Heute sind wieder mehr Anwendungen im AppStore dazugekommen. Es füllt sich so langsam^^
adrj: Guck mal ein paar Postings über deinem ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute sind wieder mehr Anwendungen im AppStore dazugekommen. Es füllt sich so langsam^^
adrj: Guck mal ein paar Postings über deinem ![]()
Doch - ich hab eben noch einen Menüpunkt gefunden. Paketdaten lassen sich komplett deaktivieren. Wenn ich jetzt mein "Daily Briefing" Widget auf dem Screen habe und auf "Aktualisieren" klicke bringt er mir folgende Meldung:
"WLAN und Paketdaten nicht verfügbar. WLAN einschalten?"
Achja - und Google Maps ist doch mit an Bord. Als Widget zur Internetseite. Routenberechnung und die Anzeige auf der Karte funktioniert auch ohne Probleme, allerdings ist keine Navigation im klassischen Sinne möglich.
sebsasse: Ich nutze kein Outlook.
@Denjenigen, der die Frage bzgl. der LED beim Videodrehen gestellt hat: Die LED leuchtet leider - genau wie beim I8910 HD - nur auf der niedrigeren Stufe - die volle Ausleuchtung wie sie beim Schießen eines Fotos erreicht wird, funktioniert leider (noch) nicht.
Ja, kann man. Man kann die Aktualisierungen auch komplett deaktivieren. (sieht zumindest für mich so aus wenn der Menüpunkt wie folgt bezeichnet wird: Menü/Einstellungen/Anwendungen/Samsung Apps/Aktualisierungsbenachrichtigungen/Aus, Nur WLAN, Paketdaten, Netzprofile)
Naja - wie schon gesagt. Im Grunde genommen brauchst du nur WLAN zu aktivieren, das Wave scheint WLAN - sofern aktiviert - immer zu bevorzugen.
Habt ihr auf dem Starbildschirm einfach mal die Lautstärke-Taste ein paar mal gedrückt? (Nach unten, als würde man die Musik leiser stellen).
Ja. Ab Werk ist die Helligkeit sowohl im Menü als auch im Handy selbst auf Stufe 4 eingestellt. Ich hab bei mir allerdings voll aufgedreht da das Display einfach so richtig geil rüberkommt ![]()
Curon: Ich werde mal schauen ob ich ein Bild schießen kann - vorausgesetzt die Sonne scheint hier mal wieder richtig und ich hab dann auch 'ne Cam parat. Aber wie schon gesagt - so schlecht ist das Display auf keinen Fall abzulesen. Werde nachher noch die Sache mit der Videoleuchte testen.
Google Maps fällt erstmal flach da auf dem Gerät soweit ich sehen konnte kein Google Maps installiert ist und man das für Bada bislang auch noch nicht bekommt.
1. Zu der Frage ob sich das Wave automatisch in bekannte WLAN Netze einloggt:
Ja - wenn ich bei mir zu Hause WLAN aktiviere, verbindet sich das Gerät automatisch mit meinem autorisierten Netzwerk.
ZitatOriginal geschrieben von Ob-Y
Hochschieb: Nochmal meine Frage, vielleicht differenziert in GSM und UMTS-Empfang.
Bei nem Phone zwar nicht so wichtig wie die Kamera...
UMTS: Hälfte vom Empfangsbalken
GSM: Voller Ausschlag.
Dazu sei gesagt dass ich E-Plus als Netzbetreiber hab und mich zumeist in ländlichen Gegenden befinde.
ZitatOriginal geschrieben von ujbll
THWS: kann man alle kostenpflichtigen internetverbindungen wie grps, umts abschalten , so dass man nur mit wlan reingeht? :cool:
Jaein. Also man kann einstellen dass die Apps nur über WLAN auf das Netz zugreifen. Hat man WLAN aktiviert wird jedoch automatisch immer WLAN bevorzugt. Wirklich deaktivieren kann man die anderen Verbindungsarten nicht - zumindest hab ich bisher noch keine Möglichkeit dafür gefunden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Curon
Leider ja, ganz unten siehst die untere Reihe (Hörer, Contacts, Home)
Das Display ist ja sonst Top aber bei der Sonneneinstrahlung scheint das iPhone überlegen?
Hier der Link zum Test (Der ansonsten TOP ausfällt)
http://www.phonearena.com/html…ew-review-r_2390-p_1.html (3 Seiten)
Das muss ich ganz klar mal widerlegen. Ich hab mein Gerät heute zwar mangels Sonne nicht ständig dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt, jedoch war das Display NIE so schlecht abzulesen wie auf dem verlinkten Bild.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tim182
Mich interessieren 3 Dinge besonders:
Hat das Wave unbegrenzten Speicher fuer Sms oder max 500?
Gibt es schon Skype in dem Bada store oder wenigstens eine Alternative?
Is der Bada Store lokal begrenzt oder kann man auch internationale/Englisch-sprachige Apps von Deutschland aus kaufen?
1. Muss ich noch nachprüfen
2. Nein.
3. Momentan ist der Appstore noch nicht komplett gefüllt, daher bei Punkt 2 bisher auch "nein".
kaypee: Ja, damit meine ich das I8910 HD - hab nur keine Lust ständig den ganzen Namen auszuschreiben ![]()
yankeejeff: Joa - bislang keinerlei Probleme mit dem Gerät gehabt - und ich hab's wirklich beansprucht. Ich hoffe dass das so bleibt^^
@Albe: Werde ich testen
Curon: Geht auch übers Internet - dazu müsste man in den Einstellungen einfach ein Häckchen bei dem entsprechenden Profil setzen. Ich muss mal testen ob man da auch Prioritäten vergeben kann. Also z. B. WLAN und WAP aktiviert, bei vorhandenem WLAN aber immer das nutzen und bei 'nem anderen Zugangspunkt ggf. vorher nochmal fragen.
Bzgl. dem Tippen im Hochformat muss ich sagen dass man schon etwas mehr Präzision braucht als beim HD. Wenn man sich etwas konzentriert geht's ohne Probleme, allerdings drehe ich das Gerät meist automatisch ins Querformat (Angewohnheit vom HD) - da läuft das Tippen auf dem Wave dann auch einfacher und schneller ab. Bzgl. Navigation muss ich noch testen.
kaypee: Ich hab zwar bisher nur zwei, drei Bilder bei Dunkelheit gemacht, allerdings hat das Wave meinen Treppenaufgang auch ganz ausgeleuchtet - und das sind nach eben erfolgter Messung (
) locker 3,5 Meter. Aber weiteres dann sobald ich mehr Nachtbilder zur Verfügung hab.