-
Wenn du selbst updatest verlierst du evtl. die Garantie wenn Samsung das mitbekommt. Wenn ein Service Partner von Samsung bei dir in der Nähe ist, der Updates durchführen kann, würde ich bei dem mal anrufen und nachfragen.
Alles Andere würde ich aufgrund der Garantie lassen. Zudem soll sich speziell beim INNOV8 nicht wirklich viel verbessert haben. Das Menü ist wohl etwas schneller und die Geo-Tagging Funktion im Kamera Modus soll sich den letzten Status (AN/AUS) merken können.
-
Es wird wohl für bisher erschienene Geräte keine Updates geben, da die neuen Samsung Modelle die auf Symbian basieren bisher von keinem einzigen Netzbetreiber fest im Portfolio sind und somit die Unterstützung der Netzbetreiber bzw. der "Druck" fehlt. (Vorige Aussage trifft "nur" auf selbst durchführbare Updates zu. Über ein Service Center könnten vorhandene Updates bzw. aktuelle Firmwareversionen aufgespielt werden).
Achja - für das Samsung eigene System ist wohl was in Planung, was ja der Downloadlink zur Software zeigt, die seit einigen Tagen auf der samsungmobile.de Page liegt.
-
Das ändert nichts - allerdings sind die Soundfiles, die man damit aufnehmen kann im MP4 Format und die Qualität eben dieser Files ist um weiten besser als die Audio-Qualität der Videos. Am Mikro etc. liegt's also definitiv nicht. (teste mit dem I7110 Pilot - dürfte aber genauso auf das INNOV8 zutreffen).
-
Ich glaube kaum, dass das Handy bei Amazon in den verschiedenen Farben noch laneg lieferbar ist, bzw. dass das Angebot überhaupt noch lange drinsteht.
Wer mal auf samsung.de vorbeigeschaut hat, wird bemerkt haben, dass Samsung dort unter "Farben" nur die schwarze Version gelistet hat - somit dürfte auch nur eine schwarze Version erscheinen.
Meiner Meinung nach auch logisch, da lackiertes Plastik in solch auffälligen Farben (rot, blau) sicherlich nicht so gut aussieht, wie Alu.
EDIT: Es hat sich was auf samsungmobile.de getan! Das erste PC Studio 7.2.18.9 für's HD ist unter "Downloads" hochgeladen worden!
-
btw - kurze Info für alle, die der Meinung sind, dass das I8910 HD grundsätzlich 'ne schlechte Soundqualität liefert:
Ich hab gestern einfach mal testweise ein paar Soundfiles aufgenommen mit meinem I7110 Pilot. Also wirklich NUR Soundfiles - keine Videoaufnahme - und: Die Qualität ist erste Sahne! Format: MP4.
Also die ganze Sache ist sicherlich nicht der Technik wegen so "begrenzt".
-
Och Mensch jetzt hört doch mal auf mit diesen Mutmaßungen...
Man guckt regelmäßig hier rein um neue, aussagekräftige Fakten zu erfahren und ließt andauernd nur diese Posts über ein rein spekulatives Release-Datum. Langsam wird's nervig... :flop:
Ich verstehe ja, dass das Teil sehnsüchtig erwartet wird - geht mir ja nicht anders. Dennoch poste ich nicht jeden zweiten oder dritten Tag EVENTUELLE Release-Dates bzw. Hoffnungen über einen baldigen Release.
-
Zitat
Original geschrieben von schoraunt
na und, technische daten kann man immer vergleichen oder ? außerdem gib es wohl genug ausführliche tests mittlerweile. aber ok kauft ihr euer arena und ich mein HD und wir werden sehen ob es sich lohnt von dem gerät abzulassen nur weil es eine beschränkte audioqualität hat.
will mich auch nicht darüber streiten welches handy hier besser ist. aber die aussage zur akkulaufzeit bezieht sich halt auf tests von beiden geräten.
Technische Daten können bis kurz vor dem Verkaufsstart geändert werden - steht auf jeder Homepage und jedem Produktdatenblatt. Zudem bin ich auch am HD interessiert und werde es mir auf alle Fälle holen. Und die Tests die bisher im Netz sind haben offensichtlich alle noch nicht die endgültige Software, die beim Verkauf auf den Geräten installiert sein wird.
Fakt ist, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst, wenn du dich einmal auf das bereits erschienene Arena und auf das noch nicht erschienene HD beziehst.
Zitat
Original geschrieben von schoraunt
ich hab doch grad geschrieben das die akkulaufzeit auf mehr oder weniger finalen tests der geräte beruht [...]
Das hast du so nicht geschrieben, siehe Zitat oben 
-
Wie kann man eigentlich schon Vergleiche ziehen, wenn das eine Gerät noch gar nicht offiziell verfügbar ist? Ich verstehs nicht...
-
Wow - dass sowas von Finnland kommt, überrascht mich wirklich. Sehr gewagt aber meiner Meinung nach gut getroffen. Der Song hat auch gute Chancen auf eine Top10-Platzierung. Hebt sich vom Rest ab, genau wie unser Beitrag.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ich bilde mir ein, von einem solchen Problem im Sony/// Forum schon mal gelesen zu haben (allerdings schon lange her).
So gehts mir auch. Der Fehler ist von verschiedenen SE Modellen bekannt und dürfte einschlägigen Reparaturcentern (w-support) auch schon bekannt sein^^