Beiträge von THWS

Genau deshalb hab ich in meinem letzten Posting den Schlusssatz geschrieben.

Zum Thema: Ich habe heute nochmal ein paar Bilder gemacht - die Stärken des G810 im Bereich Cam liegen anscheinend vor allem im Makro-Bereich. Wenn man sich da etwas Zeit nimmt kommen wirklich sehr ansehnliche Bilder raus.

Ich dachte du hast mich auf ignore?

Es gibt mehrere Firmwares (genau 1 jeden Monat), jedoch kann es keine solch extremen Unterschiede geben, da optischer Zoom von der Hardware abhängig ist und nicht von der Software (wobei die sicherlich auch noch eine Rolle spielt). Und das man nicht weiss, welche Version man bekommt, kannst du mir auch nicht wirklich erzählen. Wenn man sich vor dem Kauf schlau macht kann man in Erfahrung bringen, ob es sich um eine deutsche Version handelt oder nicht. Dann hat man auch nix zu befürchten.

Schade (oder vllt. auch "praktisch") dass die erste deutsche Version vonm Handy nicht mehr bei dir ist. Sonst könnten wir mal einen Firmwarecheck machen und gucken was sich laut Samsung verändert hat. Denn der optische Zoom hat das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Zudem wäre interessant, aus welchem Land dein Gerät kommt. Warst du das, der ein anderes Land hier erwähnt hat, oder irre ich mich hier jetzt?

Wenn du Interesse an einer Lösung deines Problems hast, melde dich per PN. Die Diskussion von uns hat hier nur indirekt was zu suchen, zumal es ja laut dir um verschiedene Versionen geht.

Okay - du wolltest es so:

Ich kann beim Zoom genau 8x drücken, es werden bei mir auch immer volle 1er Schritte angezeigt, jedoch ist der Zoom hier KOMPLETT optisch. Das kannst du ganz leicht herausfinden indem du mal mit dem Ohr an die Kamera gehst und dann die Zoommodi komplett durchdrückst. Du hörst immer ein "Summen" der Cam was darauf hindeutet, dass der optische Zoom werkelt.
    Habe ich den digitalen Zoom noch aktiviert hört man bis zur Stufe 8 den optischen Zoom, die weiteren 3 Stufen sind digital und die Cam gibt KEINE Geräusche von sich! Folglich geht der optische Zoom auch wenn der erweiterte digitale an ist - sonst würde es nicht "erweitert" heißen.

Im Videomodus ist der optische Zoom ebenfalls verfügbar. Da kannste den gleichen Test machen wie beim Foto (mit dem Ohr hinhalten).

Und was die 30 Frames angeht bin ich mir auch nicht sicher, da das kein Programm hier bei mir richtig auslesen kann. Das gebe ich auch offen zu - und ich habe diesbezüglich auch nichts anderes behauptet. QVGA ist auf alle Fälle 30FPS, nur VGA wird mir eben nichts angezeigt. Es sieht danach aus, ich kann es aber nicht sicher sagen.

Und auch bezüglich der Akkuleistung hattest du Recht - gar keine Frage. Jedoch hast du dich bei obigen Tatsachen einfach geirrt, das musst du zugeben. Was hier jetzt das beste Beispiel sein soll verstehe ich nicht.
    Wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin, frage ich nach. Ganz einfach. Du scheinst das nicht für nötig zu halten, siehe optischer Zoom.

Und jetzt wenn wir dabei sind alles schön aufzuklären zieht man sich aus dem Thema zurück und setzt mich auf die Ignore-Liste :D

Alle anderen G810 Besitzer werden meine Äußerungen oben bestätigen können wenn sie den entsprechenden Ohr-Test machen.

Ist es möglich dass du dich hier etwas aufspielst?

1) Hast du in deinem Testbericht einige Sachen nicht aufgezählt bzw. warst dir im Nachinein selbst nicht mehr sicher

2) Ist niemand verpflichtet deine, meine oder irgendwelche Testberichte von anderen Leuten zu lesen

Edit: Ich habe deinen Testbericht gerade nochmal überflogen: Du hast fehlende Einstellungmöglichkeiten mit keinem einzigen Wort erwähnt.
    Ich weiss dass du das hier im Thema einmal erwähnt hattest, jedoch sollte man sich schon sicher sein wenn man solch eine Behauptung aufstellt...

DU kannst als Startseite eine Internetseite angeben, die in Wirklichkeit nicht existiert. Das Handy versucht dann zwar sich weiterhin einzuwählen, jedoch kommt es nicht weit da die Page nicht vorhanden ist und so dann auch keine Kosten entstehen können.

Zudem müssten sich die Tasten beim G800 eigentlich alle umkonfigurieren lassen, es sei denn es ist eine Netzbetreiber - Version.

Da muss man zu 100% noch was zusätzlich einstellen bzw. in einer gewissen Reihenfolge vorgehen. Ich hatte das G800 ebenfalls und eine solche Option war zumindest nicht offensichtlich zu finden...kannst die Kollegin ja mal fragen was sie gemacht hat ;)