Beiträge von THWS

Ein bisschen zeitlicher Versatz war meines Wissens schon immer da...GTA III kam noch recht zügig auf den PC und bei Vice City, San Andreas und IV wurden die Abstände immer größer. Naja - für den Fall der Fälle hab ich die PC Version schon seit einem Jahr bei Amazon vorbestellt :D:D

Ich freu mich schon tierisch auf die immer noch nicht bestätigte PC-Version :rolleyes:

Finde ich eine Schande für Rockstar, dass man diese Geheimhalte-Taktik immer noch so fährt. Insgeheim dürfte klar sein, dass es definitiv eine PC-Umsetzung geben wird, nur leider kommt die immer erst sehr spät und war zudem mit GTA IV noch nicht mal sauber und einwandfrei portiert :/

Wünsche natürlich dennoch viel Spaß beim Zocken - bin seit den Anfängen von GTA dabei und habe bisher keinen Teil ausgelassen :D

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Falls Paypal längere Zeit rumspinnt: Da würde ein Brief an die BaFin helfen.

Paypal agiert in Deutschland ohne Banklizenz mit einer E- Geld- Lizenz, und darf Geld unter keinen Umständen zurückhalten.

Ob sich der Aufwand lohnt, ist natürlich die andere Frage.

Das ist ja interessant. Wie gesagt - der Betrag ist jetzt nicht sonderlich hoch (noch zweistellig) und auch gehe ich nicht davon aus, dass es hier noch zu größeren Problemen seitens PayPal kommt, dennoch sind solche Dinge immer ganz gut zu wissen. Vor allem in Hinblick auf zukünftige PayPal-Aktivitäten.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Paypal hat eine Luxemburgische Banklizenz, diese ist scheinbar für die ganze EU gültig. :flop:
    Deutsches Recht findet (glaub ich) eh keine Anwendung bei Paypal. Die haben ihren Gerichtsstand in England.
    Das akzeptiert man auch mit bestätigen der AGB. :rolleyes:

Ehrlich gesagt hätte es mich jetzt auch gewundert wenn ein Unternehmen wie PayPal in Deutschland "ansässig" wäre was Anfechtbarkeit u. ä. anbelangt :D

Danke euch beiden - ich geb evtl. Montag/Dienstag Rückmeldung, je nachdem wann mein Geld zurückgebucht wird *g*

Hallo zusammen,

Ich habe letztens mal wieder ein paar Einkäufe online via PayPal getätigt - allesamt bei gewerblichen Verkäufern. Bei einem Kauf hatte ich nun eine Teil-Retoure die auf dem normalen Weg an den Verkäufer zurück geschickt wurde. Der Eingang wurde mir auch sowohl von DHL als auch vom Verkäufer via Mail bestätigt (inkl. der Information, dass der Teilbetrag auf das PayPal-Konto gutgeschrieben werden soll).

Dies ist laut Verlauf bei PayPal auch geschehen, nur hat PayPal den Betrag sofort wieder mit einer Minus-Buchung "zur Prüfung eingezogen". Diesen Fall hatte ich so jetzt noch nie, zumal das laut FAQ nur bei Problemen zwischen VK und K passiert, was ja hier aber nicht der Fall ist. Kann mich da jemand aufklären?

Achja: Die Rücküberweisung ist vom Freitag Vormittag - seit diesem Zeitpunkt hat auch PayPal das Geld.

Ich würds nicht machen lassen. Ich habe selbst gerade sogenannte "Fallwochen" - hab mir ein neues S2 angeschafft da das Alte vor 'nem Monat bei dem schweren Hagelunwetter beschädigt wurde. Nunja - das Gerät wurde am Montag Morgen in Betrieb genommen und hat am Mittwoch morgen Bekanntschaft mit dem Schotterparkplatz meiner Arbeitsstätte gemacht. Zum Glück ebenfalls nur zwei kleine Kratzer unten auf dem Kunststoff-Teil des Geräts - sonst alles heil.

Mich nervt sowas auch tierisch, aber das Geld wär's mir ehrlich gesagt nicht wert. PS: Meine Schutzhülle ist bereits auf dem Weg und hängt momentan noch beim Zoll in Frankfurt :D