Beiträge von THWS

Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    die ganze Produktpolitik von Samsung ist bei dem HD schlecht. Ich hätte als Samsung die Kunden schon richtig heiss auf das HD gemacht.

Wie man an dir sieht funktioniert das doch ganz gut - und das ist jetzt keinesfalls böse gemeint ;)

Zitat

Original geschrieben von halo86
    Bei gsmarena.com gibt es ein neues Preview vom i8910.

Greez aus der CH

Also die Pics die mit dem HD geschossen wurden und die Darstellung des Musicplayers machen mich wieder ganz hibbelig. Hätt' ich mir den Link bloß nicht angeschaut :D

btw - auch das Pilot bekommt von der Farbtreue und der Qualität ähnliche Ergebnisse im 5 Megapixel Modus hin. Falls Interesse besteht, kann ich im Testbericht zum Pilot noch ein paar Pics hochladen...

Gerii: Hab mir die komische neue Software mal runtergeladen, werde aber erst morgen dazu kommen die auszuprobieren. Bin schon gespannt worin da die Unterschiede zum normalen PC Studio liegen und ob's vllt. für das Pilot schon was gibt. Beim "normalen" PC Studio konnte ich vor ca. 4 Tagen nicht mal 'ne Verbindung herstellen -.-

Zitat

Original geschrieben von f-rouz
    Das stimmt schon, allerdings steht weiter unten in der Beschreibung auch, wenn auch weniger dick:

- GPS-Funktion (Kartenmaterial optional)

Zumindest steht das in der Beschreibung zu "schwarz", bei den anderen Versionen fehlen detailliertere technische Angaben...

Nur weil "Navi" oder "GPS" in der Beschreibung steht, heißt das nicht automatisch, dass das Kartenmaterial bzw. die Lizenz zum Nutzen der Navigation beim Handy dabei ist. Als Vergleich kann man hier ganz gut das INNOV8 und das Pilot heranziehen:

Beide Geräte haben bei Amazon den Zusatz "GPS" - das INNOV8 wurde aber nie inklusive Kartenmaterial bzw. Lizenz ausgeliefert, das Pilot hingegen schon.

Also kann man allein nach der Produktbeschreibung leider nicht gehen...

VLC erkennt den Codec aber und nur weil das Komma fehlt muss es ja noch nicht heißen dass dieser Fehler alle anderen Tatsachen in den Schatten stellt...hab sonst keinen anderen Player der mir die Codec-Daten so ausführlich zeigt.

Laut meinen Videos die ich mit dem INNOV gemacht hab und den Codec-Infos vom VLC-Player nicht. Hat auch nur 1 Channel...

Zitat

Original geschrieben von Gerii
    Ein Mitarbeiter von Samsung hat nun offiziell bestätigt, dass für Videos der Codec S-AMR mit 8000Hz Abtastrate verwendet wird. Die Gründe könnt ihr hier nachlesen:
    http://innovator.samsungmobile…ssageId=18841&boardId=512

Die Gründe die er da angibt kann ich absolut nicht nachvollziehen. Schließlich wird derselbe Codec bereits beim I7110 verwendet. Und da sind die Videoaufnahmen was den Sound angeht auch nicht wirklich weltbewegend :rolleyes:

Edit: Ich habe eben gesehen dass das I7110 lediglich mit 1 Channel aufnimmt - evtl. bringen die 2 Channel beim HD ja etwas Besserung...

Dann kannst du sie gleich drauf ansprechen dass der Sound beim INNOV8 und beim Pilot ebenso miserabel ist. So gut verarbeitet die Dinger sein mögen und so hoch die Auflösung beim Fotografieren/Filmen ist - wenn Audiotechnisch nur Müll rauskommt, bringt das auch nix^^

Zitat

Original geschrieben von Nico1985
    habe die vom i8510 genommen. meinst du dass es da unterschiede bei den versionen gibt, sprich die version 7.1.47.8 nur für das i8510 ist und nicht für das i7110?

Naja - irgendeinen Grund wird es schon geben wenn die Version des PC Studios nur für's INNOV8 online ist...vllt. kommt ja in Zukunft irgendwann was von Samsung - dann ist uns allen geholfen :D

Da scheint SE noch im Rennen bei den "Großen" mitmischen zu wollen. Ende Mai soll auch das I8910 HD aus dem Hause Samsung kommen und Ende Juni dann das N97 von Nokia.
    Zwar lassen sich die drei Geräte nicht unbedingt miteinander vergleichen, wer jedoch nicht auf Touchscreens steht, wird wohl zum W995 greifen^^