Beiträge von THWS

Ich war ja total schockiert, dass für das Galaxy Music noch gar kein eigenes Thema existiert :D Zugegeben, Samsung macht es den deutschen Kunden auch nicht wirklich leicht. Das Gerät ist auf der offiziellen - deutschen - Samsung-Homepage gar nicht erst gelistet, wobei das Low-Budget Smartphone in den letzten Monaten wohl steigende Beliebtheit erfahren durfte. Warum? Naja - das Gerät war Anfang diesen Jahres (bzw. Ende letzten Jahres?) bei ALDI SÜD im Angebot und wird es in zwei Wochen auch nochmal sein - zum unschlagbaren Preis von 99,- Euro. Günstigster Internet-Preis ist momentan irgendwo bei 120,- Euro.

Ein paar Fakten zum Gerät:

• - Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich
    • - 3" TFT-Touchscreen mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixel bei 262.144 Farben
    • - Stereo-Lautsprecher (Front)
    • - 3,5mm Klinkenbuchse mit SRS-Sound Enhancement
    • - 4GB interner Speicher (davon ca. 1,8 GB nutzbar), Micro-SD Speicherkartenslot (bis zu 32 GB)
    • - 512 MB RAM
    • - Single-Core Prozessor 850 MHz (Cortex-A9)
    • - WLAN b/g/n, WiFi direct, WiFi Hotspot
    • - 3 Megapixel Fix-Fokus Kamera
    • - GPS
    • - MP3 Player & UKW-Radio

Klar - aufgrund der Daten sollte man nicht zu viel erwarten, dennoch finde ich das Ding echt schick. Was mit der Zeit etwas nerven könnte ist die Tatsache, dass das Gerät eine spezielle Musiktaste besitzt, die seitlich am Gerät angebracht ist. "Super, schon immer gesucht!!!" mag jetzt der eine schreien, doch die Sache hat leider auch einen Haken: Das Smartphone beginnt mit der Wiedergabe von Musik, sobald die Taste betätigt wird - unabhängig davon, ob das Gerät gerade bedient wird oder in der Hosentasche schlummert.
    Hoffnung besteht allerdings: Seit gestern wird Jelly Bean für das Gerät ausgeliefert (UK macht den Anfang) - evtl. liefert Samsung via Software die Möglichkeit nach, den Button individuell zu konfigurieren (was ich aber leider nicht glaube :( ).

Evtl. folgt noch 'n kleiner Bericht...bei Fragen, fragen :D

Quelle Bilder & Infos: gsmarena.com

Ich gehe mal davon aus, dass er überhaupt gar kein Interesse mehr hat - ich hätte nämlich schon wesentlich früher angerufen und mal freundlich nachgefragt wie's aussieht.

Edit @ Timba69: Ja, meine Aussage war jetzt nur auf die Frist zwischen Vorstellungsgespräch und Mitteilung der Entscheidung bezogen.

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Und wieso dann keine generelle Promillegrenze, auch für Fußgänger? Die können auch auf der Straße rumstolpern und andere gefährden...

Hast du live schonmal in einem PKW einen betrunkenen Fahrradfahrer gesehen bzw. versucht diesen gefahrlos zu passieren? So wie's aussieht nicht.

Hm...ich denke damit könnte ich leben wenn ich mir den restlichen "Mehrwert" anschaue, der bisher offiziell ist. Gerne eine sehr gute 8 MPX-Cam, wenn dafür dieses leidige Kunststoff-Gedöns aus dem Weg geräumt wird. Kunststoff werden wir wohl beim S4 Zoom wieder zu sehen bekommen :D

Das ist keine offizielle Ankündigung. So Zeug glaub ich immer erst wenn's von einer einigermaßen zuverlässigen Quelle kommt :D . Momentan scheint es darauf hinaus zu laufen, dass Samsung auch hier wieder das Spielchen mit verschiedenen Prozessoren spielt. So langsam ist mir auch klar warum: Es ging nicht um die (erwartet) hohe Bestellmenge an S4, sondern um die noch folgenden Varianten eben diesen Gerätetyps (neben Active soll ja noch mind. ein Modell namens "Zoom" kommen...).

Schon längst überflüssig! Das Argument von wegen "als Fahrradfahrer gefährde ich mich ja nur selbst wenn was passieren sollte" zählt absolut nicht. Wenn mir so einer nämlich als Autofahrer vor den Karren fährt juckt das erstmal keinen. Wenn ich zur Zeit schon an die aktuellen Zustände in der (gefühlten) Hauptstadt der Radfahrer, bekomm' ich ehrlich gesagt schon leichte Aggressionen: Bei Dämmerung und kompletter Dunkelheit ohne Licht, keine Richtungszeichen gebend und dann auch noch Schlagenlinien über alle Fahrspuren. Und wehe man gibt dann zu verstehen dass irgendwas "falsch" ist kommt gleich entweder der Mittelfinger oder der berühmte "Vogel".

Argh ich rege mich schon wieder zu sehr auf :mad: :D

Ich würde dir noch zu etwas Geduld raten. Samsung bringt wohl demnächst mit dem Galaxy S4 Active eine Outdoor-Variante des S4 mit gleichem Prozessor, gleichem Display, Metallgehäuse und Hardware-Buttons auf der Front. Gerüchte besagen dass das Teil im Juli kommen soll; eine offizielle Ankündigung steht aber noch aus.

Vielen Dank; das mit der Hochsaison ist mir bekannt - ich bin zugegebener Maßen auch sehr spät dran da wir uns als Gruppe bisher nicht damit auseinandergesetzt haben. Ich hab das Thema zwar im April schonmal zu Sprache gebracht, wie's aber häufig so läuft ist das Ganze dann in Vergessenheit geraten. Mal schauen ob das nun noch was wird; ich glaub ja nicht dran :D