ZitatOriginal geschrieben von ma_oa
ich warte auch auf news von dir
Interessant wär welcher SAR im Büchlein steht
0,985 W/kg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ma_oa
ich warte auch auf news von dir
Interessant wär welcher SAR im Büchlein steht
0,985 W/kg
ZitatOriginal geschrieben von aikoN_Nokia
Angenommen, ich bin mit einem Kumpel irgendwo unterwegs, frage ihn ob er mir kurz seine Kamera leiht und mache damit ein Foto. Wer hat jetzt die Rechte auf das Foto?
Ich, da ich ja eigentlich der Entdecker und "Macher" des Bildes bin, oder er, da es ja seine Kamera ist?
Gruß
Ich würde sagen dein Freund. Dein Freund ist vor der Frage durch dich Eigentümer UND Besitzer der Kamera. Nachdem du ihn gefragt hast, geht der Besitz zu dir über, er bleibt aber rechtlich gesehen Eigentümer, daher dürfte er (nach aushändigung der Cam sowieso) auch das Recht haben, das Foto zu verwenden.
So würde ich das jetzt zumindest interpretieren. Wie das (unter Freunden) geregelt wird, ist natürlich immer was Anderes...
ZitatOriginal geschrieben von v1rtu4l
Wenn ich schreibe ich hätte "jede erdenkliche Funktion und jeden Effekt" ausprobiert, dann schließt das nach gesundem Sachverstand nahezu jede einstellbare Kombination der Kamera-Einstellungen ein, auch die Szenenauswahl!
Probiert es doch selbst aus! Bildstabilisator einschalten und versucht mit jedem verfügbaren Szenenmodus ein Foto zu machen ... keines der Szenenmodi wird den Bildstabilisator deaktivieren, von daher kann ich die Argumentation von THWS' Quelle nicht verstehen. Das einzige was einige Szenenmodi machen ist automatisch die Auflösung herunterzustellen (was die Szenenmodi dann eigentlich auch eher zu nem Scherz als einer sinnvollen Funktion machen). Am Bildstabilisator ändert sich nichts.
Dann deaktiviere den Bildstabilisator mal, geh in den Szenenmodus und versuche ihn dann zu aktivieren. Und das ein Szenenmodus die Auflösung runterschraubt stimmt nicht - hab zwei Bilder von ein und dem selben Motiv gemacht, einmal mit Weißabgleich "Tageslicht" und einmal mit Szenenmodus "Sonnenuntergang" - bei beiden ändert sich bzgl. der Auflösung nichts laut den Bild-Eigenschaften.
Edit: Ach - guck an ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Handy-Fan050486
wenn mich nicht alles täuscht, hat thws doch von szenen-modi gesprochen und nicht von effekten,oder?
mfg
Korrekt - im Szenenmodus ist der Bildstabilisator nicht verfügbar.
Moin,
das INNOV8 Entwicklerforum ist mir auch bekannt, halte mich da aber nicht allzu lange auf. Eine genaue URL zu meinen Infos kann ich dir jetzt auf die schnelle nicht geben (muss ich heute mittag mal danach gucken), die Info stammt aber von samsungmobile.de (Community-Bereich).
Flashen werd' ich ganz sicher nicht selbst - zum einen hab ich kein INNOV8 mehr, zum anderen würde da meine Garantie ja flöten gehen wenn Samsung das mitbekommt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von v1rtu4l
Deine Aussage ist falsch. Ich schätze Sie kommt von einem Supporter oder sonstwem der erfahrungsgemäß keine Ahnung hat.
Samsung wird in Zukunft Kamera-Einstellungen speicherbar machen und haben auch bereits einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. In einer der neuen Firmwares ist z.B. die Geo-Tagging Einstellung speicherbar.
Die Aussage kommt aus dem offiziellen Samsung Forum. Wie viel wahres da dran ist weiss ich natürlich nicht, die Erklärung die geliefert wurde wäre aber (zumindest einigermaßen) schlüssig:
Die wirklich wichtigen Einstellungen (Bildstabilisator) können nicht gespeichert werden, da dies zu Problemen bei den Szenen-Modi führen soll (wie die auftreten - k. A., ich weiss nur dass in eben diesen Modi kein Bild-Stabilisator anwählbar ist).
Die werden laut Samsung wohl auch nie speicherbar sein...da könnte man viele andere, kleinere Fehler eher beheben, wobei mich jetzt keiner soooo extrem stört dass ich unbedingt in den nächsten Tagen ein Update bräuchte.
Irgendwie ähneln sich die Handys von SE immer mehr. Da sieht vorne eins aus wie das Andere. Schade ![]()
Das Gerät ist jetzt auf der samsungmobile-Page von "Vorschau" auf "Verfügbare Handys" geflutscht - dauert also definitiv nicht mehr lange!
Viel Telefonieren um den Fehler festzustellen. Wenn du den Fehler an deinem Gerät hast, auseinanderbauen und die Kontakte wieder hinbiegen - alternativ wäre natürlich der nächstgelegene Nokia-Service zu nennen.