-
Beim INNOV8 wurde der Codec nicht verbessert, das ist richtig. Jedoch wurde beim INNOV8 auch nicht so ein Rummel um das Ding gemacht. Klar, die Marketingaktivitäten von Samsung halten sich was das angeht bisher auch noch in Grenzen. Trotzdem denke ich, dass da auf jeden Fall noch ein Statement dazu kommt damit wir endlich offiziell erfahren, was Sache ist.
Ich hab übrigens vorhin mal ein paar Videos gedreht und dabei auch gleich mal die Soundeinstellung für normale Audioaufnahmen im Menü geändert. Ich hab keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen hat (ich vermute nicht) allerdings finde ich den Ton beim aufgenommenen Video gar nicht mal soooooo schlecht.
Hab allerdings auch keine richtig lauten oder herausstechenden Objekte bzw. Geräusche mit aufgenommen.
-
Naja - der Ton lässt sich immer noch per Softwareupdate verbessert. Und ich denke, dass Samsung das auch nicht einfach so auf sich sitzen lassen wird, nur keine Angst 
Und dass die nokiaspezifischen Programme auf dem I8910 (noch?) nicht laufen wundert mich hingegen überhaupt nicht. Nokia ist zwar an Symbian beteiligt, jedoch würde auch jeder andere Hersteller versuchen, seine eigenen Entwicklungen für seine Mobiltelefone vorzubehalten - nix Anderes macht Nokia hier. Die wären ja schön blöd wenn sie die "offen" anbieten würden - dann gäbe es einen Grund weniger, warum manche User vllt. eher zu Nokia tendieren, als zu Samsung.
-
Re: Re: Re: Anti Omnia HD
Zitat
Original geschrieben von anfaengerulli
Dann biete ich mal kostrunktive Kritik: vorab, ich habe das HD. Doch wie kann es sein, das Samsung sein HD als perfektes Videohandy anpreis und der Ton total für den ... ist? Ich hatte gedacht, die hätten gegenüber dem Innov8 gelernt - doch pustekuchen. oder ist beim INNOV8 der Codec durch Updates verbessert wurden. Das man die Updates beim Store machen muss, damit habe ich keine Probleme. Wenn ich desweiteren sehe, wieviel S60 v5 Software unter dem HD nicht läuft, dann frage ich mich wozu das HD mit S60V5. Der telefonsupport von Samsung ist einfach nur :flop: :flop: :flop:
Klar hat es Bugs, das wusste ich bevor ich das Hd kaufte. Doch als ich das HD in der Hand hatte, war ich enttäuscht.
- Der Bildschirm 1a Quali
- doch die Videofunktion unter aller S
Ich verkaufe hiermit mein HD - 1 woche alt, mit allem drum und dran - mit Originalrechnung. Wer es möchte, bitte PN mit Preisangebot. Wohne in der Nähe von Braunschweig.
Alles anzeigen
Ich musste mir gerade das Lachen richtig verkneifen - sorry. Du warst der, der hier den meisten Hype um das Gerät gemacht hat und wolltest dich nicht belehren lassen. Alle Kritikpunkte die du aufführst, waren bereits im Voraus (vor der Veröffentlichung des HD) bekannt.
Warum also nun doch die plötzliche Kehrwende? Glaubst du nicht mehr an den Support aus dem Hause Samsung?
-
Dann drücke im Kameramenü unbedingt immer "Speichern" bzw. 2x Enter (mittlere Taste innerhalb des Navi-Rings) sonst kann es sein dass manche Einstellungen (u. U. der Bildstabilisator) nicht gespeichert werden. Die Fotos am besten mit der Taste oberhalb des Handys knipsen und nicht mit der mittleren Taste - denn dort wird der Autofocus nicht ausgelöst.
Falls das nix bringt, setze das Handy mal mit dem von mir geposteten Code zurück. Diesen einfach auf dem Startbildschirm eintippen und wie gehabt vorher alle Daten sichern.
-
Hast du diesen Code zum Zurücksetzen eingegeben:
*2767*3855#
?
Edit: Ich hab auf meinem Testgerät übrigens die gleiche Firmware wie du - also daran liegt's sicherlich nicht.
-
In 'nem Service Point vorbei gehen oder das Gerät einschicken. Es ist derzeit nicht möglich sein Handy von zu Hause aus auf die neuste Version zu bringen.
-
Joa - vllt. hat die Speicherkarte auch einfach einen Weg und du müsstest die mal direkt im Handy formatieren - wäre auch noch eine (eher unwahrscheinliche) Möglichkeit.
Ansonsten mal wirklich versuchen das Gerät so still wie möglich zu halten, bis du das fertig geschossene Foto auf dem Display siehst. Manche Samsung-Geräte sind da sehr sensibel^^
-
Oo
Ich hab mein Handy am Montag abend voll geladen. UMTS deaktiviert, Display auf automatische Helligkeit und gelegentliches Rumspielen, Fotos und heute erst wieder ca. 20 Minuten telefoniert. Mein Gerät hat bisher genau 2 Striche vom Akku-Status verloren. Widgets hab ich komplett deaktiviert (hab die S60 Leiste auf'm Bildschirm) und auch GPS wurde bisher nicht bei mir gestartet.
Das finde ich ist für den ersten Ladezyklus bei solch einem Gerät ein sehr sehr guter Wert!
-
Ich hab nix verändert an den Einstellungen - nur die Bildqualität auf superfein und den Makromodus bei diesem Bild. Allerdings wurden auch die Bilder ohne Makro relativ gut:

Wie gesagt - probier's mal mit Werksreset - vllt. bringt das was. Vorher allerdings Daten sichern. 
-
Hm - komisch. Ich kann dir gleich mal ein Bild zeigen das ich mit dem S7220 gemacht hat, guck mal:
(klick für Großaufnahme)
Also ich finde, da kann man nicht klagen. Haste dein Gerät mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Vllt. bringt das was. Sonst wüsste ich jetzt nicht direkt auf Anhieb, was noch verstellt sein könnte.