ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Hannilein
Bluetooth ist wohl auch noch nicht richtig stabil bei dem Telefon: jedesmal wenn ich versuche "Sichtbarkeit für alle" zu aktivieren, stürzt es ab und startet automatisch neu. Auch werden andere (sichtbare) BT-Devices nicht gefunden resp. angezeigt. Ein BT-Headset hab ich leider nicht, aber wenn es selbst an der BT-Grundfunktionalität hapert... hmm...
Outlook-Synchronisation funktioniert und man kann auch die einzelnen Felder (Straße, Ort usw.) beliebig zuordnen, jedoch ist das in bestimmten Konstellationen nicht ganz glücklich. Ordne ich z.B. die Adress-Felder des Telefons den geschäftlichen Adress-Feldern von Outlook zu, dann fallen alle Adressen von Privatpersonen unter den Tisch und umgekehrt.
Wenn es Firmeneinträge ohne Name/Vorname gibt, dann zeigt das Alcatel in der Verzeichnis-Liste nur die Telefonnummer ohne Titel an. Sinnvoller wäre gewesen in dem Falle, wo weder Name noch Vorname eingetragen ist, einfach die Firma in der Liste anzuzeigen.
Weiterhin kommen die Telefon- und Outlook-Kategorien nicht richtig zusammen, z.B.
- im Telefon "Beruflich" - in Outlook "Geschäftlich"
- im Telefon "Privat" - in Outlook "Persönlich"
Beim ersten Synchronisieren werden im Telefon neue Verzeichnisse mit den Namen der Outlook-Kategorien erstellt und die Einträge dann dort eingeordnet statt in die vom Telefon vorgesehenen Kategorien.
Sinnvoll wäre hier gewesen wenn man auch ein "Kategorien-Mapping" (so wie bei den Adressfeldern) hätte vornehmen können.
Fazit: Es ist ne Menge Nacharbeit nötig. Zum einmaligen Übertragen der Adressen vom Outlook ins Telefon ist es nutzbar, zum regelmäßigen Abgleich jedoch weniger!
Umso ärgerlicher natürlich wenn der Visitenkarten-Transfer per Infrarot auch nur begrenzt funktioniert (z.B. wie schon geschrieben zum O2 XDA3).
USB-Verbindung zum PC funktioniert nur mit Windows XP und auch nur wenn man die (auf der CD leider nicht befindlichen) richtigen USB-Treiber hat.
Ist die Verbindung hergestellt, wird die eingesteckte mini-SD-Karte als Wechsellaufwerk eingeblendet (bestimmt sinnvoll für diejenigen die keinen Cardreader haben).
Das Akku-Laden bei angesteckter PC-Verbindung funktioniert bei mir NICHT. Find ich auch ganz gut so, denn ich möchte nicht jedesmal wenn ich das Ding an den PC stecke einen Akku-Ladezyklus "verbrauchen".
Die PC-Software ist recht umfangreich, man kann z.B. alle Bilder, Videos, Klingeltöne am PC aufbereiten, verwalten und zum/vom Telefon transferieren.
Grüzilein
P.S. Ist es weiterhin sinnvoll die laufenden Erfahrungen in diesem Thread zu posten oder ist evtl. ein neuer/anderer Thread sinnvoll?
Bei mir funktioniert das mit Bluetooth auch einwandfrei.
ABER: Bei der PC Software kann ich nicht auf das Tool zugreifen, dass Videos aufbereitet - da kommt bei mir immer 'ne Fehlermeldung, dass irgendetwas mit der Exe nicht stimmt.
Klappt das bei dir? Wenn ja, kannst du mir deine Exe evtl. schicken?
Thx