Beiträge von THWS

Sliders: Auch bei den großen Schraubern gehen die Akkus nicht wirklich schnell kaputt. Große Hersteller (Makita, DeWalt) räumen innerhalb der ersten Monate sogar eine Garantie auf Akkus ein, wenn sie nachweislich nicht bis zum Tode gequält wurden.
    Ansonsten bietet ein moderne Li-Ionen Akku 1000 Ladezyklen bis die Kapazität langsam (!) nachlässt.

Das Siegel besteht aus 'nem Kleber der links und rechts an der Verpackung angebracht wird. Auf diesem Siegel steht, dass man die Ware nicht akzeptieren soll wenn das Siegel gebrochen ist. Und ohne dies zu machen bekommt man den Karton eigentlich (fast) nicht auf...

Also wenn ich die Helligkeit beim I8910 auf Maximal stelle, sehe ich bei direkter Sonneneinstrahlung trotzdem was auf dem Display dargestellt wird - klappt bei der automatischen Regelung leider nicht, warum auch immer.

Die letzten Punkte die du anbringst (Tonaufnahme, Klangqualität, Lautstärke) lassen sich alle via Softwareupdate beheben genau wie das bei Nokia immer gehandhabt wird.
    Und das erste Update ist bereits auf dem Weg was die Tonaufnahme angeht. Wenn man allerdings immer nur auf bewährte Technik setzt und sich nie in neue Gewässer wagt, kann eigentlich auch nix schief gehen.

Dass die Samsung Modelle was Sprachqualität und Empfang angeht mit den Nokia nicht ganz mithalten können, dürfte ja kein Geheimnis sein. Jedoch ist die Sprachqualität beim I8910 doch auf einem sehr hohen Niveau - konnte ich selbst schon feststellen, während einigen längeren Telefonaten.

Und was die Tastatur angeht isses wirklich Geschmackssache ob man besser mir 'ner Hardwaretastatur zurecht kommt oder ob die Tastatur auf dem Bildschirm auch "ausreicht" bzw. sogar besser ist. :)

Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Und die Feautures des N97 sind veraltet? Ok, der Prozessor ist eigentlich schon sehr alt, wurde aber immerhin hochgetaktet. 32 GB intern, ein so grosses Display, GPS, 5MP und all das nennst Du veraltet? Ganz sicher nicht.

mfg

- 32GB intern - okay. Braucht man oder braucht man nicht - das HD kann man in der 8GB Variante auch noch mit Speicherkarten hochrüsten.

- Display ist beim HD noch größer und auch besser. 3,7 Zoll, Auflösung gleich wie beim N97, jedoch zwei Vorteile beim HD da AMOLED Technologie und kapazitive Touchscreen-Technologie.

- GPS hat das HD auch.
    - 5 MP werden vom HD noch übertroffen.

Im direkten Vergleich ist das N97 also veraltet was die Technik angeht. Im Grunde genommen wieder ein N95 mit ein paar Verbesserungen, aber nix vollkommen Neues.

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    zum akku kann ich noch nichts sagen, habe das update ja erst seit gestern morgen drauf :-) danach habe ich den akku mit unterbrechungen aufgeladen und gestern hing es dauernd am datenkabel um die bilder und testvideos auf den pc zu kopieren :-)

welcher usb bug soll das genau sein ?

Das würde aber heißen dass das Gerät quasi ständig im AGPS Modus ist (weil man das ja nicht extra ausschalten kann, es sei denn man löscht den Server, was ja nicht wirklich "ausgereift" wäre).

Bei Nokia ist es doch meines Wissens möglich, AGPS extra anzuwählen, oder?

Edit: Jop - gerade geschaut. Bei Nokia gibt es: Bluetooth GPS, Unterstütztes GPS (AGPS), Integriertes GPS und netzbasiertes GPS.