Beiträge von THWS

Ich würde auf die Testberichte von Connect & Co. nicht allzuviel geben zumal Sachen wie Empfang natürlich auch vom Betreiber und von den örtlichen Begebenheiten abhängen. Deshalb hab ich auch zwei verschiedene Sim-Karten mit denen ich testen kann. Die Unterschiede sind manchmal schon deutlich zu spüren (wenn auch nur visuell am Statusbalken der Netzstärkeanzeige).

Also - zum Einen ist die aktuellste Software des Jet momentan wohl nur über die Service-Points erhältlich. Zum Anderen (nämlich der Lautstärke): Falls du mit deiner Aussage die Tatsache meinst, die Lautstärke über das Entwickler-Menü anzupassen: Davon kann ich dir nur abraten. Die Herren aus der Entwicklungsabteilung von Samsung werden schon ihren Grund gehabt haben, die Lautstärke nicht höher zu stellen (z. B. maximale Lautstärke aufgrund Hardware erreicht etc. pp.)

Worauf ich hinaus möchte: Wenn dadurch irgendwelche Schäden entstehen die nachher nachgewiesen werden können, wird Samsung wohl 'nen Teufel tun und das auf Garantie/Gewährleistung/Kulanz laufen lassen (ähnlich wie beim Flashen der Firmware).

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... ja, das ist natürlich richtig.

Allerdings auch für den gleichen Preis momentan würde ich mich trotzdem für das S5560 entscheiden. Schon allein wegen der guten Akkulaufzeit und der Optik :top:

Gut, ich lege ausserdem auf UMTS und GPS keinen wert ;)

Die Handhabung alleine spricht schon fast für das S5560 - fühlt sich wesentlich hochwertiger an als das Jet.

Nordisc: Das S5560 basiert auf dem selben Betriebssystem wie das S5230, daher dürften die identisch sein ;)

Hm - ich muss mir das Gerät gerade nochmal virtuell herholen da es doch schon etwas her ist *g* (zum 5800 liegt noch ein größerer Zeitraum zurück :X)

Ich bin der Meinung dass das M7600 was die Lautstärke angeht nicht ganz an das 5800 ran kam, allerdings hatte das 5800 da auch schon 'ne neue Software drauf - das M7600 hatte noch die erste Softwareversion aufgespielt. Also gut möglich dass sich da inzwischen wieder was geändert hat...

Links über der Lautstärketaste ist eine Öse zum Befestigen von Schlüsselbändern und ähnlichem. Das Loch rechts scheint keine besondere Bedeutung zu haben - es ist kein zweites Mikrofon und sonst fällt mir jetzt ehrlich gesagt nix mehr ein was passen könnte *g*

Ich habe das Gerät gerade bei mir und muss sagen, dass ich selten ein Gerät in der Hand hatte, das eine solch "schöne" Form hat. Das Gerät liegt sehr angenehm in der Hand und die verwendeten Materialien lassen das Gerät hochwertiger erscheinen als beispielsweise das Samsung Jet.
    Bin mal gespannt was es bei der Einführung demnächst für 'nen Straßenpreis haben wird, könnte durchaus interessant sein das Gerät.

Im Ausland sind die Geräte ja erhältlich (im Biete-Forum müsste sogar eins davon zu finden sein). Da das Gerät in Deutschland bislang nicht mal angekündigt ist könnte das noch etwas dauern. Das S5230 Star ist in anderen Ländern ja auch in einer WLAN-Ausführung zu haben, die wird in Deutschland aber auch nicht erscheinen.

Zwischen Ankündigung und Verkaufsstart liegen in aller Regel ca. 2 Monate - Ausnahmen bestätigen die Regel *g*

Die Geräte werden vorerst wohl nicht in Deutschland erscheinen. Es gab dazu schonmal eine kleine Diskussion im Thread zum Corby - bislang sind die Geräte aber wie gesagt für Deutschland noch nicht angekündigt.