Beiträge von THWS

Ist doch immer wieder "schön" zu sehen wie ausnahmslos JEDER Thread zu einer Verstorbenen, halbwegs bekannten Person ans Abseits gedrängt wird. Warum kann man sich nicht einfach mal komplett aus einem Thema raushalten, wenn es einen sowieso nicht interessiert? Aber nein, Hauptsache jeder hat seinen geistigen Dünnschiss hier kundgetan. Ich habe ja im Eingansposting bereits angedeutet dass man als Beifahrer durchsaus einen gewissen Einfluss auf den Fahrstil haben kann (speziell wenn ein guter Kumpel neben mir sitzt). Aber die Tatsache dass es sich dabei um eine sehr sehr guten Fahrer gehandelt hat der hobbymäßig öfter in diesem Bereich unterwegs ist bzw. war, hat wohl hier für ein "gutes Gefühl" im Sinne von nicht kritisieren oder reinreden gereicht.

Paul Walker, der Star aus der Action-Reihe "The Fast & The Furious" ist gestern, am 30.11.2013, bei einem Autounfall in LA tödlich verunglückt. Walker war als Beifahrer im Porsche Carrera GT mit seinem Freund auf dem Weg zu einer Charity-Veranstaltung zu Gunsten der Opfer des Tropensturms vor einigen Tagen. Walker wurde 40 Jahre alt und hinterlässt nun eine 15-jährige Tochter.
    Offenbar war der Wagen mitten in der Ortschaft mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen und krachte erst gegen einen Laternenmast und anschließend gegen einen Baum. Das Heck des Autos wurde komplett weggerissen, der Wagen ging sofort nach dem Aufprall in Flammen auf - beide Insassen hatten keine Chance den Crash zu überleben.

Was soll man dazu sagen? "Ironie" des Schicksaals? Warum muss man (wenn man in den Filmen schon die Chance hat seine Hobbys auszuleben) im Reallife immer noch so einen Schwachsinn machen und damit auch im schlimmsten Fall noch unbeteiligte mit reinziehen?

Naja - R.I.P. Paul Walker :(

Quellen Infos:
    BILD
    SPON
    FAZ
    Focus

Quellen Bildmaterial:

signalscv

Es sieht so aus, als würde ich heute auch das erste Mal "Opfer" von Amazon. Gestern noch einen Artikel bestellt, der laut Anzeige noch 15 Minuten via Prime bestellt werden konnte, damit er heute ankommt. Da ich Prime die Standardeinstellung bei mir ist natürlich auch so bestellt und gestern abend um 20:30 Uhr die Versandbestätigung erhalten. Dienstleister ist Hermes.

Und naja...bis jetzt taucht das Paket nur mit dem Hinweis "Die Sendungsdaten wurdem vom Auftraggeber elektronisch übermittelt" bei Hermes auf. Ich bin ja mal gespannt ob das heut noch was wird :D

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    [..]
    Eine Frage noch:
    Habe ich richtig gelesen, dass das Venue 11 über einen austauschbaren Akku verfügt? Dann wäre mit einem geladenen Zweitakku das Laufzeitproblem komfortabel in den Griff zu bekommen. Insbesondere dann, wenn ein Ladegerät für den "nackten" Akku verfügbar ist.

Das wäre mal wirklich eine herausragende Eigenschaft für ein Tablet!

Ja - alle Versionen verfügen über einen austauschbaren Akku. Wenn man von dieser Tatsache mal absieht gibt's im Zubehör-Bereich dann ja auch noch die Möglichkeit, den Tastatur-Dock samt Zusatzakku zu ordern der zwar dann auch entsprechendes Geld kosten wird, aber die Laufzeit auch nochmal platzsparend verlängert. Jetzt muss das Zeug nur noch verfügbar sein :D

Hm - scheint dass die obigen Daten von der internationalen Dell-Homepage stammen, zumal das alles Nettopreise sind, daher war ich nach deinem Posting doch recht verwundert da deine Preise ja doch günstiger und sogar inkl. MwSt sind...komisch.

Dell scheint tatsächlich noch an dem Shop-Angebot zu arbeiten, daher werde ich wohl einfach die kommende Woche noch abwarten. Bis dahin wird sicherlich auch eine der i5-Versionen gelistet sein :)

Oder ist preislich leider total uninteressant...ähnlich wie es jetzt beim Venue 11 Pro der Fall ist, zumindest wenn man in Richtung I-Varianten schaut und nicht auf die Atom-Version. Wenn ich mir dagegen dass Venue 8 Pro anschaue fällt es mir schon schwer diesen Preisunterschied irgendwie zu akzeptieren, sonst wäre das Gerät längst im Warenkorb :D

Ja schon...aber dann is das Studium um und der Hauptnutzen verlagert sich weg vom Digitizer :D
    Bin ja schon am überlegen vllt. doch wieder das Note 10.1 2014 zu holen da dies nach mittlerweile zwei Updates wohl einigermaßen flüssig laufen soll. Dazu dann eben noch 'ne pdf-App für 2-5 Euro und der Hauptnutzen wäre für gut 500,- Euro vorerst mal erfüllt...

Hat sonst noch niemand Erfahrungen mit dem Gerät? Bin mir immer noch unschlüssig und nahezu täglich werden irgendwelche neuen Modelle von anderen Herstellern angekündigt :rolleyes:
    So schnell kann man gar nicht kaufen wie die Hersteller da gerade agieren :D