Dieses "Problem" bzw. die Entwicklung beobachte ich auch mit Spannung. Ich kenne das aus der Vergangenheit von einem anderen Hersteller, dessen Schicksal sich vor ein paar Wochen genau so entwickelt hat, wie es von Kennern des Marktes schon lange vorhergesagt wurde. Das macht die ganze Sache umso interessanter ![]()
Beiträge von THWS
-
-
Ich habe im letzten Jahr erstmals eine Steuerklärung abgegeben (u. a. da ich seit Herbst 2012 nebenberuflich noch ein Studium laufen habe). Es hat sich eigentlich bereits von Beginn an als nützlich erwiesen, wenn man in dem Studium entweder 1) ein Laptop besitzt (wobei dies aufgrund der Platzverhältnisse schlecht möglich ist) oder 2) ein Tablet hat. Und genau ein solches möchte ich mir jetzt anschaffen. Es würde in Richtung Galaxy Note 10.1 hinauslaufen, da man darauf seine Office-Dokumente (zumindest pdf-Scans) laden und per Handschriftenerkennung auch Notizen darauf machen kann).
Kann ich das Tablet - aufgrund des Studiums - zur Steuerklärung mit angeben?
Was ich bisher schon herausgelesen habe ist, dass beispielsweise für Laptops o. ä. bis zu einem Wert von 410€ direkt bis zu 50% durch's Finanzamt zurückerstattet werden (quasi ähnlich den GWG; zumindest was die Grenze angeht). Alles über diesem Betrag muss über die gewöhnliche Nutzungsdauer des Gegenstandes (bei Tablets fünf Jahre?) abgeschrieben werden, bzw. als Teil in der Erklärung angegeben werden. Ist das soweit alles korrekt bzw. wird ein Tablet überhaupt anerkannt, auch wenn's nicht unbedingt nötig wäre?
-
Es geht hier auch weniger um Nutzen, viel mehr darum ein Ausrufezeichen auf dem umkämpften Markt zu platzieren. Samsung kann sich jetzt mit dem Titel schmücken der erste Hersteller zu sein, der ein Gerät mit "flexiblem" bzw. "gebogenen" Display vorgestellt hat. Dass das Teil angeblich um die 1.000,- $ kosten soll belegt, dass das Gerät (vorerst) nicht für den Massenmarkt ausgelegt ist.
-
Die kommenden Entschädigungszahlungen für unvorhergesehene Ereignisse müssen ja auch irgendwo wieder reinkommen...wer ernsthaft gedacht hat, dass das ohne Erhöhung aller möglichen "Produkte" von Statten geht, lebt in einer anderen Welt. Zum Glück bin ich auf den Verein nicht angewiesen.
-
Komisch wenn man bedenkt, dass gerade die Fahrphysik eines der größten Mankos war, welches auch immer wieder von verschiedenen Testern kritisiert wurde. Auch mein persönlicher Eindruck war eher so lala...die Autos erinnerten teilweise mehr an Schiffe was das Kurvenverhalten anging, deshalb kann ich mir momentan kaum vorstellen, dass das bei GTA V schlimmer sein soll (kanns nicht testen, bin einer der GTA ausschließlich am PC zockt
) -
-
Dieser Kleber ist auch auf allen aktuellen Modellen des S4 und des Note II vorhanden - diese funktionieren dennoch mit internationalen SIM-Karten; was den Kleber allerdings nicht wirklich sinnvoll erklärt. Also keinen Grund zur Panik (vorerst).
-
-
-
Da bin ich aber froh
:top:Ich hätte auch das etwa einstündige Gameplay-Video posten können, das ich vorhin auf Youtube gefunden und angeschaut habe. Aber wer Ingame-Szenen sehen möchte, kann die sich selbst suchen da ja doch nicht schon jeder über die Inhalte informiert werden möchte. Da GTA V für mich aber nur auf dem PC in Frage kommt und sich ab dem 17. September die Informationen sowieso nicht mehr aufhalten lassen (war in der Vergangenheit auch schon immer so), kann ich genauso gut jetzt schon "Spoiler" gucken