-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Dell-Preise. Da wird sicher nichts billiger bei einer entsprechenden Ausstattung, als sonst. Man muss den Vor-Ort-Service zu schätzen wissen - und bezahlen wollen. Alle anderen dürfen gerne drei Wochen auf die Rücksendung ihrer günstigen Geräte warten. Mein Android-Tablet lag sogar mal sechs Wochen in Hamburg in der Werkstatt, und außer 'nem Firmware-Update wurde nichts gemacht.
Naja - die Preise für das Venue 8 Pro sind meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt. Wenn das beim großen Bruder ähnlich gestaltet ist, soll's mir recht sein. Hab vorhin mal kurz mit dem Support gechattet - wie wissen (wie üblich) noch gar nix. Weder Preis, noch Erscheinungstermin in D, noch sonst etwas...
-
Ich bin auch sehr am Dell Venue 11 Pro interessiert, hoffe aber dass Dell sich in Sachen Preis nicht zu stark abhebt. Das Gerät hätte endlich alle Features, die ich in solch einem Gerät suche: Kompakt, dennoch sehr leistungsfähig (auf Wunsch), wechselbarer Akku (!!), Stylus-Eingabe, ...
Bin mal gespannt ob das Ding tatsächlich bereits in der ersten Novemberwoche bei uns erhältlich ist und vor allem: Was es kostet 
-
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die Hilfestellungen. Ich bin allerdings - ähnlich wie von Gallium beschrieben - mittlerweile auch zu dem Schluss gekommen, dass reine Recorder wohl defnitiv zu Auslaufmodellen werden. Ein Panasonic-Recorder ist momentan in Gebrauch, dürfte aber in Kürze abnippeln (die Geräusche während des Betriebs sind nicht gerade als "normal" zu bezeichnen
). Im Zuge einer Neueinrichtung (die sowieso auch noch ansteht - der TV hat mittlerweile auch die beste Zeit hinter sich) werde ich dann wohl auf eine Komplett-Lösung umsatteln (Stil siehe Richtung Gallium-Lösung
).
Besten Dank aber nochmals - das Thema hat mir wieder mal verdeutlicht wie schnelllebig der Markt nicht nur im Smartphone-Bereich, sondern allgemein beim Thema Technik ist. Aber man lernt ja nie aus 
-
Moin zusammen,
da die TV-Geschichte samt Zubehör nicht so ganz mein Fall ist stelle ich mein Anliegen mal hier rein in der Hoffnung dass es hier noch Spezis auf diesem Gebiet gibt. Ich bin auf der Suche nach einem DVD-Recorder für den heimischen Fernseher. Es würde im Prinzip wirklich ein DVD-Recorder mit integrierter Festplatte ausreichen, Blu Ray wird nicht benötigt. Aufnahmen sollen sowohl auf DVD's als auch auf die Festplatte gespeichert werden können.
Ich hab mich selbst schon etwas auf die Suche begeben, es scheint aber tatsächlich überwiegend nur noch Geräte zu geben, die sich direkt mit Blu Ray verstehen (zumindest findet man aktuelle Testberichte bzw. Ranglisten nur zu solchen Geräten).
Hat hier vllt. jemand eine Empfehlung, auch wenn's nur eine grobe Tendenz in Richtung eines Herstellers ist? Wird ja in diesem Bereich nicht anders sein als bei den Smartphones: Einige Hersteller die sich etabliert haben und dann Geräte in leicht veränderter Konfiguration bzw. mit anderen Features anbieten...
-
Anscheinend kann man Tablets auch komplett ohne Nachweis zur Hälfte absetzen, vorausgesetzt der Beruf lässt in etwa den Schluss einer beruflichen Nutzung zu. Da es mir ja aber wirklich um den praktischen Nutzen im Studium geht habe ich da absolut keine Schmerzen den Nutzen auch nach zu weisen (zur Not) 
-
Ja das Studium hab ich bereits 2012 da reingepackt und wurde anstandslos anerkannt. Auch die sonstigen Unterlagen bzw. Literatur hierzu ist im entsprechenden Anhang separat mit aufgelistet - und genau hierzu werde ich das Tablet dann dazunehmen. Laptop wäre oversized da ich zu Hause einen vollwertigen Desktop-PC habe.
Danke 
-
Danke, genau sowas habe ich gesucht! Über Google habe ich zwar viele Seiten gefunden die allesamt sagen dass das Ding absetzbar ist, allerdings war nirgends ein konkretes Beispiel zu finden. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
grundsätzlich: das Finanzamt erstattet dir Garnichts. nicht 50% vom tablet und auch keine 25%.
mit solchen ausgaben kannst du dein steuerpflichtiges einkommen mindern. was das für dich in euro bedeutet, hängt von deinem einkommen und deinem persönlichen Steuersatz ab.
wenn dich das Finanzamt 50% der Anschaffungskosten absetzen lässt, bedeutet das beispielsweise bei einem Steuersatz von 25% und Anschaffungskosten von insgesamt 400€, dass dir das letztlich 50€ Steuerersparnis bringt. (25% von 50% von 400€)
Danke für deine Erläuterungen. Hast Du mir vllt. noch einen Rat, wo genau ich das Tablet dann aufführen könnte? Ich erstelle meine Steuererklärung mit Hilfe einer Software und habe da jetzt nur einen Punkt für Elektronik gefunden, der quasi als Ergänzung zur normalen Arbeitstätigkeit aufgeführt wird. Kann ich das Gerät hier trotzdem reinpacken, auch wenn es eigentlich für das Studium (das nebenberuflich abläuft) gedacht ist?
-
Für das S3 soll direkt 4.3 kommen, das S3 Mini soll angeblich gar kein Update mehr bekommen. Ich hoffe das im ganzen Dschungel von Updates noch richtig in Erinnerung zu haben 
-
Zitat
Original geschrieben von Heimatloser
Hallo,
Eins ist sicher es wird zu 100% aus PLASTIK sein:)
Samsung ist die einzige Firma die auf PLASTIK schwört....
Gruß
Alles anzeigen
Ahja, insgeheim Entwickler bei Samsung aber den Trend verschlafen oder wie? 
Als sicher würde ich das niemals einstufen:
1) Kommt mit dem neuen S5 auch die neue "Designlinie" - was auch immer das zu bedeuten hat. Doch das hier etwas geschieht wurde bereits kurz nach der Veröffentlichung des S4 gesagt.
2) Ist das ach so hochwertige Polycarbonat einer der wenigen extremen Kritikpunkte der Samsung-Kunden. Und auch wenn Samsung mittlerweile auf einem recht hohen Roß reitet...ich bin mir sicher dass sich hier diesbezüglich etwas tun wird. Erste Ergebnisse kann man ja bereits beim Note III bzw. beim Note 10.1 2014 Edition erkennen.