Beiträge von THWS

Öhm- die Funktion gab's damals auch auf der Samsung-Homepage, die ist aber mittlerweile wohl nicht mehr verfügbar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass für das SGS II eine solche Konfiguration möglich sein müsste. Das Gerät ist eines der meistverkauftesten Android-Geräte - das MUSS drin sein :D

Ein Tipp: Bevor du das Gerät komplett einrichtest, mach erstmal ein Update auf Android 4.0.3 - dann musst du dir nachher nicht nochmal alles komplett neu einrichten! Du wirst beim ersten Anschalten des Geräts ja nach einer WLAN-Verbindung gefragt - hast du deine Verbindung hier eingegeben? Wenn ja - hat das dann funtioniert oder kam da schon eine Fehlermeldung?

Übrigens kannst du dir deine Daten für Internet und MMS per SMS schicken lassen - hast du das schon gemacht? Evtl. ist hier irgendwas falsch hinterlegt.

Jawoll jetzt gehts! :)

Also mein Favorit ist ja ganz klar das Modell "Tech Mobil 8422" :D Ne aber das Mont Blanc würde mir auch zusagen - ist mal wieder etwas Anderes, das sich vom heutigen Einheitsbrei abhebt. Ich fürchte aber, dass das kaum ein Hersteller mehr wagen wird. Solche "Experimente" hat man früher mal gemacht, heut zu tage gehts ja aber ausschließlich darum möglichst große Stückzahlen an den Mann zu bringen. Das wäre mit solchen Design-Phones nicht machbar...

Speed sowieso nicht da Quad-Core noch nicht von Android unterstützt wird, Benutzerfreundlichkeit kommt's auf die eigene Benutzeroberfläche drauf an (deshalb am besten ausprobieren) und zur Kamera kann ich nur sagen, dass das SGS III sehr gute Bilder macht - die anderen beiden hatte ich noch nicht in der Hand. Evtl. guckst du da mal in die Unterforen, da müssten genügend Beispielbilder zu finden sein.

Naja kommt drauf an was du für Hosentaschen hast :D

Also - fangen wir halt mal bei den aktuellen Top-Modellen an wenn die Kohle keine Rolle spielt - was die anderen Features angeht, müssen wir wohl so oder so in die Richtung gehen^^

Samsung Galaxy S 3 - bitte aber vorher zweck Materialauswahl anschauen, ausserdem ist es bisher nicht möglich, Anwendungen auf die SD Karte auszulagern
    HTC One X - kann ich dir wenig dazu sagen, da ich das Ding noch nicht in den Händen hatte
    Motorola RAZR - siehe HTC, wobei vom Motorola demnächst irgendwann noch eine RAZR MAXX Version folgt, die einen deutlich größeren Akku intus hat -> sehr lange Laufzeit!

Hast du dich denn schon mal mit den Geräten der anderen Hersteller beschäftigt, sprich: Wirklich mal eins in den Händen gehabt? Wenn nicht, würde ich dir das auf jeden Fall raten. Erstens wegen der Handhabung, zweitens wegen deiner Hosentaschen ( :D ) und drittens wegen der eigenen Benutzeroberfläche, die jeder Hersteller noch über Android drüber packt.

Hallo,

einige deiner Punkte sind leider etwas schwammig formuliert:

Gutes Display - was verstehst du unter einem guten Display? Welche Größe? Welche Technik? Welche Auflösung?
    viel interner Speicher - meinst du damit ROM oder RAM? 1GB RAM wäre locker ausreichend momentan, bei ROM gibt's ja die Möglichkeit via Speicherkarte zu erweitern
    ordentliche Akkulaufzeit - was verstehst du darunter? Wenn du Games zockst und Filme auf dem Handy schaust wirst du bei den meisten Phones spätestens am zweiten Tag nix mehr anfangen können

Spielt die Größe des Handys eine Rolle? Entsprechend könnte man sich dann nämlich auch an der Displaygröße orientieren.

Tatsache - also damit hätte ich dann nicht gerechnet. Vodafone scheint in Sachen Samsung wohl mittlerweile sehr vertrauensvoll zu sein, wenn man bedenkt wie das früher bei den Geräten ablief. Mit der Aufnahme ins Vodafone-Programm und dem ohnehin guten Preis (429,- UVP - Straßenpreis dürfte zu Beginn wohl um die 380,- liegen) könnte das tatsächlich was werden :)

Hm - zusätzlich zu den bereits durch dich genannten Geräten würde mir jetzt noch das Samsung Galaxy S2 einfallen. Erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen, liegt aber momentan noch ca. 20€ über deinem maximalen Budget. Vorteil: Das Teil wird jetzt gut 1,5 Jahre produziert, die Kinderkrankheiten sind weg, du hast Android 4.0.3 und ein Update auf Jelly Bean ist auch denkbar - wenn nicht offiziell dann über Custom ROM's.

Ich würde dir auf jeden Fall raten die unterschiedlichen Modelle vorher anzutesten, da jeder nicht nur Android drauf hat sondern auch jeder seine eigene Benutzeroberfläche drauflegt. Bei Samsung ist das TouchWIZ, bei HTC Sense und beim Nexus hast du "nur" Android. Deshalb definitiv vorher anschauen und entscheiden, was dir mehr zusagt.