Dieses sogenannte "Teerzeug" nennt sich Bitumen und das kann man auf gar keinen Fall innen anbringen! Zum Einen riecht das Zeug nicht gerade vorteilhaft und ist auf Dauer auch nicht gesund, zum anderen hat es innen keinerlei Wirkung. Wenn die Feuchtigkeit erstmal im Mauerwerk ist, zieht die auch weiter - egal ob an der Innenseite Bitumen klebt oder nicht.
Beiträge von THWS
-
-
1. Wie wäre es wenn du dich mal zu den bereits gemachten Vorschlägen äusserst?
2. Schon mal an eine Beratung in einem Fachmarkt vor Ort gedacht falls die Infos über's Netz nicht ausreichen? -
Nachdem ich das Gerät nochmal neu aufgesetzt habe, hatte ich jetzt auch keinen Neustart mehr (dabei werden die WLAN-Daten ja ebenfalls gelöscht). Negativ an der ganzen Sache ist allerdings, dass die Sicherung nicht zu 100% funktioniert hat und ich jetzt teilweise Daten wiederbeschaffen muss -.-
-
Die Dämmung wird zwischen den Sparren eingebracht, nennt sich daher Zwischensparrendämmung. Nr. 3 wäre hier die optimale Lösung, wobei man den Zwischenraum der Konterlattung nicht zwingend mit Dämmung füllen muss. btw - die Platten heißen Rigips

Edit: Meine Beschreibung davon ausgehend dass wirklich nur Dachziegel/Unterdeckbahn und Sparren vorhanden sind und keine bisherige Dämmung (egal ob in Form von Auf-, Zwischen- oder Untersparrendämmung).
-
Rigips

Sorry aber bei dem anderen Wort rollen sich mir die Fußnägel

-
Du kannst mal versuchen den Reset-Code als Passwort einzugeben (sofern alle dazu nötigen Zeichen auf der Tastatur erscheinen): *2767*3855#
Mit KIES wirst du hier nicht weiterkommen.
-
Jap...und wer gestern abend im Sport-Studio noch das Interview mit Herthas Geschäftsführer gesehen hat, wird die ganze Aktion noch viel negativer empfinden.
-
-
Das ist nicht zwingend falsch - beide Ausführungen sind richtig, die deutlich bequemere Art und Weise des Arbeitens ist die der Metallständer. UW-Profile für Boden und Decke, CW-Profile für die vertikalen Holme. Das Ganze kann ich natürlich auch mit Holzständern machen - ist hier im Prinzip schlicht die Frage, ob ich lieber mit Metall oder Holz arbeite. Je nach Unterkonstruktion dann bitte nachher die richtige Verschraubung wählen.
-
Ja, ICS kommt für das SGSII. Wann steht noch nicht fest, soll aber wohl nicht mehr allzu lange dauern.