Beiträge von THWS

Was den "Displayfehler" angeht: Hast du eigentlich mal die Antworten auf die letzte Frage von dir zu genau diesem Thema gelesen? Das ist kein Fehler.
    Und wenn es doch nicht das "Feld" sein sollte dann poste halt mal ein Bild damit man das mal sieht. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von polli
    Ich persönlich frage mich sogar wieso es ein Extra BOS Sytem geben muss wenn es doch theoretisch übers Mobilfunknetz auch geht (entsprechend robuste Handys herzustellen wär ja kein Problem).

Es ist schon ganz gut so dass das getrennt ist. Was wäre wenn ein Standard - aus welchem Grund auch immer - ausfällt? Man hätte wenn man nur auf das Mobilfunknetz angewiesen ist absolut keine Ausweichmöglichkeit mehr.

Zitat

Original geschrieben von polli
    wie man auf diversen Videos sehen konnte hat so ein Hirnie wohl relativ zu Beginn des Chaos die Kabel (lt. Spiegel TV für die Kameas, ich denke aber auch für alles andere im Container) welche am Geländer befestigt waren abgerissen.
    Dieser Typ trägt für mich sichtbarer Mitschuld als viele Beschuldigte!

Du kannst mir nicht erzählen dass du jetzt einem Gast die Mitschuld an dem Chaos geben willst der vllt. gar nicht gewusst hat was diese Kabel dort zu suchen haben. Ausserdem meine ich mich erinnern zu können, dass man auf den TV Bildern "nur" 'nen einfachen, weissen Container gesehen hat - keinerlei Hinweise darauf, was der dort zu suchen hat bzw. was sich darin befindet.

Joa - es sollte eigentlich noch ein Update kommen...ist es zum Teil wohl auch (in Italien ist es meines Wissens offiziell erschienen) nur in Deutschland ist trotz Ankündigung durch Samsung nie etwas nach dieser Version gekommen.

Im Normalfall isses so, dass der Notruf nur kostenpflichtig ist, wenn ein Missbrauch vorliegt. Wird ein Notruf aus berechtigten Gründen abgesetzt (unverhältnismäßig viel Rauch in der Ortsmitte, oder auch wie in diesem Fall bei längerer Abwesenheit von [älteren] Personen) ist der Notruf i. d. R. kostenfrei - so ist das zumindest bei uns geregelt (Ba-Wü).
    Wir hatten letztens einen Einsatz der durch die angeblich "in Not geratene Person" ausgelöst wurde - hat sich nachher als totaler Fehlalarm rausgestellt was auch Kosten nach sich ziehen dürfte. Da waren neben uns auch noch RTW und Polizei vor Ort.

Ich würde nach dem Erhalt der Rechnung einfach nochmal bei der zuständigen Stelle anrufen und mir den Sachverhalt erklären lassen, ggf. nochmal schildern. So 'ne Rechnung ist auch ganz schnell mal wieder storniert...