel erwerben, ansonsten kann "Rauchen Ihre Gesundundheit erheblich gefährden"

gruss,jörg
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Wahnsinn wie Alonso mit seinem alten Benetton am neuen Ferrari dranbleiben konnte.
Alonso war jetzt gerade in der Box.
Alex.
hä....alter Benetton ?
1) Benetton existiert als Team nicht mehr. Auch als Sponsor sind sie glaube ich komplett zurückgetreten.
2) Der Renault von Alonso ist ebenso wie der Ferrari 2003GA eine 2003-Neuentwicklung, er wurde nur halt früher eingesetzt.
gruss,jörg
-
Sorry das ich das Thema wieder aufwärme....
Ich habe eine HP Photosmart 320 und mich interessierte auch mal die Zusammenarbeit der Kamera mit MMC-Cards. 32MB Card (aus meinem SL45i) reingesteckt und sie wird einwandfrei als SD-Card erkannt. Ich habe jedoch noch Bedenken hinsichtlich der Langlebigkeit der Card.
Habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht?
gruss,jörg
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Die Probleme mit den Tasten sind bekannt, wenn du also bei der Hotline anrufst und denen dein Problem schilderst, dürften die schon Verständnis haben und einen Austausch veranlassen - falls nicht, einfach später nochmal anrufen 
hm....wird der Austausch etwas kosten? Garantie hab ich noch rund 1 Jahr und 8 Monate.
Wie wird der Austausch ablaufen?
gruss,jörg
-
Bei meinem 4 Monate altem bzw. jungem SL45i tritt das Problem mit den Tasten auch öfters auf. Der rechte Softkey sowie die "nach oben" Taste beim Joystick (oder wie heißt die Taste?) lassen sich manchmal nur schwer oder gar nicht drücken. Lässt sich da evtl. etwas bei Siemens machen? (Austausch)
gruss,jörg
-
Re: Re: Mittlere Reife 2003 Viel Glück!
Zitat
Original geschrieben von Martyn
In welchem Bundesland schreibt man den das jetzt schon? Bei uns ist das immer an Pfingsten, meistens danach, manchmal davor. Aber euch alles Gute.
Hi
Ich glaube, dass die Hauptschul sowie die Mittlere Reife-Prüfung in jedem Bundesland geschrieben werden in denen die "schwarzen Brüder" an der Macht sind. Hier im Saarland fanden sie letzes Jahr das erste Mal statt. Dieses Jahr sind sie am 6/7/8 Mai. Ist also noch ein bisserl Zeit zum Lernen ;). Mündliche Prüfung (ein Fach ist Pflicht) sind anfang Juli.
@ Prüfungschreiber aus anderen Bundesländern
Welche Deutsch-Themen standen oder stehen bei euch zur Auswahl? Welche Literatur ist bei euch prüfungsrelevant?
gruss,jörg
-
Was ist die Story des Films?
Wann genau läuft er an?
thx
gruss,jörg
-
Hello friends
Auf Empfehlung von mir hat sich eine Kollege ein Siemens der Sl-Reihe ersteigert ( Siemens SL42 Version: 23 FR/EFR/HR E6A9 A701 NfV 20). Auf die beiliegende 16mb MMC Karte kann er problemslos zugreifen. Nun hat er sich eine weitere 64MB Karte gekauft. Als er diese ins Handy einlegte konnte sie nicht erkannt werden. Bei einem Versuch die Card zu formatieren erschien "formatierungsfehler auf der mediakarte". Ich habe vermutet dass die Karte defekt sei, in einem USB Card-Reader wird sie jedoch einwandfrei erkannt und kann beschrieben werden.
Was könnte die Ursache sein?
gruss,jörg
-
Hallo
Bis vor kurzem wurden neue Fenster in meinem Opera 6 immer im Hintergrund geöffnet und im unteren Teil des Browsers erschien ein Button mit dem Fenster, sodass ich immer zwischen verschiedenen schnell wechseln konnte. Seit gestern taucht jedoch dieser Button nicht mehr auf. Ich habe schon vieles in den Einstellungen probiert. Hilft jedoch genauso wenig wie eine Neuistallation.
Woran könnte es liegen?
gruß,jörg