Alles klar, danke für die schnellen und kompetenten Antworten ![]()
Beiträge von THWS
-
-
Bzgl. des Rhythmus war das nur eine allgemeine Frage da ich mitbekommen habe, dass einige meiner Kollegen das wohl bisher so gehandhabt haben bzw. immer noch so handhaben. Ich persönlich sehe da auch nicht wirklich einen Sinn darin, zumal der AG dadurch ja nur einen erhöhten Aufwand hat - schließlich soll dieser ja das Zeugnis selbst schreiben und entsprechend begründen.
Wie könnte man den Absatz mit den zusätzlichen Arbeiten formulieren? Anordnung dürfte wohl direkt nach den "gewöhnlichen" Tätigkeiten sein, oder? Wäre ein Übergang wie z. B. "Darüber hinaus..." denkbar?
-
Frage: Können/sollten Tätigkeiten, die im Unternehmen die zwar regelmäßig ausgeführt werden aber über den "normalen" Anforderungen liegen und nicht im alltäglichen Arbeitsablauf integiert sind, mit ins Arbeitszeugnis integriert werden? Konkret bezieht sich meine Frage auf das Vorbereiten und Durchführen einer Inventur. Es gab in meinem Unternehmen bisher immer eine Person die Vorbereitungen und Durchführung übertragen bekommen hat - seit diesem Jahr habe ich das Glück. Neben einem erhöhten Arbeitsaufwand (der sich i. d. R. über mehrere Wochen zieht) erfordert diese Tätigkeit auch tiefer gehende Kenntnisse in das EDV-System welche durch extra angebotene Schulungen und Eigeninitiative angeeignet werden.
Und gleich dazu eine anschließende Frage: Wie oft kann bzw. sollte man ein Zeugnis anfordern? Dass dies bei anderen Jobangeboten bzw. Fortbildungen (ganz zu schweigen von einem Wechsel des Vorgesetzten) nötigt ist, ist mir klar. Mir geht's viel mehr um die Tatsache, ob es auch ohne "aussergewöhnlichen Grund" einen ungefähren Rythmus gibt, in dem man ein (Zwischen-)Zeugnis anfordern sollte.
-
Meinst du jetzt das S3 oder das S2? Wenn S3, dann bist du im falschen Thema

-
Naja - man muss das Ganze auch im zeitlichen Rahmen betrachten. Huawei ist erst seit ca. 1,5 Jahren wirklich aktiv im deutschen Markt vertreten, während Sharp schon vor Jahren mit dem GX30 hierzulande erfolgreich war. Ich bin durchaus auch der Meinung, dass sich (zukünftig) ein Huawei-Forum durchaus lohnen könnte...
-
-
Samsung hat sich doch heute dazu geäußert und verspricht, schnell für Abhilfe zu sorgen [vllt. so schnell, wie man für das SII das JB-Update bereitstellen wollte
). Anstatt sich jetzt irgendein Zeugs zu installieren würde ich einfach noch ein paar Tage die Füße stillhalten - bisher hat's schließlich auch keinen interessiert. -
Wo siehst du denn beim S3 Mini eine LED? Links sitzt neben der Frontkamera nur noch der Helligkeits- und der Näherungssensor. Die Geschichte mit der LED wäre mir auch neu - komplett ausschließen kann ich es aber nicht.
Sofern das Gerät eine hat, dürfte die höchstwahrscheinlich auch in verschiedenen Farben leuchten können - ist jedenfalls beim S3 so.
-
Inventur
Eine Frage bzgl. der Abwertung bei Inventuren:
Angenommen ich habe einen Artikel bereits über mehrere Jahre (aus welchen Gründen auch immer) am Lager. Dieser Artikel wurde in der letzten Inventur mit einem Prozentsatz von 50% abgewertet (Abwertungsgrund: Ladenhüter/schlecht verkäuflich). Muss der Artikel - vorausgesetzt er ist in diesem Jahr immer noch lagermäßig vorhanden - in der diesjährigen Inventur wieder zwanghaft mit demselben Wert angesetzt werden (also Anschaffungspreis abzgl. 50% Abwertung), oder kann ich auch einen höheren Prozentsatz angeben?
Außerdem: Gehe ich bei der Bewertung dieser Artikel wieder von den ursprünglichen Anschaffungskosten aus, oder kann/muss ich direkt den Betrag angeben, der zustande kommt wenn ich die vorausgehenden Inventuren und deren Abwertungssatz betrachte?
-
Da kommt seit ner geschlagenen viertel Stunde Werbung - man kann's auch übertreiben

Edit: Es gibt tatsächlich sieben Autos. Mal ganz ehrlich: Wenn man die Dinger gewinnen sollte - wo stell' ich die alle hin?