-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Ich möchte keinen persönlich angreifen. Über Geschmack kann man eh nicht streiten. Aber ein paar anerkannte Regeln der Mode sollten m.E. eben beachtet werden. Du trägst doch (hoffentlich) auch keine Sandalen mit Strümpfen, Jeans mit Tennissocken, braune Schuhe zum schwarzen Anzug oder einen Jogginganzug mit Adiletten beim Bäcker, oder?
In genau die gleiche Kategorien fallen auch kurzärmlige Hemden.
Ob man schwitzt oder nicht, hängt von vielem ab, sicher aber nicht an den 35cm mehr Stoff am Ärmel. Wenn in deinem Job kurzärmlige Hemden erlaubt sind, ist es sicher auch erlaubt die Ärmel eines normalen Hemdes hochzukrempeln. Und ja, das sieht immer noch besser aus als die kurzärmlige Variente.
Das ist es, aber es ist nicht gerade angenehm wenn sich dann der "Haufen" an hochgekrempeltem Material irgendwann vollgesogen hat. Es gibt Tage an denen ich nur in der Hitze draussen bin und welche, an denen ich nur im Büro bin. Vorhersagen lässt sich das leider nicht. Und nein, die von dir oben genannten Kombinationen trage ich nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Auch wenn ich mich jetzt hier total unbeliebt mache, aber kurzärmlige Hemden trägt man nicht! Außer als Busfahrer oder auf Safari.
Schön wie du solche Aussagen machen kannst, ohne überhaupt das Profil der Person bzw. deren Tätigkeitsbereich zu kennen.
Du darfst gerne bei langärmligen Hemden in einem Raum arbeiten der keine Klimaanlage hat. Bei 50% Büro und 50% Lager(haltung) trage ich auch weiterhin keine langärmligen Hemden
Im Übrigen sieht das immer noch besser aus als wenn man die Ärmel des durchgeschwitzten langarm-Hemdes irgendwann im Laufe des Tages nach oben schiebt 
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Das gehört nicht in den Kleinkram-Thread, wenn hier jetzt jeder einen Vorschlag äußert. Zudem gibst du keinerlei Rahmenbedingungen (Preis?), sodass das hier zu nichts führen wird.
Bessere Vorschläge als mit einer Suchmaschine wirst du vermutlich auch nicht bekommem und auch hier im Forum gibt es schon zig Geschenke-Threads (einfach nach "Geschenk" nur im Betreff im Geplauder suchen).
Jau Chef.
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Umzüge kosten Geld. Deshalb ein nett verpacktes Geldgeschenk.
Geld hatte ich auch schon im Sinne - aber mit dem "nett verpackt" hast du mich grad auf eine ziemlich gute, zudem schnell zu organisierende und auch "gemeine" Idee gebracht. Danke! 
-
Jemand eine Idee, was mein einer sehr guten Kollegin zum Abschied aus dem Betrieb (wg. Umzug in anderes Bundesland) schenken könnte? Problem an der ganzen Sache: Es bleiben nur noch drei Tage Zeit das zu organisieren, da sich die gute Kollegin beim Ausrechnen ihres Resturlaubs und den Überstunden verrechnet hatte bzw. wohl mit viel weniger gerechnet hat. Was wirklich "großes" dürfte sich daher nicht mehr auf die Beine stellen lassen :mad:
Edit: Natürlich hab ich bereits Google bemüht - die Ideen die ich dort aber gefunden hatte, nehmen allesamt zu viel Zeit in Anspruch. Die hab ich leider nicht mehr -.-
-
Na das hört sich doch schonmal gut an und ist auch nicht allzu weit von Tübingen entfernt. Metzingen bietet leider keinen Olymp-Verkauf, daher wird mir was das angeht wohl nix anderes übrig bleiben. Hat Tracta denn im Regelfall alle Serien bzw. Ausführungen da? Die Level Five Hemden scheint es ja nur in Langarm zu geben, ist das korrekt? Für mich persönlich hat sich nämlich mittlerweile herauskristallisiert, dass ein Halbarm-Hemd definitiv die bessere Methode ist. Zum einen haben wir ein nicht klimatisiertes "Büro, zum anderen bin ich sowohl im Winter als auch im Sommer draußen unterwegs.
-
Ich häng' mich hier mal dran:
Ich habe zum Ende meiner Ausbildungszeit eine Erstausstattung an Hemden von Olymp, Farbrikat Luxor bekommen. Die waren damals noch alle als langarm Version und haben größtenteils auch bis heute durchgehalten. Zwischendurch gab's mit etwas Geschick noch einen Nachschlag, diesmal allerdings in der Kurzarm-Version. Da ich mich jetzt selbst gerne mit weiteren Hemden eindecken würde (nicht nur geschäftlich, auch für andere Anlässe) möchte ich in die Runde fragen, ob jemand eine gute und günstige Bezugsquelle für Olymp-Hemden kennt? Mit den Hemden habe ich bisher wirklich gute Erfahrungen gemacht. Auch trotz hoher beanspruchen haben die Dinger ne relativ lange Lebenszeit - wenn jemand noch bessere Erfahrungen mit anderen Marken/Modellen hat, nur her damit 
Den Online-Shop von Olymp habe ich bereits gesehen, wäre aber noch an Alternativen hierzu interessiert.
-
Achso - okay. Da kann ich dir mangels Note leider nicht helfen, sorry. 
-
Ich habe/hatte beide Geräte - das SGS III für ca. 2 Wochen, das SGS II nutze ich seit einem Jahr. Als IIer Nutzer würde ich mir das IIIer nicht kaufen. Erstens nicht für den aktuellen Preis, zweitens nicht da ich die Abmessungen doch schon als grenzwertig empfinde wenn man tagsüber auch etwas mit dem Gerät aktiv sein möchte. Trägt halt schon etwas auf in der Hosentasche 
-
Das ist doch 'ne Windows-Einstellung und hat nix mit dem Gerät zu tun? Du kannst die Option im Ordner-Menü aktivieren, dann ist das aber für ALLE Ordner aktiv - nicht nur für den Ordner den du jetzt ansprichst.
-
Bei mir ebenso - bisher keine Änderungen bemerkt.