Und dieses Gerät hat man dann Ewigkeiten? Und ausserdem: Da davon auszugehen ist, dass die jetzigen Standards bald abgeschalten werden, muss das nächste Gerät unbedigt LTE können? :p
Beiträge von THWS
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Auf jeden Fall!Auf die Begründung bin ich jetzt gespannt

-
Kommt natürlich auch mit auf den Netzausbau drauf an - aber ich kann im Moment eigentlich nicht klagen

-
In Anbetracht der Tatsache, dass das Ding laut Samsung frühestens (!) im April 2012 kommt und da höchstwahrscheinlich noch nicht überall LTE verfügbar sein wird, kannst du mit dem Kauf des jetzigen S2 eigentlich keinen Fehler begehen.
-
Das Rad wird jedenfalls morgen gleich mal eingeweiht, die Strecke vom Händler nach Hause wird damit nämlich gleich abgespult. Vielen Dank für die Ratschläge - ich werd bzgl. der Wartung u. Pflege sicherlich nochmal reinschauen 
-
Ich hab mich einfach selbst nochmal schlau gemacht und beim Hersteller angerufen. Aussage: Bis maximal 140kg Gesamtgewicht. Ergo: Fahrrad soeben gekauft, wird morgen früh abgeholt. Es bietet bei mir im direkten Umkreis einfach die beste Ausstattung zu diesem Preis.
-
Hm...das wäre das optimale Rad. Ich war eben noch bei zwei anderen Händlern. Die haben in dem Preissegment gar nix...darunter ja, aber das sind jeweils "Hausmarken" und die haben alle auch die normalen Bremsen und überzeugen mich sonst auch nicht wirklich. Die Räder die im 700-800er Bereich liegen wären zwar optisch in Ordnung, verfügen aber über keinerlei Straßenaustattung.
Wäre ja jetzt doof wenn's hier an der Felge scheitert (hab selbst aber auch keinerlei Angaben darüber gefunden
) -
Mein Gewicht rangiert im Moment an der 100kg-Grenze. Der Verkäufer meinte (darauf angesprochen) dass das Teil schon an Leute verkauft wurde die noch 'n Kopf größer waren als ich (ich hab 1,88m) und vom Gewicht her mehr gewogen haben als ich und der Verkäufer zusammen D:
Gut - die Aussage mag vllt. etwas übertrieben sein...aber passieren sollte da ja nicht viel, oder?
Edit: Nö also Gepäckträger brauch ich wirklich nicht...sollte ich mal was zum Transportieren haben (was nicht auch mit dem Auto gemacht werden kann) kommt's in 'nen Rucksack. Zudem ist ein Gepäckträger optisch jetzt nicht so unbedingt mein Fall wenn ich ehrlich bin.
-
Von der Ausstattung her kommt das Bike vom Händler dem hier sehr nahe:
http://www.1000raeder.de/Cross…n-Crossrad-2011::990.html
Wenn das Teil Mittelklasse ist würde mir das denke ich reichen. Ich möchte es halt zum täglichen Fahren nutzen, ggf. später täglich für den Arbeitsweg (ansonsten normale Ausfahrten). Für meine Zwecke wäre ein Fahrrad der Oberklasse denke ich etwas überdimensioniert.
-
So - ich komme gerade vom ersten Händler wieder. Der hat mir ein Modell "Winora Talparo" empfohlen. Das Teil ist komplett ausgestattet mit Schutzblechen und Beleuchtung (was bei mir ein Muss ist). Ausgezeichnet ist das Modell mit 699,- Euro - er würde mir einen Preis von 649,- für das Modell vor Ort machen.
Laut Aussage des Verkäufers gehört die Firma in Deutschland zu den etabliertesten Herstellern - kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem Bike?