Zumal das ja bereits im Voraus klar war, dass mehrere Ableger der S4 Familie folgen werden. Selbst schuld kann ich da nur sagen...
Beiträge von THWS
-
-
-
Ich find's fantastisch wie sich Leute hier schon eine Meinung aufgrund der Tatsache bilden können, dass das Ding mit Prototypen bzw. nicht finaler Software präsentiert wurde und wohl erst im Spätsommer in die Läden kommt. Aber das ist man ja gewohnt...
Was mich momentan am meisten ärgert: Wieder Hochglanzplastik auf der Rückseite -.- Da isses dann von Vorteil das hier recht viel Platz vom Objektiv eingenommen wird - dann fällt schon das restliche Material nicht so negativ auf

-
Das wird man wohl dann leider auch am Preis zu spüren bekommen. Die werden schon wissen warum diesbezüglich noch keine Angaben gemacht wurden

-
Samsung hat heute auf dem "Galaxy & ATIV" Event in London ein neues, meiner Meinung nach sehr interessantes, Tablet vorgestellt: Das Samsung ATIV Q.
Bei dem Gerät handelt es sich in erster Linie um ein Tablet mit vollwertigem Windows 8. Die erste freudige Überraschung kommt dann aber schon beim Thema Display: Samsung setzt hier bei einer Display-Diagonale von 13,3" auf eine Auflösung von 3200 x 1800 Pixel, was einer Pixeldichte von 275ppi entspricht (es handelt sich übrigens - dank Windows 8 - um einen Touchscreen). Des Weiteren kann das Tablet in verschiedenen Positionen betrieben werden: "Typing", "floating", "stand" sowie "writing" nennen sich die Modi. Schiebt man nun das Display leicht nach vorne (wohl nachdem es leicht angehoben wurde), lässt sich das Display schräg aufstellen, auf dem unteren Teil kommt eine kleine QWERTZ-Tatatur samt mittigem Tracking-Ball zum Vorschein. Das Gerät kommt mit der neuen Haswell-Prozessor-Technologie (I5) auf den Markt und bringt hier eine HD Grapics 4400 GPU mit. 4GB RAM sowie eine 128GB schnelle SSD sorgen für ausreichend Kraftreserven. Der absolute Clou des Geräts dürfte aber die Tatsache sein, dass das Gerät ab Werk mit zwei vorinstallierten Betriebssytemen kommt: Windows 8 und Android 4.2.2! Damit ergeben sich dem Nutzer bisher nie angedachte Möglichkeiten: Im Business-Betrieb schön mit Windows 8 samt vollwertigem Office arbeiten um dann nach Feierabend auf der Couch mit Android 4.2.2 zu surfen, spielen, basteln, etc.
Zur verbauten Energiequelle gibt's bislang noch keine genauen Daten, Samsung gibt aber an das Gerät damit bis zu 9 Stunden mit Saft versorgen zu können.Da bin ich mal gespannt ob das im Standby-Mode sein wird oder unter Wiedergabe von Full-HD Filmchen

Die wichtigsten Daten nochmals aufgezählt:
- - 13,3" Display mit einer Auflösung von 3200 x 1800 Pixel Touchscreen
- - Haswell-Prozessoren (I5)
- - vollwertiges Windows 8
- - Android 4.2.2 zusätzlich installiert
- - 4GB RAM
- - 128GB SSD Speicher
- - vollwertige QWERTZ-Tastatur integriert
- - Flache Bauweise: 327 x 217,8 x 13,9 mm bei einem Gewicht von 1,29 kg - absolute Model-Maße in Anbetracht der Funktionalität
- - Je 1x USB 3.0 und 1x USB 2.0 Port
- - Ethernet Port
- - Micro HDMI
- - SD Speicherkartenslot
- - Front-Kamera mit 720p Aufnahmefunktion
- - S-Pen Funktionalität auf Windows 8 und Android 4.2.2 (Stift im Gerät verstaubar)
Bilder vom Gerät:
Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit wurden bisher keine gemacht.
Quelle Infos und Bilder: http://blog.gsmarena.com/samsu…-tab-3-windows-8-tablets/
-
Vorhin war nun die offizielle Vorstellung in London. Zwar bekam das Zoom nur wenige Minuten auf der Bühne - die haben aber gereicht um mich richtig heiß zu machen: Haben will

Zur Not renn' ich dann eben bei 30° mit 'nem Sakko durch die Gegend - in dessen Innentasche passt das Ding auf alle Fälle

-
Joa - und jetzt?

Im Grunde genommen war's beim Altek Leo genau wie bei vielen anderen Exoten im Smartphone-Bereich in der Vergangenheit auch. Zu aller erst wird ein großes Tamtam gemacht von wegen "wir haben das Handy mit den meisten Megapixeln!" oder "unser Handy ist am dünnsten!" und im Endeffekt hat der Großteil des Marktes aber absolut nix davon; da die Geräte meist nur in Asien und selbst dann auch nur häppchenweise auf den Markt gepusht werden.
Ich bin wirklich gespannt wie das S4 Zoom am Markt angenommen wird und wie stark es im Endeffekt tatsächlich aufträgt. Natürlich soll das Gerät ein "Kamera-Phone" sein, jedoch hat Samsung hier bisher nie den Fokus auf eine atemberaubende Bildqualität durch eine besondere Linsen-Technologie o. ä. gelegt. Das Augenmerk liegt hier wohl ganz klar auf dem 10-fachen optischen Zoom sowie den integrierten Xenon-Blitz. Und genau diese Dinge machen mich auch schon ganz scharf auf das Phone
Hoffentlich liefert Samsung direkt 'nen zweiten Akku samt Ladestation mit. Wenn ich mit dem Ding knipse (Xenon on
) ist der Akku ruckzuck am Ende 
-
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das unabhängig von der Nationalität der Chefs auch anderso so laufen kann. Und bei den ausführenden Personen isses im Prinzip völlig egal ob die nun den Master, den Bachelor etc. pp. haben - da kommt's meiner Meinung nach mehr auf die Persönlichkeit an. Aber hier könnte man beinahe wieder ein gesondertes Thema eröffnen

-
Update: Neuer Preis 80,00 Euro inkl. Versandkosten.
-