Beiträge von THWS

Ich frage mich gerade eher, wo dein Problem liegt, coronamarco.

Fakt ist, ein Mobiltelefon ist in seinen Wurzeln ein Telefon. Telefone sollten als Grundfunktion das Telefonieren und die damit verbundenen Eigenschaften wie Sprachqualität und Empfangsstärke einigermaßen beherrschen. Dass viele Samsung-Modelle nicht gerade der Überflieger in Sachen Sprachqualität und Empfangsstärke sind (Empfangsmäßig betrifft das wohl hauptsächlich das E-Netz, wobei ich jetzt gar keine Probleme habe) ist denke ich relativ klar.
    Was bringt mir dann ein Handy, das zwar 'ne 8 Megapixel Kamera hat mit der ich HD-Videos aufnehmen kann, aber ständig nicht erreichbar bin, weil ich keinen Empfang habe. Wenn dann noch eine schlechte Sprachqualität dazukommt, ist das Mobiltelefon kein Mobiltelefon mehr sondern ein MP3-Player mit Fotofunktion oder umgekehrt. Das war in 2001 schon so und wird immer so sein. An den Grundfunktionen eines Telefons wird sich so schnell nix ändern.

Wo kämen wir denn eigentlich hin, wenn hier keiner mehr seine Kritik zu Handys äußern dürfte? Wenn diese Kritikpunkte nachher durch Tests und Erfahrungen ausgebügelt werden können ist alles OK. Und wenn nicht, weiß Samsung, was es in Zukunft neben noch hochauflösenderen Kameras noch zu verbessern gibt ;)

Ich kann nur erzählen was der Bekanntenkreis von mir macht: Die stellen das alte Auto in die Werkstatt und es wird wirklich alles rausgeholt, was man noch irgendwie brauchen könnte. Antennen, Radio, Lautsprecher, Sitze, Fußmatten, ....

Also wenn du privat ein paar Leute hast die was brauchen könnten oder wenn du das Zeug für kleines Geld losbekommen möchtest, lohnt es sich schon das Auto ordentlich auseinander zu nehmen.

Vom Verschrotten im wörtlichen Sinne mit Pflasterstein etc. halte ich eher nix...vllt. ein kleiner Tritt wenn mich die Kiste sehr geärgert hat, mehr aber auch nicht :D

Och Leute...wenn man alle 5 Seiten dasselbe fragt wird's doch nur unübersichtlich...

heckbock: Samsung hält sich was Updates angeht bei den bisher veröffentlichten Top-Modellen (INNOV8 z. B.) sehr zurück. Zwar sind Updates auf anderen Märkten bereits vorhanden, nur in Deutschland gibt's bislang kein Offizielles - offenbar wegen mangelnder Unterstützung der Netzbetreiber.

Weil Samsung sich bedeckt hält und eben momentan keine I8910 HD zum Test rausgibt. Wenns was Neues gibt, wird man das schon mitbekommen.

Edit: Bei Amazon scheint sich langsam was zu tun - der Preis der schwarz-silbernen Variante hat sich geändert, siehe Screen:

Naja - abgesehen davon dass es nicht sonderlich viel Ton gibt im Video ist das was man hört wie gewohnt nicht wirklich berauschend :rolleyes:

Natürlich hast du das Recht ein Neugerät zu bekommen wenn du laut Angebot und Bestellung ein solches bezahlst. Rein rechtlich gesehen müsstest du das Teil jetzt noch ein zweites Mal zurückschicken. Wenn es dann wieder so zurückkommt hast du das Recht dein Geld zurück zu verlangen.
    Ansonsten kannst du natürlich auch gleich fragen ob du dein Geld wiederbekommen kannst - das ist dann aber kein muss, sondern eine kann Geschichte. Kommt da auf die Kulanz des Händlers an.

Nein.

Manche Hersteller reparieren auch aufgrund des Produktionsdatums des Handy, das normalerweise hinten im Akkufach steht. Darauf kannste aber nicht gehen. Und wenn du die Rechnung eben nicht mehr hast, hast du halt auch offiziell keine Garantie mehr.

Frag doch über den damaligen Verkäufer mal beim Shop nach, ob die dir ein Duplikat ausstellen. Wenn man nett fragt machen die das meistens ;)