Beiträge von THWS

Hm - die Schwankungen zur Zeit sind echt brutal. Gestern hatten wir an der örtlichen Shell auch Preise um die 1,68 für Super E5 (die freie Tanke lag 1-2 Cent drunter). Heute nun bei Shell "nur" noch 1,59 / l. Es wird immer schwerer das System dahinter (sofern es überhaupt eins gibt) zu ergründen. Früher (vor 2-3 Jahren) konnte man davon ausgehen, dass das Tanken unter der Woche - vor allem Montag nachmittag - am günstigsten war. Heut muss man Glück haben und zur richtigen Zeit an der Tanke vorbeifahren :flop:

Joa - ich hab allerdings - unabhängig vom Autotyp - noch nie den Träger mit auf den Fotos gesehen. Auf den Produktfotos sowieso nie und beim Verkauf von Gebrauchtware kommt's halt ganz drauf an, was genau der Verkäufer fotografieren möchte bzw. wozu er Lust hat. Bei den von dir gefundenen Angeboten in denen darauf hingewiesen wird, dass der Träger nicht enthalten ist, wird es sich vermutlich nur um eine rechtliche Absicherung handeln (weil eben viele davon ausgehen, dass das Teil dabei ist; es aber beim Verkauf der Ware einbehalten wurde, da es für die neuen Rückleuchten benötigt wird). Dieses Vorgehen findet man zumindest häufig bei Rückleuchten von Drittherstellern bzw. beim Zurückrüsten auf Werkszustand.

Im Normalfall bezeichnet die Teile-Nr. auch immer das komplette Teil bzw. die Teile, die zum ordnungsgemäßen Betrieb benötigt werden und da gehört das Innenleben der Funzel mit dazu. Ich hatte mir vergangenes Jahr beim SEAT-Partner ebenfalls neue Rückleuchten bestellt und habe mir vier Teilenummern auch vier komplette Rückleuchten bekommen. Zur Not einfach mal beim Freundlichen vorbeifahren oder anrufen, die werden dir bestimmt sehr schnell weiterhelfen können.

Ich tanke schlicht und ergreifend aus dem Grund bei Shell, da ich MItglied im ADAC bin und so immer mindestens 1 Cent pro Liter spare (aktuell sind#s wieder 2 Cent). Damit fahre ich entweder immer gleich oder teilweise sogar günstiger als bei der freien Tankstelle im Ort bzw. bei der ARAL-Tanke einen Ort weiter. Und solange das so ist, werde ich auch nirgendwo anders tanken. Und 'ne halbe Weltreise nur um vllt. irgendwann eine Tankstelle mit 'ner größeren Ersparnis zu finden mache ich sicher nicht. Auch sehe ich nicht ein wenns doch mal drei Cent sein sollten ewig in der Schlange zu warten.

Sollte ich hier wirklich mal eine Differenz von mind. 5 Cent pro Liter entdecken bin ich sofort dabei - aber das war hier komischerweise noch nie der Fall.

E-Plus hat seit einigen Tagen massive Probleme mit dem Netz. Bin nicht weit von Stuttgart entfernt (Tübingen) und kann im Grunde genommen seit zwei Wochen schon nicht mehr "richtig" im Netz surfen, geschweigedenn irgendwelche Streams anschauen. Ging vorher mit Hilfe von H+ problemlos. Jetzt schwankt der Empfang aber so stark (sofern überhaupt mal UMTS oder H verfügbar ist) dass selbst "normale" Websites; z. B. der örtlichen Zeitung; sehr lange zum Laden benötigen. Macht derzeit echt keinen Spaß :flop:

Also bei den meisten Samsung-Phones funktioniert der Code *2767*3855# wenn dieser vom Startbildschirm aus eingegeben wird. Da du dein Problem etwas wirr geschildert hast: Was konkret funktioniert nun nicht? Du möchtest die Sperrkombination eingeben, kannst es aber nich da nach dem Entsperrmuster für die Tastensperre gefragt wird - oder wie?