Beiträge von THWS

Mir geht es ähnlich mit dem "Leid tun". Allerdings muss man auch dazusagen, dass der erste Austausch alles andere als perfekt lief. Das Ganze hinterließ bei mir sogar den Eindruck von völliger Überforderung, blindem Aktivismus und teilweise in der Tat stümperhafter Herangehensweise.

1) Mitarbeiter an der Hotline komplett ahnungslos, selbst jetzt existiert von Samsung nur ein Facebook-Posting sowie seit dem späten gestrigen Abend eine Info-Mail. Auf der Homepage wird weiterhin der erste Austausch " beworben".
    2) Das man - möglicherweise defekte Akkus - nicht einfach so via DHL transportieren kann, sollte eigentlich jedem klar sein, der sich etwas mehr mit der Materie beschäftigt. Also hätte Samsung das vorher wissen können, nein - wissen müssen!
    3) Die Tatsache dass nun auch Austauschgeräte in Flammen aufgehen zeigt, dass man das Problem bei Samsung entweder nicht identifiziert oder aber bei der Behebung des Fehlers geschlampt hat. Beides inakzeptabel.

Das sind dann wiederum die Punkte, bei denen sich das "Leid tun" in "geschieht euch Recht" umschwankt.

Edit: Mittlerweile hat man die Note 7 - Info scheinbar aktualisiert: http://www.samsung.com/de/note7exchange/

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wer ist iegentlich so KRANK und nimmt sein Smartphone mit ins Schlafzimmer und legt es neben sein Bett?! :D

Was spricht dagegen? Als ich letztens krankheitstechnisch außer Gefecht gesetzt war und damit auch zwangsweise ans Bett gebunden war, hatte ich das Smartphone auch nebendran liegen. Ganz einfach aus dem Grund, da man nicht die ganze Zeit nur Erholungsnickerchen halten kann und u. U. ja auch der Job zumindest einen täglichen Blick ins Postfach fordert.

Daran schonmal gedacht?

dragon-tmd: Das ist nicht richtig, momentan muss man zwischen den Zeilen lesen: Auf der Samsung-Homepage (und auf dem offiziellen Twitter-Acc) steht, dass es im Laufe des Tages weitere Informationen zum RÜCKGABEprozess geben wird. Kein Austauschprozess. Das Note 7 ist tot...

Guten Tag zusammen,

zum Verkauf steht ein absolut neuwertiges Alcatel Idol 4 in der Farbvariante "Dark-Grey". Zusätzlich zum originalen Lieferumfang (Achtung: Schutzfolie nicht enthalten!) erhaltet Ihr eine qualitativ hochwertige Hülle von "Poetic", welche das Idol 4 perfekt schützt. Das Gerät wurde von mir vor ca. einer Woche erworben und lediglich zu Testzwecken genutzt. Zustand (sowohl optisch als auch technisch): Neuwertig! Das Gerät hat weder Branding noch SIM-Lock und ist mit der originalen Alcatel-Software (Marshmallow 6.0.1) bespielt. Kein Root! Die Verpackung des Smartphones lässt sich als VR-Brille nutzen!

Die technischen Daten des Geräts:

• - Abmessungen: 147 x 72,5 x 7,1 mm bei 135 Gramm
    • - 5,2" LTPS IPS LCD Touchscreen mit Full HD Auflösung (1080 x 1920 Pixel) bei 16,7 Mio. Farben
    • - Android Marshmallow 6.0.1
    • - Qualcomm MSM8952 Snapdragon 617 Octa-Core Prozessor mit 4 x 1,7 GHz Taktung & 4 x 1,2 GHz Taktung; Cortex-A53 Kerne
    • - Adreno 405 Grafikprozessor
    • - 16 GB interner Anwenderspeicher (ROM)
    • - 3 GB Arbeitsspeicher (RAM)
    • - Micro SD Speicherkartenslot
    • - DualSIM Funktionalität
    • - 13 Megapixel Kamera (f/2.0) mit Phase-Detection Autofokus
    • - Dual LED-Leuchte
    • - Videoaufnahmefunktion in Full HD Auflösung mit bis zu 30 FPS
    • - 8 Megapixel Frontkamera mit Front LED-Blitz, Full HD Videoaufnahmefunktion
    • - JBL Stereo-Lautsprecher mit 3,6 Watt für bombastischen Sound
    • - DJ-Software
    • - 3,5 mm Klinkenbuchse
    • - WiFi 802.11 a/b/g/n/ac, Dual-Band, WiFi-direct, Hotspot-Funktionalität
    • - Bluetooth 4.2 A2DP LE
    • - A-GPS
    • - NFC
    • - FM-Radio mit RDS-Funktion
    • - Micro USB 2.0 Buchse
    • - fest verbauter 2.610 mAh Li-Ion Akku
    • - QuickCharge 2.0 Schnellladetechnologie: 60% Kapazität in 30 Minuten Ladezeit

Der Lieferumfang:

• - 1 x Smartphone "Alcatel Idol 4" mit integriertem 2.610 mAh Li-Ion Akku
    • - 1 x USB-Kabel (= gleichzeitig Ladekabel)
    • - 1 x Steckdosen-Adapter
    • - 1 x VR-Brille (= Verpackung des Geräts)
    • - 1 x original Alcatel Halbschalen-Cover, transparent
    • - 1 x SIM-Karten Slot Öffnungswerkzeug
    • - 1 x POETIC Smartphone-Cover (auf dem letzten Bild zu sehen)

Preis: 239,99 €uro zzgl. versicherter Versand via DHL-Paket in Höhe von 5,99 €uro.

Das Gerät kann gegen Barzahlung in 72*** (bei Reutlingen/Tübingen) abgeholt werden. Auf Wunsch erfolgt auch ein Versand der Ware via versichertem DHL-Paket. Die Versandkosten (5,99 €uro) trägt der Käufer. Zahlung im Versandfall via Vorkasse (Überweisung/PayPal). Bei Verwendung des Zahlungsdienstes PayPal hat der Käufer die mir entstehenden Kosten zu tragen; diese werden vor der Transaktion mitgeteilt.

Hierbei handelt es sich um ein privates Angebot. Ich schließe jegliche Garantie- oder Gewährleistungsansprüche mir gegenüber aus; diese sind im Schadensfall direkt beim Hersteller/Händler geltend zu machen. Eine Rückgabe des Artikels ist ebenfalls ausgeschlossen.

Bei Fragen zum Artikel, gerne melden. Antwort erfolgt 100%ig.

Hallo zusammen,

zum Verkauf steht ein absoult neuwertiges LG V10 in schwarz. Es handelt sich bei dem Gerät um das deutsche Modell. Das Gerät wurde diese Woche von einem großen Elektronikhändler erworben und war lediglich zwei Tage in Nutzung. Verkauft wird das Gerät, weil es mir leider für den alltäglichen Betrieb zu groß ist - auch wenn das V10 sonst wirklich alles hat, was das Herz nur so begehrt. Es handelt sich hierbei um ein Gerät mit originaler LG-Software, nicht gerootet und ohne Branding, das Smartphone ist mit jeder beliebigen Nano-SIM Karte nutzbar.

Oben drauf gibt es - neben dem originalen Lieferumfang - noch ein hochwertiges "Rugged Armor Case" von SPIGEN sowie eine (bereits montierte) Panzerglasfolie auf dem Display.

Die technischen Daten des LG V10:

• - Abmessungen: 159,6 x 79,3 x 8,6 mm bei einem Gewicht von 192 Gramm
    • - Militärstandard "MIL-STD-810G" Zertifiziert
    • - 5,7" IPS LCD Touchscreen mit einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixel (515 ppi)
    • - Corning Gorilla Glass 4
    • - Zweites Display mit 2,1" und 160 x 1040 Pixel Auflösung, sowohl im Hauptbetrieb mit aktiviertem, großen Bildschirm als auch im Standby nutzbar
    • - Qualcomm Snapdragon MSM8992 808 Hexa-Core Prozessor (4 x 1,4 GHz Cortex-A53 + 2 x 1,8 GHz Cortex-A57)
    • - Android 6.0.1 Marshmallow
    • - Adreno 418 Grafikprozessor
    • - Micro SD Speicherkartenslot (offiziell bis zu 256 GB unterstützt)
    • - 32 GB interner Anwenderspeicher (ROM)
    • - 4 GB Arbeitsspeicher (RAM)
    • - 16 Megapixel Kamera mit Laser-Autofokus, f/1.8, 1/2.6" Sensorgröße
    • - 4K Videoaufnahmefunktion mit bis zu 30 FPS
    • - FHD Videoaufnahmefunktion mit bis zu 30 FPS
    • - Stereo Soundaufnahme, Windfilter, anpassbare Software-OI, 32-bit / 192 kHz Audio
    • - 5 Megapixel Dual-Frontkameras, f/2.2, jeweils 1x normal und 1x Weitwinkelobjektiv
    • - 3,5 mm Klinkenbuchse
    • - WiFi 802.11 a/b/g/n/AC, Dual-Band, WiFi-Direct, DLNA, Hotspot
    • - Bluetooth 4.1 A2DP, LE, aptX
    • - A-GPS, GLONASS
    • - NFC
    • - Infrarot-Port
    • - FM-Radio
    • - Fingerabdruckscanner auf der Rückseite des Smartphones
    • - 3.000 mAh Li-Ion Akku, wechselbar (!),
    • - QuickCharge 2.0 Schnellladefunktion: 50% Kapazität in 40 Min.
    • - Micro USB 2.0 Buchse

Im Lieferumfang befindet sich Folgendes:

• - 1 x Smartphone "LG V10" black, deutsches Modell
    • - 1 x Akku (3.000 mAH)
    • - 1 x kabelgebundenes Stereo-Headset (unbenutzt)
    • - 1 x USB-Kabel (= Ladekabel)
    • - 1 x Steckdosen-Adapter
    • - Originalverpackung, Garantieheftchen, etc.
    • - ZUSÄTZLICH: Panzerglasfolie (bereits auf Display montiert)
    • - ZUSÄTZLICH: Original SPIGEN "Rugged Armor"-Case, wie neu

Preis: 419,- €uro zzgl. Versandkosten.

Das Gerät kann gegen Barzahlung in 72*** (bei Tübingen/Reutlingen) abgeholt werden. Auf Wunsch erfolgt auch ein Versand (+ 4,99 €uro via DHL Paket); Zahlung dann ausschließlich via Vorkasse (Überweisung, PayPal) möglich. Bei Zahlung via PayPal hat der Käufer zusätzlich die mir entstehenden PayPal-Gebühren zu tragen. Diese werden vor Abwicklung der Transaktion durch mich übermittelt. Es handelt sich um ein Angebot von Privat, daher schließe ich jegliche Garantie- oder Gewährleistungsansprüche mir gegenüber aus. Diese sind im Falle eines Defekts beim Hersteller/Händler geltend zu machen.
    Eine Rückgabe des Artikels ist ausgeschlossen.

Bei Fragen - sehr gerne melden, Antwort folgt i. d. R. recht zügig. ;)

Genau darum geht es - meines Auffassens nach - nicht. Offensichtlich ist das eine Masche, schließlich kann ich als potenzieller ebay-Käufer ja selbst diese Schritte der "angeblichen Übernahme" über die Kauf-Aktivitäten in die Wege leiten. Ob das Konto tatsächlich "übernommen" wurde, wird faktisch nie feststellbar sein. Der Ablauf war einfach nur folgender:

- Kontoinhaber kauft den Gutschein
    - Käufer bezahlt via PayPal
    - Gutscheincode wird daraufhin per Nachricht verschickt
    - Käufer löst Gutschein in Ruhe ein, lässt ggf. noch etwas Zeit verstreichen um einen "glaubwürdigeren" Eindruck zu machen
    - Käufer löst 2-3 Stunden nach dem Kauf den gemeldeten Betrugsversuch bei ebay aus

Alles Andere sind Automatismen, auf die man keinen direkten Einfluss mehr hat.

Zitat

Original geschrieben von FlyBoy104G
    Hi ich moechte gerne wissen wann Samsung anfangen will die leute die im Online Shop vorbestellt haben & dessen bestellung Samsung storniert hat, mit der angekuendigten email (bei der stornierung) ueber weiteres vorgehen begluecken will. Hat jemand von euch gurus info??? Danke
    Ich will mein Note7.

Da das Note Ende Oktober wieder offiziell in den Verkauf gehen soll vermute ich mal ganz stark, dass die Vorbesteller aus dem Samsung-Shop frühestens ab Mitte Oktober bedient werden dürften.

Samsung tauscht seit heute die Geräte nun 1:1 direkt an der Haustüre - endlich! Ich meine - ganz im Ernst: Hätte man das von Anfang an so gehandelt, wäre Samsung einiges erspart geblieben. Das defekte Akkus nicht "normal" im Paketdienst transportiert werden dürfen, weiß man ja i. d. R. sogar als "Normalbürger".

Mal gespannt wie schnell der Preis des Note 7 fällt, wenn das Ding mal in ausreichenden Stückzahlen am Markt vorhanden ist. :D