Beiträge von THWS

Ist die "Endversion" des Geräst mit WinMob 6.1. Änderungen zu Prototypen kann ich dir jetzt leider nicht sagen, da ich vom Omnia Pro noch keinen Prototyp hatte bzw. noch nix im Netz drüber gelesen habe.
    Das Omnia Pro wird höchstwahrscheinlich mit Windows Mobile 6.5 ausgeliefert (freie Version des Geräts). FM Transmitter nach bisherigem Wissenstand von mir keiner vorhanden - zumindest nicht auf den ersten Blick, auch nicht versteckt im Radio-Menü.
    Der Screen an sich reagiert 1a - fast gleichwertig wie das HD. Bisher kein Gerät (Ausnahme: HD) in der Hand gehabt, das so einen guten Touchscreen hatte. Auch die Farbwiedergabe wirkt sehr geil, trotz der Beschränkung von Windows. (der Screnn könnte theoretisch 16,7 Mio. Farben darstellen, lt. Netz).

Und das passt schon mit den "vielen Fragen" - deshalb hab ich ja gepostet :D

Ich kann zwar nichts zum speziell zum Display des Galaxy sagen, jedoch zu anderen Displays aus dem Hause Samsung. Ich hatte schon relativ viele Geräte und habe diese alle ohne Schutzfolie nur in der Hosentasche herumgetragen. Bisher hatte keines irgenwelche Kratzer auf dem Display.
    Man kann zwar nicht ausschließen, dass sich über längere Zeit kleinere Kratzer bilden, jedoch ist das denke ich bei jedem Handy der Fall. Und zur Not reicht wirklich eine normale Displayschutzfolie aus. Die beeinträchtigt die Funktion des Displays nicht und schützt - quasi die perfekte Lösung.

Samsung hat schon vor etwas längerer Zeit einen kleinen Beamer als Zubehör für Mobiltelefone vorgestellt - seit kurzem ist das Gerät jetzt auch erhältlich. Und da das Gerät wirklich sehr vielversprechend ist, gehört ihm natürlich auch ein Thema hier bei TT zugeteilt :)

Ein paar Infos zum Gerät:

• - Wiedergabe von Bildern, Videos, Musik und Dokumenten
    • - modernste DLP™-Technologie für leuchtende und lebendige Farben
    • - Projektbild bis zu einer Größe von 50 Zoll in HVGA-Auflösung
    • - kleines, kompaktes Gerät für private Anwendungen, Meetings und Präsentationen
    • - integriertes 2,2 Zoll Display
    • - Audioausgang für Kopfhörer oder externe Lautsprecher
    • - überträgt Multimediainhalte von angeschlossenen Geräten, wie Mobiltelefonen, Digitalkameras oder MP3-/DVD-Player, vom internen Speicher oder MicroSD™-Speicherkarte

Technische Daten:

• - Projektor-Technologie: DLP™ von Texas Instruments
    • - Fokussierung: manuell
    • - Helligkeit: 8 ANSI-Lumen
    • - Display: 2,2" QVGA (320 x 240 Pixel)
    • - Lautsprecher: 1W (mono)
    • - Audioausgang: 3,5 mm
    • - Gewicht: 140 g
    • - Größe: 110 x 49 x 19 mm
    • - Projektor-Wiedergabe: bis zu 80 Min.
    • - Music Player: bis zu 11 Std. über integr. LCD
    • - Video Player: bis zu 6 Std. über integr. LCD
    • - Akku: Li-Ion, 1480 mAh
    • - interner Speicher: 200 MB
    • - MicroSD-Steckplatz: bis zu 16 GB kompatibel

Tja - was soll ich sagen? Das Gerät liegt seit gestern bei mir, während ich mich immer noch über das Gerät selbst wundere. Das Teil kann mehr, als man ihm im ersten Moment zutrauen würde. Zu dem Gerät wird selbstverständlich noch ein ausführlicher Testbericht folgen.

Falls eurerseits Fragen da sind, dürft ihr die natürlich gern posten, werd' schauen die zur Zufriedenheit zu beantworten :)

Quelle der techn. Daten: samsungmobile.de

Hm? oO

Ist doch klar - das Pixon12 legt den Fokus auf die Kamera, das HD auf Multimedia und Business im Allgemeinen. Wer bei 'nem Handy "nur" 'ne gute Cam braucht und nicht unbedingt auf ein erweiterbares Betriebssystem angewiesen ist, wird eher zum Pixon12 greifen. Wer hingegen auch andere Multimedia-Anwendungen nutzt und die Cam nicht direkt an erster Stelle steht, nimmt das HD.

Was genau willst du denn mit diesem Thema erreichen? Möchtest du dir selbst eines der beiden Handys zulegen und weisst im Moment nur noch nicht welches? Oder isses halt 'ne Frage die sich dir einfach so stellt?^^

btw - wir hatten uns doch neulich erst dort http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3812503#post3812503 gesprochen - immer noch unschlüssig? :D

Kurze Frage an alle Office-Cracks: Ich hab hier eine Datei im normalen *.doc Format, die ich bearbeiten möchte. Da ich auf meinem Rechner allerdings kein Microsoft Office installiert hab und nur die kostenlose Version von "Open Office" nutze, klappt mein Vorhaben nicht so ganz.

Die Datei ist vorgefertigt, man muss quasi nur noch die Felder ausfüllen und ein paar Kreuzchen machen - Open Office verweigert mir aber das Editieren und nur mit dem Microsoft WORD Viewer klappt das auch nicht - jemand 'ne Idee?

EDIT: Hat sich erledigt - hab's durch etwas herumprobieren selbst herausgefunden^^

Hab das Gerät bei mir liegen und kann zumindest wenn ich das Datenblatt anschaue keine Änderungen feststellen. Bzgl. den Widgets kann ich nachschauen, wenn mir jemand die des F480 aufzählt :D