Beiträge von THWS

Ich wäre beim neuen Nexus-Phone vorsichtig - zumindest zu Beginn. Im Internet gibt es schon die ersten Berichte, wonach das Gerät aufgrund von Hitze-Problemen den Prozessor bei normaler Umgebungstemperatur nach unten regelt. Damit wäre die Leistung unterhalb des S3 anzusiedeln. Ich selbst tu mir bei LG immer etwas schwer, da die mich in der Vergangenheit nicht gerade überzeugt haben (vor allem im Software-Bereich).

Der Vorteil mit den Updates ist aber nicht von der Hand zu weisen - evtl. reicht dir auch ein Samsung Galaxy Nexus? Das ist im Preis noch weiter unten, du hast da allerdings keine Möglichkeit, den Speicher zu erweitern (kein Speicherkartenslot).

Kein Thema ;). Du kannst natürlich auch vorher mal bei Amazon anfragen, was mit den beiden Produkten passiert ist. Es war nämlich für das I9100 und das I9100G ein separater Bestell-Link aktiv, d. h. zwei Produktbeschreibungen. Ich fürchte aber, dass da nur ein kleiner Teil der Serviceberater bescheid weiss; auch wenn die Frage mit Sicherheit öfters gestellt wird. Damit könntest du dir aber die Warterei und den Aufwand beim Zurückschicken sparen (Kosten dafür entstehen - abgesehen von der Rechnung und der Gutschrift für's Gerät) ja nicht.

Wenn noch Fragen sind - fragen. Bin momentan in Form :D

http://www.amazon.de/Samsung-S…TF8&qid=1352656601&sr=8-1

Ich hab meins damals auch von Amazon - zum damaligen Zeitpunkt (Ende Juni) stand dort aber noch explizit dabei, dass es sich um das I9100 (ohne G) handelt. Ich würd's einfach mal bestellen und dann schauen, was aussen auf den IMEI-Klebern steht, dort ist schließlich die Modellbezeichnung ersichtlich. Zur Not kannste das Teil originalverpackt dann wieder zurückschicken.

Bzgl. deiner Aussage, dass es ein Samsung Galaxy SII Plus gibt: Kannst du mir bitte mal den Link zur Homepage geben? Es gibt ein Samsung Galaxy S Plus, aber kein Galaxy S2 Plus. Vom S2 gibt's bisher nur eine LTE-Variante.

Und jetzt noch zu dem Punkt Samsung vs. Huawei vs. Alcatel: Das S2 und das P1 haben dieselbe Kamera-Auflösung. Was die Bilder angeht, schaust du dir am besten mal die Beispielbilder meines Testberichts (im jeweiligen Unterforum) oder die Bilder von diversen anderen Berichten aus dem Internet an. Alcatel ist aber im Bereich Cam auf jeden Fall schlechter als Samsung und Huawei - trotz 5 Megapixel ist die Quali nicht wirklich zu gebrauchen, da gibt's deutlich bessere Alternativen.

Zunächst mal: Es gibt noch kein Samsung Galaxy S 2 Plus. Eine "Plus"oder "Advanced" Variante ist in anderen Ländern zwar schon erhältlich, Deutschland hat das Ding bisher aber meines Wissens nicht offiziell bekommen. Kurz aufgelistet die Vorteile der hier angesprochenen Geräte:

Samsung Galaxy S3:

+ Riesiger, hochauflösender Touchscreen
    + Benachrichtungs-LED oberhalb des Displays
    + Verbesserte 8 Megapixel Kamera mit LED Leuchte, Autofokus und Serienbild-Funktion
    + HD-Videoaufnahme
    + Optisch total chic (eigenes Empfinden)
    + Schneller Prozessor, in Verbindung mit der aktuellsten Android-Version ein sehr smoothes Bedienungserlebnis

- total billige Materialanmutung (eigenes Empfinden), hoffentlich kommt Samsung bald von dem Kunststoff-Müll weg
    - Größe

Hauptunterschiede zum S3 Mini: Anderer Prozessor, kleineres Display, technisch insgesamt schlechter aufgestellt. Gemeinsamkeit: Billige Materialanmutung. Nachteil: Kommt erst frisch auf den Markt und dürfte daher noch vergleichsweise teuer sein.

Samsung Galaxy S2:

+ immer noch recht großer Touchscreen, "normale" Auflösung von 480x800 Pixel
    + Dual-Core Prozzi mit 1,2 Ghz immer noch Up-to-date (es laufen auch anspruchsvolle Games flüssig)
    + Android ICS (demnächst wohl auch Jelly Bean - danach wird wahrscheinlich Schluss sein)
    + Optimaler Kompromiss zwischen Leistungsfähigkeit und den Abmessungen

- ebenfalls eine nicht gerade hochwertige Materialanmutung, dafür aber "gewaffelte" Rückseite, die Kratzer besser kaschiert
    - immer noch relativ teuer (was aber eher FÜR das Phone sprechen sollte ;) )

Ich persönlich hatte im Sommer die gleiche Entscheidung zu treffen, die bei dir jetzt ins Haus steht. Ich habe mich damals für das Samsung Galaxy S2 I9100 (ohne die Erweiterung G! [anderer Prozessor]) entschieden. Die Vorteile bzw. das Preis-/ Leistungsverhältnis hat für mich einfach gepasst. Allerdings bekommt man bei anderen, weniger bekannten Herstellern mittlerweile auch Modelle die, was die technischen Daten angeht, recht vergleichbar mit dem SGS 2 sind. Beispielsweise das P1 aus dem Hause Huawei oder das Alcatel 995. Aber wenn du schreibst du kommst mit der Samsung-Menüführung gut zurecht, möchte ich dir das nicht ausreden. Am besten selbst mal ausprobieren ;)

Edit: Bzgl. deinem vorigen Posting was die Cam angeht:

Das S3 Mini wird keinesfalls schlechter sein als das S2. Qualitätsmäßig ist das S3 leicht besser, der Hauptunterschied zwischen S2 und S3 liegt aber in den Kamera-Funktionen (Software) und vor allem in der Auslösezeit - die ist beim S3 schon top. Wie sich das beim S3 Mini verhält, wird dir noch niemand sagen können, da das Teil erst noch auf den Markt kommt.

Re: Re: Cheeseburger teurer

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Eine Beispielrechnung im Bezug auf verschiedene Posts, die McDonalds in letzter Zeit radikal erhöhte Preise nachsagen und darauf verweisen, dass früher alles besser war:

Der Cheeseburger wurde ab dem 3.1.2005 für einen Euro angeboten. Zu dem Zeitpunkt betrug die Umsatzsteuer 16%. Nettopreis also 0,86 Euro. Unter Berücksichtigung der Inflationsrate kommt man auf einen bereinigten Preis im Jahr 2012 von 0,97 Euro, Brutto 1,15 Euro.

Die tatsächliche Preissteigerung (1,19/1,15) über den Zeitraum von fast sieben Jahren (!) beträgt ganze 3.5%. Die Preissteigerung pro Jahr (7. Wurzel von 1,035) sind astronomische 0,49%.

Und in deinen Berechnungen ist die Tatsache, dass das Zeugs bei McDonals immer weniger wird, auch mit einbezogen? Als ich vor einigen Monaten zum ersten mal seit langem wieder bei Mc war wusste ich gar nicht, ob ich jetzt lachen oder heulen soll. Die Dinger sind ja mini im Vergleich zu dem was man "früher" auf's Tablett bekommen hat.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Mit dem McDeal hättest Du 3,79€ (2 Cheeseburger + Pommes + Getränk) sowie (max.) 2 x 1,30€ (2 einzelne Cheeseburger) bezahlt = 6,29€ ;).

Also mal ganz unabhängig davon, dass der Laden total überteuert ist: Ich geh' mal davon aus, dass nur ca. 15-20% der McDonald's Kunden die ganzen Menü's und Kombinationsmöglichkeiten auswendig kennen. Der Rest ließt sich entweder die ellenlange Karte durch oder hofft darauf, dass man bei einem solchen Fall wie wir ihn hier jetzt haben von der Verkäuferin auf die Kombinations- und damit die Einsparmöglichkeit hingewiesen wird. Sowas nenn' ich Service - den müssen Andere (auch in unterschiedlichen Branchen) schließlich genauso bringen.

Aber ich sehe schon - ich verpasse definitiv nix wenn man weder zu Mc noch zum BK geht und sich Alternativen sucht. Bin nur mal gespannt wie lange sich die (Stamm-) Kundschaft diese Preise noch zu Gute führt.